Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Sprachkur-Kliniken

  1. #41
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    SUUUUPERRRRR!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  2. #42
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Dankeschön an alle fürs Daumendrücken.


    Aus den 4 Wochen sind nun 5,5 Wochen laut Klinik geworden. Fahren vom 24.08.2013 bis 02.10.2013 laut Schreiben der Klinik. Ganz schön lang, puhhh aber dafür sehr intensiv. Es soll ja auch was bringen.

    Hach bin ich erleichtert das glaubt Ihr nicht.....

  3. #43

    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    Rümmelsheim
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt. Und hoffe das Ihr zwischenduch ein bisschen Zeit findet euch auch mal zu erholen.

  4. #44
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Huhu,wir sind nun in unserer Kurklinik in Grünhain (EUBIOS Reha-Fachklinik) angekommen. Die Klinik liegt etwas ausserhalb des Ortes im Wald gelegen. Sehr ruhig. Es ist eine kleine Einrichtung. Wir sind 18 Kinder plus Muttis. Am Montag geht es richtig los.....Haben schon den Plan für die nächste Woche. Wird sehr anstrengend für Louis werden. Aber auch die Eltern werden ab und an mit einbezogen.Bin mächtig aufgeregt und sehr gespannt was die nächsten Tage auf uns zukommt.Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bis bald

  5. #45

    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich wünsche Euch maximale Erfolge und viele schöne Eindrücke von der gemeinsamen Zeit.
    Katharina, LKGS rechts, *September 2010
    erfolgreicher Lippenverschluss mit Nasenbodenbildung Februar 2011 Prof. Hemprich, UKL
    Gaumenverschluss August 2011 Prof. Hemprich, UKL


  6. #46
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Huhu

    wollte mal kurz einen kleinen Zwischenbericht abgeben:

    Louis ist nun seit über 4 Wochen in Grünhain zur Sprachkur in (Papa hat übernommen). Dort bleibt er noch bis zum 02.10.2013. Er macht kleine Fortschritte, aber immerhin Fortschritte. So spricht er jetzt viel langsamer und deutlicher. Er hat ja auch die "Bärensprache" gelernt.

    Leider sind die Therapeuten und die Ärztin der Meinung, dass Louis völlig "übertherapiert" bzw. "therapiemüde" ist. Er ist der einzige Junge der seit 4,9 Jahren durchweg ohne Pause Logo bekommt, von derzeit 2 Frequenzen pro Woche. Er macht zwar alle Übungen mit, aber man merkt ihm wohl an, dass er eigentlich gar nicht mehr will. Armer Kerl. Er meckert gar nicht, lässt halt alles über sich ergehen und macht mit. Momentan benötigt er jedoch viel Motivation von den Therapeuten, um den Tag rumzubekommen.

    Das Pensum in der Klinik ist enorm hoch. Sie bekommen jeden Tag Einzel-Logo, Gruppenlogo sowie ergotherapeutische Übungen. Weiterhin haben sie jeden Tag auch Vorschule (Zahlenland und Buchstaben). Louis muss zudem jeden Tag Hausaufgaben machen. (das fast 6 Wochen lang!!!) Das ist ganz schön hart für die Kleinen. Der Tag endet 15:00 Uhr. Danach ist Vesper und danach Hausaufgabenzeit. Langsam kann ich selbst auch verstehen dass Louis einfach keine Lust mehr hat.

    Aber meine Männer ziehen dass durch. Die Ärztin und die Therapeuten haben mir für daheim eine Logo-Pause von mindestens 3 Monaten nahegelegt. Das werden wir auch definitiv machen.

    Insgesamt kann ich die Einrichtung sehr empfehlen. Es sind alle super nett (Wirtschaft, Küche, Therapeuten, Ärzte, Psychologen) und sehr kompetent.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •