Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: nun sind es schn 3 monate nach der op, wie war das bei euch????

  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    9

    Standard nun sind es schn 3 monate nach der op, wie war das bei euch????

    Hallo,

    also wir hatten mit unsere Maus am 15.11.12 unsere Op. Sie hatte eine linksseitige Lippen-Kiefer-Spalte, wobei die Nase hier auch recht ungerade war.... Die Fäden sind jetzt alle raus und man macht sich so seine Gedanken. Solang der Nasenformer drin war, nach der Op war alles ok, jetzt hat sich die Nase wieder ein bissl verzogen. Jetzt nicht sooo gravierend, aber ich seh es halt. Nehm ja mal an, dass man hier erst wirklich was machen kann, wenn die Maus dann ausgewachsen ist, oder?
    Und bei der Naht an der Lippe ist die Lippe ein wenig nach oben gezogen, so als kleines Dreieck. Wo wir unseren Kontrolltermin im Dezember hatten, meinte die Ärztin, das alles noch ein bissl geschwollen ist, aber das muss doch irgendwann zurück gehen bzw hab ich jetzt Angst, dass dieses "Dreieck" bleibt....Aber vielleicht hab ich heute auch einfach nur einen sentimentalen. Ich mein die Rötung braucht ja alles seine Zeit, damit die verblast und ich bin einfach nur wieder tierisch ungeduldig.... :) ich versuch mal nen Bild von ihr einzufügenRIMG0725.jpgRIMG0726.jpg

    Liebe Grüße Tine

  2. #2
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo liebe Tine,

    was die hochgezogene Lippe angeht, kann ich Dich beruhigen... Das war bei unserem und vielen anderen hier auch so und geht dann irgendwann wieder zurück.
    Mittlerweile ist die Lippe von unserem Kleinen fast perfekt symmetrisch und die rote Narbe ist eigentlich erst so nach 6 Monaten abgeklungen. Jetzt wird sie immer heller und ist oft gar nicht mehr zu sehen.

    Was die Nase anbelangt, kann ich nur sagen, dass uns das auch immer noch etwas Sorgen bereitet. Sie verändert sich auch häufig und gerade derzeit finde ich, dass sie besonders asymmetrisch und abgeflacht auf der einen Seite ist.
    Das war schonmal besser. Ich denke aber, dass eine Korrektur sich sicher erst lohnt, wenn das Wachstum abgeschlossen ist.

    Viele liebe Grüße
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    226

    Standard

    Geduld, das "Dreieck" hatte Maxi auch. Uns wurde beim Kontrolltermin gesagt, das sich das noch verwachsen würde. Und das hat es bis heute auch. Die schiefe Nase ist wohl auch normal. Aber wir denken, das das kein echtes Markel ist, und wenn unser Lütter das später noch geändert haben möchte, kann er das gern machen lassen. Ich selbst habe auch eine schiefe Nase, aber das hat andere Gründe....:)))


    "
    Habt keine Angst vor der Aufgabe, die euch das Leben stellt.
    Besondere Kinder kommen nur zu den Eltern, von denen das
    Leben weiss, das sie ihre Aufgabe gut machen werden.
    !"

    Lippenverschluß am 26.1.2011 Prof. Dr. Sader Frankfurt
    Gaumenverschluß am 28.4.2011

  4. #4

    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    9

    Standard

    danke für eure antworten. die haben mich jetzt echt beruhigt. hab immer das problem, das mir total viele fragen im kopf rumschwirren und wenn wir dann beim arzt sind, sind die alle, vor lauter aufregung wie weg. sollte mir mal ne liste schreiben. werd langsam alt :) spitze, jetzt muss nur noch das pickel auf der nase weg, dort wo die fäden waren und denn ist alles prima. 1,5 monate für so nen doofes pickel reicht ja auch

  5. #5
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Ich kann den beiden Vorschreiberinnen auch nur zustimmen. Ich war damals auch sooo betrübt wegen des Hochziehens, dass ich hier im Forum meine Sorgen teilte. Sie rieten mir: Geduld! Das wird noch! Und wenn du dir meine Alben anschaust, dann wirst du sehen: Es wurde!

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  6. #6
    Malta121012
    Gast

    Standard

    Hallo, unsere sah damals auch so aus. Bei ihr wurde das mit knapp 7 Monaten im Sommer gemacht, da stand ausgerechnet auch noch Urlaub in Spanien danach an, also Narbe gut pflegen. Habt Ihr denn vorher "geklebt"? Gab es eine Platte mit Prong (so heißt das glaube ich....), eben eine Gaumenplatte mit so einem kleinen aufgerichteten und mit Gummi-Bällchen versehenen Draht um das betroffene Nasenloch aufzurichten? LG

  7. #7

    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    9

    Standard

    hallo,
    nein wir haben vorher nicht geklebt. was ist das denn? hab ich leider noch nie gehört und die platte mit prong sagt mir auch nix. wir hatten aber auch keine gaumenspalte, so dass keine gaumenplatte erforderlich war...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •