Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mehrere Fehlbildungen normal ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    10

    Standard Mehrere Fehlbildungen normal ???

    Hallo,

    unser Sohn kam vor 6. Wochen mit einer Gaumenspalte zur Welt. Mittlerweile haben wir uns schlau gemacht und mit dem Thema befasst und es klappt auch alles ganz gut mit dem Trinken (Habermann Feeder). Castillo Morales hatten wir auch schon 3x, von daher war jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt. Jetzt waren wir heute beim Kinderarzt und da wurde jetzt eine Beckenniere festgestellt. Jetzt bin ich erstmal wieder geschockt und ein wenig fertig weil ich nicht weiß was noch alles kommt. Unser Arzt meinte aber das das öfter vorkommen würde mit einer zweiten Fehlbildung ? Ist das bei einigen auch so ??

  2. #2
    Avatar von Sarah mit Klara
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Hardt
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo, unsere Tochter hat(te) auch eine Gaumenspalte und ich hab mich auch mit diesem Thema befasst, da bei ihr auch der Ansatz zu etwas zweitem auftauchte. Ich vermute schon, dass es häufiger vorkommen kann, dass noch eine weitere Fehlbildung zur Spalte dazukommt, aber es gibt eben auch sehr viele Kinder, bei denen diese einfach isoliert auftritt. Während ich schreibe merke ich, dass ich dir keine wirkliche Antwort geben kann Wollte dir einfach sagen, macht euch nicht zu viele Sorgen, dass noch weiteres kommen könnte. Ich denke, euer Sohn ist jetzt so gut durchgecheckt, dass ihr jetzt wisst, worauf ihr euch einstellen könnt bzw müsst. Kann gut verstehen, dass du geschockt und fertig bist, wünsche dir und euch weiter viel Kraft und alles Gute!
    Sarah
    Sarah mit Klara Helene *15.12.2010 (Segel-Gaumen-Vomer-Fehlbildung)
    OP: 26.08.2011, Siegen




  3. #3
    Avatar von cherryo
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo, auch unsere Tochter hat noch andere Fehlbildungen. Man sagte uns im KH, das meistens aber nicht immer andere Fehlbildungen mit auftreten können.deshalb hatten wir ziemliche Panik geschoben. Gott sei dank ist nicht alles eingetreten was die Ärzte vermutet hatten.
    Wir wünschen euch alles gute und drücken euch die Daumen das alle gut wird
    LG cherryo.

  4. #4

    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    10

    Standard

    Jetzt weiß ich zwar das das sein kann, aber viel schlauer bin ich jetzt auch nicht....
    Hoffe nur das das jetzt alles war und nicht noch was gefunden wird !!
    Trotzdem danke für die Antworten

  5. #5
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo,
    auch unser Sohn gehört zu denen, mit mehreren Baustellen.
    Allerdings kamen bei uns die Diagnosen schon während der SS.
    Uns wurde erklärt, dass es in seinem Fall zumindest ( bei der Art der Fehlbildungen/Erkrankungen, die er hat), eine Störung gegeben haben müsste.
    Mund,Herz und Wirbelsäule z.B. werden in "einem Schritt gebildet" und dort hat es dann gehakt.
    Es konnte mittlerweile festgestellt werden, dass seine Wirbelsäule, glücklicherweise nicht mitbetroffen ist und die Fehlfunktion in den Beinen von einem nicht angelegten Muskel ausgeht.
    Ich kann nun nicht sagen, welche Organe etc. noch betroffen sein können, aber mitunter hört man ja, dass z.B. ein Herzfehler mit auftrifft, bei LKGS. Das ist allerdings keine Regel.
    Ich denke auch, dass die Ärzteschaft jetzt sensibilisiert ist und ihr ja ebenfalls und euer Kind nochmal gecheckt wird!
    Alles Gute und liebe Grüße,

    Julia

  6. #6
    Avatar von daniiiela
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Walpersdorf
    Beiträge
    51

    Standard

    und welche fehlbildungen können das sein??? david hat eine weichgaumenspalte!!! kann ich etwas übersehen??? bin bei ihm so sensibilisiert, dass ich jede bewegung analysiere!!!

    danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •