Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wird wegen einer Erkältung die OP abgesagt?

  1. #1
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard Wird wegen einer Erkältung die OP abgesagt?

    Es kommt wie es kommen muß. Nachdem ich seit einer Woche mit ner Grippe krank bin, unsere Große seit Dienstag hohes Fieber hat, ist Henrik nun seit 2 Tagen erkältet. Kein Fieber, nur ne Erkältung. Ist das schon ein Grund, das die OP nicht stattfinden kann? Wer hat dieses schon erlebt. Ich werde echt noch wahnsinnig. Seit Wochen liegt mir die Op im Magen, immer die Hoffnung, das er vorher nicht krank wird und nun das. aber hier ist es mit der Grippewelle schon ziemlich heftig. Ich hoffe, ihr könnt positiv berichten. Habe keine Traute in Siegen anzurufen. Ich war gestren mit Henrik beim Kinderarzt und für ihn ist es kein Grund, aber er operiert ja auch nicht. Wir sollen Henrik nun bis zu OP aus dem Kiga lassen, weil er sich in der derzeitigen Situation im Kiga mehr einfangen könnte als zu Hause, wie er meint. Für Henrik ist dies in Ordnung.

    Lg, Rabea

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Das kann dir leider nur der Anästhesist sagen. Mein Sohn war schon im OP und beim Intubieren hat der Narkosearzt eine Schleimstraße im Hals hinten gesehen. Er wollte daraufhin die OP abbrechen, aber unsere Ärztin konnte ihn überreden, wenigstens den Nasensteg zu machen. Eigentlich war noch der Restlochverschluß geplant.

    Wenn ihr nich so wahnsinn weit fahren müsst, dann reist zur OP an und schaut, was die Ärzte dann sagen. Viellecht erwischt es deinen Kleinen auch nicht so heftig, so dass er zum Termin wieder fit ist.

    Alles Gute.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    Danke Doreen für deine Antwort. Wir wollen für Henrik natürlich kein Risiko eingehen. Schließlich ist die OP ja nicht soo wichtig, als das wir sie nicht auch verschieben können. So waren auch die Worte von Dr. Koch beim Vorgespräch. Da die Op ja erst in 14 Tagen ist hoffe ich mal, das alles gut wird und wir operieren lassen können. Wenn nicht, dann geht auch die Welt nicht unter.

    Lg, Rabea

  4. #4
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo!
    Es ist echt unglaublich, wie so eine OP wie eine Mauer vor einem steht. Beim Bennett wurde die für den 10.12.12 geplante OP bisher 3x verschoben, weil er krank war. Aber bei ihm soll die Lippe voll verschlossen werden, ebenso ein Restloch und da ist es scheinbar sehr ungünstig, wenn er Schnupfen hat, weil der immer ins Wundgebiet laufen würde. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr die OP hinter euch bringen könnt.
    Viele Grüße Caro

  5. #5
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    So, Henrik hat seit heute Morgen Fieber. Das war eigentlich schon klar. Er bekommt eigentlich keine Erkältung ohne Fieber. Ich werde nun Montag in Siegen anrufen und hören was sie sagen. Wird abgesagt bekommen wir hoffentlich schnell einen neuen Terminvorschlag.

    Lg, Rabea

  6. #6
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Der Arme! Ich wünsch ihm gute Besserung und euch, dass ihr alles ganz schnell übersteht!
    Viele Grüße Caro

  7. #7
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    Habe heute mit Siegen telefoniert. Das Henrik Fieber hat ist wohl erst einmal nicht schlimm. Wir sollen ihn am nächsten Montag von unserem, Kinderarzt untersuchen lassen. Falls die Lungen frei sein sollten, könnten wir operieren lassen. Das Fieber ist nun weg, außer das er erkältet ist geht es ihm super. Nun mal schauen.

    Lg, Rabea

  8. #8
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Rabea,

    als wenn man nicht schon genug Sorgen hat, stimmts?

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Henrik bis Montag wieder topfit ist und die OP erfolgen kann.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  9. #9
    Avatar von Sabine und Nina
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Laubach
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo Rabea,

    unsere Nina sollte vor 2 Wochen neue Paukenröhrchen bekommen und hat 6 Tage vorher ein Erkältung mit Mittelohrentzündung und Fieber.
    Sie bekam Antibiotikum und ich dachte nur ok das wars dann mit der OP.
    Also Frau Dr Grzonka angerufen und sie meinte wir sollen das AB bis ein Tag vor Op weitergeben und sie dürfe dann kein Fieber mehr haben und die Lunge sollte frei sein.
    Was soll ich sagen die Op hat stattgefunden. Kommenden Mittwoch sind wir dann zur Kontrolle da.

    Drücke euch die Daumen, LG Sabine

  10. #10
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Liebe Rabea,
    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen. Robert wurde auch in Siegen operiert und beim zweiten Mal war er leicht erkältet. Bis morgens vor der OP war nicht klar, ob es gemacht wird oder nicht, da die Lunge nicht frei war, bei der Aufnahmeuntersuchung. Da wir so eine weite Anreise nach Siegen haben, fahren wir immer zwei Tage vor Termin los. Die Untersuchung hier vor Ort durch den Kinderarzt war noch eher. Robert war zum Zeitpunkt der Abreise immer gesund und fing dann während der Fahrt mit der Husterei an. Ich musste mit ihm viel inhalieren. Kochsalzlösung mit einem Inhalalator, viermal täglich zehn Minuten. Damit bekamen wir die Lunge frei und er konnte operiert werden. Die Entscheidung trifft der Anästhesist. Solche Inhalationsgeräte könnt Ihr ausleihen bei der Apotheke, dazu gibt es dann die Ampullen mit der Kochsalzlösung. Das geht echt wunderbar.
    Also, alles Gute und Daumendrück.
    Liebe Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •