Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heftiges Schnarchen nach Spaltverschluss bei PRS Kind

  1. #1
    ROCOBA
    Gast

    Standard Heftiges Schnarchen nach Spaltverschluss bei PRS Kind

    Liebe Forummitglieder,
    dies ist mein erster Beitrag. Im Rahmen der OP in Tübingen sind wir auf das Forum aufmerksam gemacht worden. Ich freue mich riesig über dieses Forum, da wir nun vor einem unerwarteten Problem stehen und es vielleicht Eltern gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und uns vielleicht weiterhelfen können.
    Unser ein-jähriger Sohn Sebastian (PRS) hatte am 13. Dezember 2012 seine Spaltverschluss-OP in Tübingen. Die Spalte wurde schön und gut verschlossen. Sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nach der OP stellte sich ein heftiges Schnarchen beim Schlafen ein. Mit starken Einziehungen der Brust beim Einatmen. Er bekam Nasentropfen und Inhallationen. Wahrscheinlich OP- Begleiterscheinungen.
    Nach der Entlassung hörten die Schwierigkeiten beim Schlafen nicht auf. Wir haben das Gefühl, dass er sich beim Schlafen sehr anstrengt... er deswegen auch ab und an in der Nacht aufwacht. Sauerstoffsättigung ist super....wir hängen ihn jede Nacht an den Monitor an. Die Schlafposition zu ändern hilft gar nicht. Allerdings ändert sich die Schnarchstärke sehr schnell. Mal total schlimm und dann wieder leichtes Schnarchen.
    Sonst geht es ihm wunderbar. Wenn er wach ist, atmet er geräuschlos. Er trinkt super.... saugt toll und macht Sauggeräusche, die er zuvor mit der Spalte nicht machen konnte. Wenn das mit dem Schnarchen...mit der Atmung in der Nacht nicht wäre...dann wäre alles überirdisch perfekt!
    Wir haben zwar demnächst Kontrolle in Tübingen...aber es würde uns schon jetzt interessieren, ob es vielleicht ähnliche Erfahrungen in dem Forum gibt, die uns helfen könnten.
    Wir hoffen so sehr, dass diese Schwierigkeiten nur vorübergehend und eventuell "normal" sind... aber die Angst begleitet uns, dass mit der so herbeigesehnten OP doch nicht alles vorbei ist.
    Wir freuen uns sehr über Eure Erfahrungen!
    Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden Deutschlands,
    Conny und Familie

  2. #2

    Registriert seit
    28.07.2021
    Ort
    Pef
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    haben sich die Schnarch und Atemprobleme beim Schlafen verbessert?

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von alex
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    597

    Standard

    Hallo Katha

    Nur zur Info:

    Leider wird keine Antwort mehr von der Thread-Erstellerin zu bekommen sein, weil sie nicht mehr im Board angemeldet ist.

    Euch beiden wünsche ich weiterhin alles Gute.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Liebe Grüße aus Hausham
    Alex
    Nur mit T U N kann man etwas erreichen!


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut -
    bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!



    Kontaktadresse der WRG für den Raum Südbayern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •