Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wird wegen einer Erkältung die OP abgesagt?

  1. #11
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Andrea,

    wir haben ein Inhaliergerät zu Hause, seit Henrik 8 Wochen alt ist. Beim kleinsten Anzeichen einer Erkältung beginnen wir schon mit dem Inhalieren. seit 1,5 Wochen läuft es auf Hochtouren. Die Erkältung ist auch besser geworden, durch das Inhalieren läuft seine Nase, das Zeug muß ja raus. Fieber hatte er nur letztes Wochenende 2 TAge, aber nicht so hoch. Ich habe ihn fiebern lassen können ohne ihm etwas geben zu müssen.
    Morgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt, mal schauen was der sagt, aber ich glaube die Lunge ist frei. DAnn werden wir wohl erst eiknmal nach Siegen fahren und schauen was die dort vor Ort sagen. Das Ganze macht mich mega nervös, dieses Ungewisse. Vielleicht wird ja alles gut.

    Lg, Rabea

  2. #12

    Registriert seit
    19.05.2012
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Rabea,

    da können wir gemeinsam um den OP-Termin "fiebern"! Manuel soll am 13. in Karlsruhe die Lippe nochmal operiert bekommen und hatte letztes Wochenende auch Fieber bis Dienstag und nun läuft die Nase! Wir waren auch alle krank, sein Bruder hatte Grippe und 9 Tage Fieber. Jetzt bangen wir auch um den Termin und sind am Inhalieren. Ich kann den Stress also voll mitfühlen und drücke euch die Daumen.

    Gruß
    sunny

  3. #13
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo Sunny,

    dann sind meine Daumen für euch ganz feste gedrückt. Gute Besserung!

    Lg, Rabea

  4. #14
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich dreh noch völlig durch. Wir waren heute beim Kinderarzt, die Lunge ist frei, unser Arzt sieht keine Bedenken zur OP. Habe gerade mit Siegen telefoniert. Habe einen ist Stand durchgegeben. Die haben mit dem Anästesisten gesprochen. Henriks OP soll nun nur noch ca. 2 Stunden dauern und entscheiden sollen wir es nun. Henrik ist noch erkältet, wobei die Nase nicht läuft, das tut sie nie. Wir sollen bedenken, das es eine OP an der Lippe ist und es durch den Nasensekret zu einer Entzündung kommen kann. Der Anästesist hat am Telefon erst mal kein aus für die OP ergeben. was sollen wir nun tun? Ich fühle mich so schlecht. Henrik geht es super und wir hätten die OP natürlich gerne hinter uns. Ich muß jetzt morgen noch mal in Siegne anrufen und unsere Entscheidung durchgeben. Wir werden unseren kleinen Mann jetzt heute mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Kann mit einer eine Rat geben? Wäre mal schon Donnerstag, dann haben wir die Einweisung und OP dann am Freitag!

    Gruß, Rabea

  5. #15
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Ihr Armen! Ich weiß, wie du dich fühlst... Man will es hinter sich bringen, aber man will auf keinen Fall das Kind gefährden oder das Operationsergebnis. Ich kann dir nichts raten, als Bennetts OP mehrmals wegen einem Infekt oder anderer widriger Umstände verschoben wurde, habe ich mich so geärgert, weil ich es rum haben will aber im Nachhinein gab es jedes Mal kurz nach dem geplanten Termin irgendein gravierendes Ereignis in unserer Familie, sodass ich einfach gedacht habe, dass es so hat sein sollen und dass es, wenn es hoffentlich bald klappt, dass mein Kleiner dran kommt, dann auch gut wird.
    Fühlt euch umarmt und alles Gute Caro

  6. #16

    Registriert seit
    19.05.2012
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Rabea,

    wir haben das gleiche Problem. Lunge frei, gesund, aber leichter Schnupfen. Der KiA denkt, es kann operiert werden, nachher ruft mich das KKH an und ich schildere den Zustand bzw. sie können Rücksprache mit dem KiA halten. Dieser meinte, man könne evtl. ein paar Tage vor OP antibiotische Augentropfen in die Nase geben. Ist für uns mit morgen Termin spät, aber vielleicht erkundigst Du Dich mal.

    Verzweifelter Gruß
    sunny

  7. #17
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    So, haben nun wieder mit Siegen telefoniert. Wir werden Donnerstag erst einmal fahren. Alles weitere entscheidet sich dann in Siegen. DA ich schließlich kein Arzt bin, kann ich das nicht entscheiden. Henrik inhaliert tapfer und aus der Nase läuft nichts raus und auch beim Nase putzen nicht wirklich was. er näselt auch fast nicht mehr, geht schon alles gut.
    @sunny: Wird bei euch denn jetzt operiert?

    Gruß, Rabea

  8. #18

    Registriert seit
    19.05.2012
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Rabea,

    wir fahren morgen nun ins Krankenhaus und wenn wir nicht vor Ort noch "aussortiert" werden, wird operiert. So wurde es telefonisch besprochen. Es ist heute kaum noch was in der Nase und auch wir inhalieren weiter. Ich hoffe, alles klappt und werde auf jeden Fall auch ganz fest an euch denken! Wir können ja später nochmal berichten, wie alles geklappt hat.

    Gruß
    sunny

  9. #19

    Registriert seit
    19.05.2012
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Rabea,

    also, bei uns hat alles gut geklappt, wir durften Freitag nach Hause. Am Dienstag werden dann schon die Fäden gezogen. Wenn Manel mal was in der Nase hat, zieht er es ausnahmsweise hoch, so dass nichts rausläuft, ist aber sowieso kaum der Fall.
    Ihr seid ja auch zur OP drangekommen und ich hoffe, alles hat gut geklappt.
    Gruß
    sunny

  10. #20

    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Drochtersen
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Rabea,

    ich bin damals auch vor meiner OP krank geworden.
    Daraufhin sind wir zum arzt gewesen, der meinte mit medikamenten geht das alles schnell weg und man könnte dann operieren.
    Bis zur OP war ich zwar wieder gesund, jedoch meinte der Nakosearzt, dass das nicht richtig von meinem Arzt war, mir einfach die Medikamente
    zu verabreichen.
    Ich wurde zwar operiert, aber auch nur weil kein Risiko bestand !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •