Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Sprachkur-Kliniken

  1. #21
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Fühl dich gedrückt. Ich hab diese scheiße auch 5 Monate lang mitmachen müssen. Mach dich drauf gefasst, dass es jetzt lange dauern wird!!!

    Wichtig, droh damit, dass du - im Falle einer erneuten Ablehnung gewillt bist, vors Sozialgericht zu ziehen.

    Wenn du magst, schau ich mal, ob ich unseren Widerspruch noch habe, dann kannst du ihn als Vorlage nutzen. Kopf hoch, ihr habt noch soooo viel Zeit (bei uns hat sie mehr gedrängt!), das klappt schon noch!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #22
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    @Isa,

    Danke, dass mit der Vorlage für den Widerspruch wäre nett, wenn Du mir das schicken würdest.

  3. #23
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    So heute kam der Brief von der Krankenkasse.

    Als Ablehnungsgrund wurde angegeben, dass wir doch bitte erst alle ambulanten logopädischen Therapien am Wohnort ausschöpfen sollen!

    Hallo Louis geht seit 4 Jahren durchweg und ohne Unterbrechung 2 x die Woche zur Logo. Er hat auch eine ambulante Intensivsprachwoche durchgemacht. Reicht das nicht?????

    Bei denen hakts wohl???

    Ich werde definitiv Widerspruch einlegen!

  4. #24
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    War bei uns das gleiche.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #25
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Oh Mann. Das doch nicht der ihr Ernst? Bist du etwa auch bei der Knappschaft?

    Leg auf jeden Fall Widerspruch ein.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #26
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    @Doreen,

    nee es ist die IKK classic. Bin echt bedient. Widerspruch geht morgen raus. Das lasse ich mir nicht bieten. Und wenn ich klagen muss. Meine Rechtsschutz übernimmt die Kosten für ein Klageverfahren. Das weiss ich schon.

  7. #27
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Gut so.

    Als ob man sonst nichts zu tun hätte. Aber so sparen die Kassen viele Kosten, denn nicht jeder geht in den Widerspruch.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #28
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    So der Widerspruch ist gestern raus. Vorab per Fax mit 3 -seitiger Begründung. Hoffentlich klappt es jetzt!


  9. #29
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ich drück hier auch alles mit, was zur Verfügung steht. Das muss klappen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  10. #30
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Huhu kleine Zwischeninfo. 3 Tage nach Widerspruch hat sich die KK bereits gemeldet. Sie wollten von mir eine Unterschrift bekommen, damit sie den Kinderarzt nach den Behandlungsdaten der letzten 12 Monate fragen können.

    Habe denen die Unterschrift gegeben aber gleichfalls mitgeteilt, dass der Kinderarzt rein gar nichts über die Spalte und das Sprachproblem aussagen kann. Wir gehen lediglich zu den Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und bei Erkrankungen hin. Habe nochmals an die MKG und HNO der Uniklinik verwiesen und dass diese Befundberichte bereits vorliegen. Na malsehen was als nächstes kommt. Immer hin waren sie hier schon recht schnell.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •