Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Gibt es hier Kinder, die mehrfach Paukenröhrchen brauchten?

  1. #11
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Warum kann Louis dann kein Seepferdchen machen? Es gibt doch auch Stöpsel. Corvin ist auch zur Wassergewöhnung und jetzt auch zum Schwimmen gegangen!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  2. #12
    Avatar von astrid&dana
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Wimpassing
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo!
    Dana hatte auch bereits mehrere Paukis. Rechts ist es rausgefallen, da haben wir aber seit Monaten echt Ruhe. Das linke Ohr ist seit Monaten geronnen, zum Glück ist das Pauki noch funktionstüchtig. Das Trommelfell beider Ohren ist schon recht vernarbt, der Hörtest vergangene Woche ist aber relativ gut verlaufen. Schwimmtraining macht Dana seit Jahren mit angepassten Stöpsel und Schwimmhaube. Alles Gute und lg Astrid
    Dana (06/2007) rechtsseitige LKGS, Ida (02/2004) und Lena (03/2002)


  3. #13
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    @Dani

    Louis darf auch zum Schwimmen lernen gehen, mit Ohrstöpsel. Beim Seepferdchen müssen die Kids jedoch einen Tauchgang machen und dass er soll weitesgehend meiden. Er wird nun so schwimmen lernen halt ohne Tauchen. Die Hauptsache ist doch, dass er dann schwimmen kann

  4. #14

    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    168

    Standard

    Danke für eure zahlreichen Antworten!

    Zum Glück war es bei uns falscher Alarm und hinter dem Fieber letzte Woche steckte gar keine MOE. Somit hatte sich dann auch die Frage nach neuen Röhrchen erstmal erledigt. Die Röhrchen sind vor 3 Wochen erst herausgefallen (zumindest auf der einen Seite). Nun gut, aber es kann ja nochmal Fieber oder MOE kommen, und dann weiß ich dank euch, wie es bei euch weiterverlief.

    Was mich nur wundert: Wir haben das letzte Mal vor der Röhrchen-OP im KH einen Hörtest gemacht. Seitdem nie wieder! Aber bei euch wird das wohl regelmäßig gemacht anscheinend. Naja, vielleicht merken die Ärzte ja auch so, dass sie scheinbar kein Hörproblem hat.

    LG und danke nochmals!

  5. #15
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt deine Kleine ist. Aber Hörtests sind wichtig. Man meint nur das die Kinder gut hören, die lernen unheimlich schnell, sich anderweitig (Mimik, Gesten etc.) zu orientieren. Aussagekräftig sind nur Hörtests.
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  6. #16
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Wir gehen alle 3 Monate zur Kontrolle und dass sollte schon sein! Wundert mich, dass man euch das nicht im Krankenhaus gesagt hat.
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  7. #17

    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    168

    Standard

    Meine Kleine ist 2,5 Jahre.

    Wir gehen auch regelmäßig alle 3 Monate zur Kontrolle zum HNO. Aber dort schaut die Ärztin (die hier in der Stadt auch einen sehr guten Ruf genießt) nur in die Ohren zum Termin. Einen Hörtest haben sie seit der OP nicht mehr gemacht und das ist ja nu schon 1 Jahr her. Das wundert mich nun auch etwas. Kann es sein, dass ein Hörtest nicht notwenidg ist, wenn die Kinder gut sprechen können??? Vielleicht testet sie meine Kleine durch das Gespräch mit ihr??

  8. #18
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo,
    das kann ich mir ehrlich gesagt, nicht so gut vorstellen. Der Hörtest läuft ja in ganz verschiedenen Frequenzen und das im Gespräch abzuchecken, halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Würde da mal ganz konkret nachfragen, warum sie keinen Hörtest macht.

    Zum Thema schwimmen wollte ich noch sagen, dass wir auch ganz schöne Probleme während der PR-Zeit hatten. Trotz Stöpsel und Badekappe gab es jedesmal Probleme und hat das Schwimmen dann zu etwas gemacht, was wir weniger genutzt haben- sehr schade!
    Seit sie raus sind, gehen wir mehr oder minder regelmäßig und die Ohren bleiben problemfrei. Ob das nun mit den PR zusammen hängt oder einfach, weil er jetzt widerstandsfähiger ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Liebe Grüße, Julia

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •