Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterstützende Globuli rund um die OP

  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    66

    Standard Unterstützende Globuli rund um die OP

    Hallo!

    Hier gibt's doch sicher einige Globuli Anhänger!
    Zugegeben - ich für meinen teil nehme davon nichts.
    Will aber für meine kleine nichts unversucht lassen, ihr alles angenehmer zu gestalten.

    Hat da wer Tipps für mich?

    Chamomilla hab ich gelesen und Arnica.
    Was noch?

    Welche Potenzen sind da zu nehmen? (Baby ist 7 Monate alt)
    Welche Dosierung?

    Vielen Dank!
    Geändert von Luzifer (19.02.2013 um 11:43 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard

    hallo luzifer,

    bei uns steht auch bald die nächste op an (gaumenverschluss) und ich hatte schon so ne ähnliche frage gestellt, wie du vielleicht gelesen hast.

    ich hab festgestellt das jeder was anderes sagt und jedes buch was anderes schreibt. ich für meinen teil habe beschlossen nur nach der op einmalig arnica zu geben und sonst nichts. bei der letzten op hab ich gar nichts gegeben und es ging auch....

    lg und alles gute für die op!

    kristin

  3. #3

    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    4

    Standard

    Also unser Osteopath hat uns Arnica C30 empfohlen (die Kleine ist 11 Monate). Von denen 1-2 Tage vorher 8-10 tägl. bis Besserung eintritt auch danach weiter nehmen, dann halt weniger.
    Mal schauen, ich werde einen Tag vorher anfangen, dann kurz vor der OP und danach mal gucken wie sie so drauf ist.
    Ich hoffe, dass es hilft! Mit anderen Globuli haben wir auch ganz gute Erfahrungen (Erkältung etc.).

    Liebe Grüße
    Sandy

  4. #4

    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Weibern
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo Zusammen,

    unser Osteopath hat uns Arnica D12, Hypericum D12 und Staphisagria D12 empfohlen.
    Dosierung: je 5 Globulis vor der OP, dann 3x stdl nach der OP und dann eine Woche lang 3xtgl je 5 Globulis
    zur Erklärung, Arnica -> Blutung reduzieren, Hypericum -> Nervenverletzung, Staphisagria -> Verletzung durch Schnitt
    Bisher sind wir super damit gefahren! Alles immer gut verlaufen und wir haben schon 4 OP s hinter uns
    Ich hoffe, es hilft euch weiter!
    Viele Grüße, Kerstin

    Tim 20.10.2006
    &
    Finja 30.04.2010 linksseitige LKGS
    Lippenverschluß: 23.11.2010 Uni Bonn, Dr.Martini
    Hart- und Weichgaumenverschluß: 25.02.2011, DRK Kinderklinik Siegen, Dr. H. Koch
    Mundvorhofkorrektur: 24.11.2011, DRK Kinderklinik, Dr. H. Koch
    Dauer-Paukenröhrchen: aktuell ohne PRTs (seit Sommer 2016)
    Kieferosteoplatik: 30.09.21, DRK Kinderklinik, Dr H. Koch und Dr Dr Schlabe






  5. #5
    Avatar von astrid&dana
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Wimpassing
    Beiträge
    200

    Standard

    Wie und was möchtest du denn mit den Globuli unterstützen? Dass sie ruhiger wird, dass die Wundheilung schneller vorangeht? Grundsätzlich muss man sagen, gibt es auch nicht ein Mittel, welches für alle Kinder passt. Ich habe nach Rücksprache mit unserem Homöopathen Arnica C200 direkt nach der OP gegeben, aber auch nur, weil Dana sehr stark geblutet und auch viel Blut verloren hat. Er hat gemeint, dass man nicht automatisch und nicht zu oft Arnica verabreichen soll. Bei uns hat es gut geholfen.
    Wünsche für die OP alles Gute
    Dana (06/2007) rechtsseitige LKGS, Ida (02/2004) und Lena (03/2002)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •