Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auto auf den Sohn anmelden

  1. #1
    Lilith81
    Gast

    Frage Auto auf den Sohn anmelden

    Hallo zusammen
    ich hab keine Ahnung ob ich mit dem Thema hier richtig bin, falls nicht bitte ich um Entschuldigung bin halt noch ein Neuling
    Ich möchte mir jetzt ein Auto zulegen und dieses auf meinen 4 1/2 jährigen Sohn (einseitige LKGS) anmelden.
    Nun habe ich auf der Zulassungstelle erfahren das ich um das Auto auf meinen Sohn anmelden zu können, auch die Unterschrift seines Vaters brauche
    Der Vater von meinem Sohn weigert sich zwar nicht, schafft es aber auch nicht mal schnell ne Unterschrift abzuliefern selbst seine Eltern schaffen es nicht ihn dazu zu bringen das er unterschreibt

    Meine Frage ist jetzt die, ob mir irgendjemand einen Tipp geben kann, wie ich es machen kann, das ich das Auto auch ohne seine Unterschrift auf meinen Sohn anmelden kann.

    Liebe Sonntagsgrüße

  2. #2
    Avatar von EhNieDa
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo,

    dir ist aber schon bewusst das du theoretisch immer dein Kind dabei haben musst wenn du mit dem Auto unterwegs bist. Das ist nämlich die Einschränkung wenn du eine Steuerermäßigung haben möchtest oder soll es ohne die Ermäßigung sein?

    Wenn du kein alleiniges Sorgerecht für deinen Sohn hast dann ist die Unterschrift des Vaters zwingend notwendig.

    Viele Grüße
    Mathias
    einseitige LKGS rechts
    09.06.2011 geboren
    26.09.2011 Lippenheftung / Frankfurt
    07.12.2011 komplette Gaumen und Kiefer OP inkl. Paukenröhrchen / Frankfurt
    10.12.2013 neue temporären Paukenröhrchen / Ludwigshafen
    27.11.2014 neue permanente Paukenröhrchen, Lippenkorrektur, leichte Nasenkorrektur / Frankfurt

  3. #3
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von EhNieDa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dir ist aber schon bewusst das du theoretisch immer dein Kind dabei haben musst wenn du mit dem Auto unterwegs bist. Das ist nämlich die Einschränkung wenn du eine Steuerermäßigung haben möchtest oder soll es ohne die Ermäßigung sein?

    Wenn du kein alleiniges Sorgerecht für deinen Sohn hast dann ist die Unterschrift des Vaters zwingend notwendig.

    Viele Grüße
    Mathias

    Genau, das sollte man sich genau überlegen. Wir haben es aus diesem Grund nicht gemacht.

  4. #4
    Lilith81
    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten. Ja ich weiß das ich ihn immer dabei haben muß, aber ich brauche das Auto ja auch nur wegen ihm da ich alles andere bequem zu Fuß erreiche
    Das Problem ist das ich und der Vater das gemeinsame Sorgerecht haben, er mir aber die Unterschrift nicht gibt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •