Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche mal eueren Rat

  1. #1
    Talisa
    Gast

    Standard Brauche mal eueren Rat

    Hallo Ihr Lieben,

    Wie schon erwähnt brauche ich mal euren Rat. Mein Sohn (4 Monate) hatte Anfang November den Lippenverschluss. Anfangs waren wir mit dem Ergebnis auch recht zufrieden aber jetzt zieht sich die Narbe von der Lippe her nach oben mache mir echt sorgen dass das so bleibt. Lt. Ärztin soll das durch 2xtäglich massieren wieder i.O. kommen. War das bei euren Kids auch so? Ausserdem habe ich festgestellt das sie beim Fäden ziehen einen Faden vergessen haben, habe auch gleich in der Klinik angerufen dort meinten sie dass das beim Heilungsprozess nicht stört u. das der Faden durch die Massage evtl. von alleine rauswächst.Wir sollen mal abwarten. Hat von euch einer Erfahrung damit? Habe schon ein wenig Angst das die Narbe nicht schön wird. Bin auch noch mit meinem Kleinen beim KiA gewesen der sagte mir in etwa das selbe.

    Für euere Antworten lieben Dank im voraus.
    GLG
    Talisa

    P.s.sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe werde das aber auf jeden Fall nachholen

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Talisa, es ist ganz normal, dass sich die Lippe erst mal hochzieht. Mit der Zeit kommt sie aber wieder runter. Das kann aber dauern. Bis die Heilung wirklich abgeschlossen ist, vergeht locker ein Jahr.
    Wegen des Fadens musst du dich auch nicht sorgen. Der wird irgendwann von allein rausfallen. Ist doch sicher keiner mit Knoten dran? Manchmal wachsen die Fäden nach außen, anstatt sich aufzulösen. Nur die äußeren Fäden werden ja gezogen. Die inneren sollen sich auflösen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Nicole mit Gabriel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    354

    Standard

    Auch ich habe mir wegen der hochgezogenen Lippe große Sorgen gemacht aber bei Gabriel ist sie auch wieder runtergekommen ! Das gehört zum Heilungsprozess hinzu.
    Zu den Faden kann ich nichts sagen wir hatten ausschließlich selbstauflösende , ich weiß nur das es echt lange gedauert hat bis sie koplett weg waren. Lg
    *lg Nicole mit Gabriel




  4. #4
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    das hatten wir auch, dass die Lippe sich hochzog und die oberlippe total schief aussah!
    aber laut den ärzten dauert es 1jahr bis man überhaupt das entgültige ergebnis sieht.

    wegen dem Faden kann ich dir leider nichts sagen.. ist er denn aussen oder innen??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •