Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Muss ich einen neuen Antrag auf Verlängerung stellen für Schwerbehindertenausweis?

  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    teltow
    Beiträge
    3

    Standard Muss ich einen neuen Antrag auf Verlängerung stellen für Schwerbehindertenausweis?

    Hallo,
    ich bin ein stiller Leser und nun habe ich doch mal eine Frage an Euch. Unser Schwerbehindertenausweis läuft jetzt im Januar 2013 aus. Muss ich nun einen neuen Antrag stellen oder reicht ein Anruf? Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt hat eine bds. LKGS. Wir sind bei Frau Dr. Schmidt in Behandlung und er wurde bis jetzt 4x operiert. Unser zuständiges Versorgungsamt ist Land Brandenburg/Potsdam. Hat jemand Erfahrung dort? Was sollte ich nun tun?

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, normalerweise meldet sich das Versorgungsamt bei euch. Aber das haben sie wohl verpasst. Ruf doch mal bei denen an und frag nach.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Ich schließe mich Doreen an. Einfach mal anrufen, denn eigentlich wird man rechtzeitig vorher schriftlich darüber informiert, dass der SBA abläuft und wie es weitergeht.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •