Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sorgen wegen Bennett

  1. #1
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard Sorgen wegen Bennett

    Hallo ihr Lieben!
    Ich mach mir echt immer mehr Gedanken um meinen Bennett. Es tauchen irgendwie immer mehr Dinge auf, die mich verunsichern. Er hat ja schon immer Probleme mit Verstopfungen gehabt, inzwischen hat er ohne Hilfe gar keinen Stuhlgang mehr, ich gebe ihm Glycilax Kinderzäpfchen. Ich geb ihm schon Pflaumenpürree, Pflaumensaft, Wasser, Saft, insgesamt trinkt er täglich ca. 1 Liter. Am Do. haben wir einen Termin beim Gastroenterologen, auch mit der Lisa, sie hat das gleiche Problem, nur nicht so massiv. Am 29.3. wird der Bennett 1 Jahr und darauf bezieht sich auch meine nächste Sorge. Er robbt erst seit ca. 4 Wochen, krabbeln kann er nicht,im Vierfüßlerstand rutschen ihm die Beine immer auseinander und das Robben ist asymmetrisch. Dabei zieht er das rechte Bein nur hinterher oder winkelt es bloß mit dem Fuß in Richtung Decke an. Jetzt erst fängt er an, sich hochziehen zu wollen, dabei kann er die Bauchspannung aber gar nicht halten, sodass er in der Mitte durchhängt und wenn er steht, dann fast immer auf Zehenspitzen, weil der Fußgreifreflex noch nicht erloschen ist. Und seit Geburt hat er ein rechtes geschwollenes Oberlid, der Augenarzt meinte, das verwächst sich. Jetzt hat er seit ca. 2 Wochen so etwas wie ein Geschwür an der Innenseite des Oberlides, dafür haben wir am 26.3. einen Augenarzttermin. Eigentlich hätte er ja auch schon seit Dezember operiert sein sollen, das ist jetzt auf Mai verschoben.Viele Grüße Caro

  2. #2
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Caro,

    ich kann zu Deinen Bedenken keine Stellung nehmen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne. Meine Tochter hatte nur leicht mit Verstopfung zu tun und das ist eben kein Vergleich zu Bennett. Ich bin nur der Meinung, dass es auf Dauer mit den ganzen Zugaben, um eine Darmentleerung zu beschleunigen, nicht so weitergehen kann. Ich denke, dass der Darm dann noch träger wird. Umso besser ist es, dass Ihr nun einen Termin beim Gastroenterologen habt. Nur der kann sich wirklich ein Bild davon machen. Es scheint aber auch ein wenig Veranlagung zu sein, wenn Deine Tochter auch Probleme damit hatte.

    Zum Entwicklungsstand mit dem Krabbeln kann ich nichts schreiben. Keine Ahnung.

    Und die Sache mit dem Geschwür am Auge kann auch nur ein Fachmann bewerten. Sollte Dir Dein Bauchgefühl sagen, dass der Augenarzt nicht das richtige macht oder diagnostiziert, dann hole Dir eine Zweitmeinung ein.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Bennett's Probleme schnell und unkompliziert behandelt werden können.

    Lass Dich mal !
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #3
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo Caro,

    erstmal nachträglich alles Liebe für Benett zum Geburtstag!
    Wirklich viel sagen kann ich dir leider auch nicht, nur, dass ich es auch sehr gut finde, dass ihr da bereits Schritte unternommen habt, bezüglich Fachärzte.
    Was den Fußgreifreflex betrifft, so würde ich jetzt noch keine so große Sorge haben, oder ist dir da etwas anderes gesagt worden?
    Es ist alles ja immer im großen Ganzen zu betrachten und Benett scheint sich ja sich noch mit dem Krabbeln zu befassen.
    Natürlich macht man sich unheimlich Gedanken und ich würde auch das beim Kinderarzt vorstellen.
    Unser Felix sah damals aus wie ein Kriegsveteran, wenn er krabbelte- alles einseitig und den Rest nachziehen und nur in Bauchlage. Bei ihm lag es an ein paar Wirbeln, die sich bei den OP´s verdreht hatten. Als das behoben war, hat er schnell ganz normal krabbeln gelernt.
    Ich möchte deine Sorgen damit nicht klein reden, nur auch am Beispiel sagen, dass manche Dinge mitunter auch einen ganz simplen Hintergrund haben und nicht immer etwas schlimmes dahinter steckt- das ist aber hier unmöglich zu sagen und sollte in die Hände von Fachleuten!

    Ich denke ganz doll an euch und hoffe, dass sich alles ein wenig auflöst und keine bösen Hintergründe hat!

    Liebe Grüße,

    Julia

  4. #4
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo Julia!
    Ganz lieben Dank für die Glückwünsche!!! Der Kleine tut sich echt schwer mit Krabbeln, ich hab jetzt mit der KiÄrztin gesprochen, die U6 haben wir zwar erst am 5.4., aber sie sagte, bevor er 15 Monate alt ist, macht sie sich keine Sorgen bzgl. Laufen und das Krabbeln lassen eh einige Kinder aus. Bei der U6 macht sie dann die genauen Untersuchungen. Ich hoffe auch und bin eigentlich zuversichtlich, dass meine Sorgen unbegründet sind, trotzdem ist sowas immer aufreibend.
    ich danke euch auf jeden Fall für eure Kommentare und natürlich besänftigen Berichte von anderen Kindern immer auch die Sorgen. Vom Auge hat der Augenarzt übrigens gemeint, dass es aussieht, als würde eine Orbitalvene sehr oberflächlich liegen, also auch nix dramatisches.
    Viele Grüße zurück

  5. #5
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo Caro,

    das hört sich ja zumindest schon mal nach einer plausiblen Erklärung an (obwohl ich als Laie das nicht wirklich beurteilen kann) und schön, dass zumindest ein Punkt auf der Sorgenliste schon mal kleiner geworden ist.
    Wichtig finde ich eben auch, dass du Vertrauen zu euren Ärzten hast und ihre Aussagen für etwas Ruhe in deinem Inneren sorgen.
    Wie ich es schon oft sagte, du hättest mich mal sehen sollen, als bei uns diese Probleme auftraten- da war ich alles andere als ruhig und jetzt, im Nachgang, kann man mit solchen Dingen dann oftmals wesentlich gelassener umgehen und "coole" Antworten verfassen:-)
    Jedes Kind ist anders und ich habe schon manches Mal erlebt, dass ich mir bei anderen Kindern meine Gedanken gemacht habe, ob deren Entwicklung so gut läuft, weil sie wirklich völlig schlaff waren oder dergleichen und wenn ich sie heute sehe, stehen sie ihren Altersgenossen in nichts nach.
    Es ist absolut toll, dass es heute so viele Möglichkeiten gibt, aber es wird eben manches auch schon tot-therapiert, obwohl es sich ggf. auch von ganz allein geben könnte und das Kind in dem Fall nur etwas mehr Zeit braucht, als "normal". Das immer zu unterscheiden, ist wahnsinnig schwer und im Zweifel stehe ich auf dem Standpunkt, dann lieber frühzeitig etwas zu unternehmen, als später ein Problem zu haben.
    Wann habt ihr denn den Termin beim Gastroenterologen?
    Alles nach und nach aufdröseln, damit liegst du bestimmt nicht falsch.

    Liebe Grüße,

    Julia

  6. #6
    Avatar von Claudia mit Jenny
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo

    hast du denn schonmal an einen Termin bei einem Osteopathen Gedacht ?
    Das war das erste was mir einfiel nachdem ich deinen Bericht gelesen habe.
    Ich selber habe zwar keine Erfahrung damit, habe aber im Freundes und Bekanntenkreis einige die ganz begeistert waren. Auch was den Stuhlgang angeht hat einer bekannten der Osteopath geholfen, die kleine konnte das auch nicht ohne Hilfsmittel.

    Drücke euch fest die Daumen das bald alles super bklappt und du dir nicht so viele Gedanken machen brauchst.

    Gruß Claudia

  7. #7
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo Claudia!
    Der "Mann" macht gerade die Ausbildung zum Osteopathen und wir sind beide Physiotherapeuten. Er ist überzeugt von der Osteopathie, ich überhaupt nicht. Klar gibt es viele Zusammenhänge in den Körperfunktionen, die sich sicherlich gegenseitig beeinflussen, kompensieren und behindern können und ganz bestimmt gibt es auch Möglichkeiten, diese von außen zu manipulieren und zu lenken. Ich war aber z.B. mit der Lisa öfter bei einer Kinderosteopathin und außer einer hohen Rechnung hat es nichts gebracht, die Lisa hat davon nichts gehabt. Ich denke, da liegt auch das Problem. Ich bin der Meinung, dass die Osteopathie eine Behandlungsform ist, auf die man sich einlassen können muss und der Bennett ist jetzt gerade im besten Zappel- und Fremdelalter. Mein Mann ist noch nicht soweit, Kinder zu behandeln, sonst wäre es sicher ein Versuch Wert, weil es ja nicht schadet, aber so ist mir der Aufwand zur Zeit zu groß und die Befürchtung, dann doch enttäuscht zu werden. Ich müsste nämlich für jede Behandlung 40 Km pro Strecke mit allen 3 Kindern fahren und eine Behandlung kostet ca. 40€. Ich will die Osteopathie nicht schlechtmachen und freu mich, dass es in deinem Bekanntenkreis Erfolge gibt, aber mir selbst hat die Behandlung auch nicht geholfen und deshalb bin ich nicht so überzeugt. Ich danke dir sehr für den Tipp und viele Grüße Caro

  8. #8

    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo,
    meine beiden Kinder haben erst mit 15 Monaten gelaufen. Das ist ganz normal.In meinem Bekanntenkreis ist ein Kind erst mit 3 Jahren gelaufen und nun ist er 9 Jahren alt und es ist auch alles ok. Man muß den Kindern Zeit geben, sie haben ja schon eine Menge erlebt und müssen das ja auch verarbeiten.Vielleicht ist in seiner Entwickung gerade etwas anderes dran... Wenn der Kinderarzt keine Bedenken hat, ist alles gut. Gegen Verstopfung soll gut Fußreflexzonenmassage helfen. Vielleicht kennst du ja jemand, der dir das zeigen kann. Was hat denn der Gastroenterologe gesagt?
    Gruß Antje

  9. #9

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard

    hallo caro, max ist im märz nen jahr alt geworden und krabbelt auch noch nicht. ich weiß aber auch von wem er das hat.... von mir. ich bin nie gekrabbelt, meine schwester auch nicht, meine nichte nicht, mein neffe nicht.... die ersten freien schritte haben wir alle im alter von 14 bis 16 Monaten gemacht. bei der u6 war unser kinderarzt vollkommen zufrieden mit max. wie antje schon sagt, unsere mäuse haben viel erlebt und müssen das erstmal verarbeiten.

  10. #10
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich danke euch für euren Zuspruch und für eure Erfahrungsberichte, die meine Hoffnung "füttern", dass mein Kleiner einfach nur etwas später dran ist. Inzwischen zieht er sich auch hoch, kann aber nicht einmal mit Festhalten stehen, er steht nicht auf dem ganzen Fuß, ich frage mich, ob es evtl. daher kommt, dass er mit Sichelfüßen geboren wurde. Der Gastroenterologe denkt eher, dass er vielleicht eine Analfissur hat, ein kleiner Einriss in der Schleimhaut des Enddarms. Ich soll ihm bis auf weiteres täglich einen halben Beutel Movicol geben. Ist meiner Meinung nach keine Lösung, ich bespreche es bei der U6 mit der KiÄrztin. Fußreflrxzonenmassage werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!!
    bis bald ganz liebe Grüße Caro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •