Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sprache und U7

  1. #1
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard Sprache und U7

    HAlli Hallo!!!
    HAbe mal ne Frage wieviel konnten eure Kinder so mit knapp zwei JAhren sprechen`? Liam hat morgen die U 7 und ich bin ein bisscehn aufgeregt weil er so wenig spricht. Mir ist klar das jedes Kind anders ist und ein anderes Tempo hat und er ist schon immer etwas faul gewesen.... und deswegen ist meine Frage rein interessehalber
    . Also er spricht Mama , Papa , Oma, Opa , Tatze (Katze),Wurs (Wurst),Huhu , Bus, Danke, Itte (Bitte) und da ( das ist sein Lieblingswort :-) )

    Liebe Grüße
    Liam 17.01.2011 Lippen-Kiefer-Spalte links

  2. #2
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich glaube, bei der U7 ist gar nicht der Wortschatz sooo wichtig, sonder mehr wieviel verstanden wird.
    Unser Kleiner musste seine Körperteile zeigen, wenn der Arzt danach gefragt hat. Meine Oma erzählt immer, und das habe ich oft erlebt, dass viele Kinder spät sprechen und dann aber auf einen Schlag, sodass sie irgendwann anderen Kindern in Nichts mehr nachstehen.
    Mach Dir deswegen keine Gedanken!
    Unser Sohn ist gerade 2 und spricht sehr viel, das wurde aber wie gesagt kaum getestet :-)
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  3. #3
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard

    Danke für deine Antwort! Er vesteht alles und zeigt auch alles er will nu nicht soviel reden. Aber er kommt ja auch mit zeigen weiter. Mein Bruder war knapp drei wo richtig los geredet hat. NAja ich bin mal gespannt....
    Liam 17.01.2011 Lippen-Kiefer-Spalte links

  4. #4
    Avatar von Claudia mit Jenny
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo,

    mach dir mal keine Sorgen, wenn der Arzt meint es ist zu wenig, dann wird er halt schauen ob er einen Grund findet. Das kommt doch dann wiederum deinem Kind zugute wenn es wirklich einen Grund geben sollte.

    Wir hatten die U7 im November. Da habe ich einen Zettel bekommen auf dem ich Ankreuzen sollte welche Wörter er schon so oder so ähnlich spricht. Bei uns waren es von 60 Wörtern 39 - war selber erstaunt das es sooo viele waren. Und dann wurde noch nach 2-Wort Sätzen gefragt. Er wurde garnicht getestet, das macht unser KiA meist nebenbei indem er einfach zuhört und das Kind beobachtet.

    Der KiA weiss das es Unterschiede in der Entwicklung gibt, und er sieht täglich Kinder in dem Alter. Er sollte einschätzen können ob es in der Norm liegt, oder nicht. Genau dafür sind diese Unetrsuchungen doch da ! Und falls es wirklich auffällig sein sollte, dann wird dein Kind die Förderung bekommen die es braucht.

    Also nicht verrückt machen, erstmal abwarten.

  5. #5

    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    226

    Standard

    Mach dich wegen der Sprachentwicklung nicht verrückt. Maxi hatte grade die U7. Auf die Frage nach 2 Wortsätzen kam von Maxi " Den Tift darf Maxi nicht haben"...Thema durch.
    Meine Tochter hat mit 3 1/2 Jahren das Sprechen begonnen, mein ältester Sohn hat mit 2 Jahren fast perfekt gesprochen. Alles sehr individuell, je nach Kind. Mach dir keinen Kopf. Ich kenne keinen Erwachsenen, der nicht sprechen kann. ( Außer natürlich, es liegt eine schwere Behinderung vor.

    Schönen Tag noch

    Gruß Karsten


    "
    Habt keine Angst vor der Aufgabe, die euch das Leben stellt.
    Besondere Kinder kommen nur zu den Eltern, von denen das
    Leben weiss, das sie ihre Aufgabe gut machen werden.
    !"

    Lippenverschluß am 26.1.2011 Prof. Dr. Sader Frankfurt
    Gaumenverschluß am 28.4.2011

  6. #6
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo!!!
    So U7 geschafft....
    Alles in Ordnung der Arzt war sehr zufriden mit Liam. Er sagte er wäre ein bisschen Sprachfaul aber sonst alles Top!!!!!
    :-)
    Liam 17.01.2011 Lippen-Kiefer-Spalte links

  7. #7
    Avatar von Claudia mit Jenny
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    82

    Standard

    Das ist doch Supi !
    Und mit dem Sprachfaul kann es sich auch ganz schnell ändern...
    Dann bist du froh wenn er mal 2 Minuten still ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •