Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ein Tip fr Paukenrhrchentrger

Beitrge
    158

Standard Ein Tip fr Paukenrhrchentrger

Hallo, wir haben ja bei unserem Restlochverschluss auch das erstemal Paukenrhrchen bekommen.
    Merlin hatte danach eine Ohrentzndung somit konnten wir die Ohrenstbsel erst eine Woche spter anpassen lassen, und eine weiter Woche mussten wir darauf warten. Also mussten wir lange aufs Duschen warten.

Nchstes mal werde ich die Ohrenstbsel vor der ob anpassen lassen, damit wir dann gleich Duschbereit sind. Denke mal das ist vielleicht eine Hilfe fr so mache Mamis.

Beitrge
    208

Standard

Guten Morgen,

da hast Du mich an was erinnert, was ich hier im Trubel sonst vergessen htte! ;o) Danke! Marie bekommt im Mai das zweite Mal Rhrchen und beim ersten Mal war sie noch so klein, dass wir gar nichts in die Ohren machen muten. Aber jetzt scheinen die meisten der Meinung zu sein, dass sie zumindest beim Schwimmen Stpsel tragen sollte... und das wollte ich vorher schon erledigen.
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

Beitrge
    69

Standard

Guten Morgen
    Mein Sohn hat im Oktober auch Paukis bekommen. Leider haben sich die Ohren auch stndig entzndet. Laut Arzt brauch man die Stpsel nich, es wrde doch Watte reichen. Wrde aber gern Stbsel haben. Bekomme ich die dann auch ohne Rezept? Demian soll jetzt im April wieder PR bekommen. lg

Beitrge
    2.620

Standard

Die Idee ist gut, Heidi!

Fabian hatte nie Ohrenstpsel, obwohl er fast immer PR im Ohr hatte.
    Liebe Grsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.

STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Beitrge
    422

Standard

Demian, solche Ohrenstpsel kann sich jeder auch ohne Rezept beim Hrgerteakustiker machen lassen!

Beitrge
    7

Standard

Stimmt. Sind nur leider nicht billig, jedenfalls die farbigen nicht.Werden wohl erst bernommen, wenn es um die Teilnahme am Schulschwimmen geht.
    Hanna hat es auch welche, nachdem festgestellt wurde, dass sie rechts ein groes loch im trommelfell hat (was wohl nach den ersten paukis nicht mehr zugewachsen ist). jetzt bekommt sie links ein neues rhrchen - diesmal t-tubes,da wir auch andauernd entzndungen hatten und die titan-rhrchen ganz schnell wieder raus waren.

Beitrge
    3.242

Standard

Wir duschen, Baden, schwimmen und tauchen ohne Schutz und es ist noch nie etwas gewesen.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenrhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

und Joel, 02.2009

Beitrge
    402

Standard

Zitat Zitat von Heidi mit Merlin Beitrag anzeigen

Nchstes mal werde ich die Ohrenstbsel vor der ob anpassen lassen
    Hallo Heidi,

das ist wirklich ein ganz ntzlicher und wichtiger Hinweis, wenn man solche Stpsel anpassen lassen mchte. Erstens wirklich praktisch, weil sie nach der OP gleich einsatzbereit sind.
    Zustzlich mchte ich noch etwas zu bedenken geben: Unser HNO hat uns davon abgeraten, beim Hrgerte-Akkustiker Stpsel anpassen zu lassen, nachdem bei der zweiten Pauki-OP Dauerrhrchen eingesetzt worden waren. Diese Silikonrhrchen ragen ja ein kleines bichen in den Gehrgang hinein, deshalb wren solche Rhrchen schon fter mal mit der Abdruckmasse wieder rausgezogen worden . Das konnte ich mir gut vorstellen aufgrund unserer Erfahrung nach der ersten Pauki-OP. Mein Sohn hatte damals Goldrhrchen eingesetzt bekommen. Beim Hrgerte-Akkustiker ist in ein Ohr wohl etwas viel Abdruckmasse geraten, so dass diese direkt am Trommelfell angrenzte; der Stpsel ging nur sehr schwer wieder raus und man konnte deutlich den kreisrunden Abdruck des Rhrchens erkennen. Sogar der Akkustiker war sich anfangs nicht ganz sicher, ob er nicht das Goldrhrchen mit herausgezogen hat (was dann Gott sei Dank nicht der Fall war).

Nachdem die ersten Stpsel zu klein geworden waren, entschied ich mich dann auch lieber dafr, ganz auf Stpsel zu verzichten. Wir hatten trotzdem nie Probleme, weder beim Schwimmen noch beim Duschen oder Haarewaschen.
    Liebe Gre von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

Beitrge
    208

Standard

Jetzt habt Ihr mich glatt davon berzeugt, diesmal auch keine Stpsel o.. zu verwenden.... ... und ich war so froh, dass Heidi mich dran erinnert hat...
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

Beitrge
    158

Standard

Danke Leri, ist ja auch ein super tipp. Davon habe ich erst gestern erfahren dass soetwas passieren kann, htte ich es vorher gewusst wre ich wahrscheinlich auch am berlegen gewesen. Aber es ist ja gut dass andere aus unseren Erfahrungen lernen knnen.

Lesezeichen