Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie lang im KH?

  1. #1
    Franziska
    Gast

    Standard Wie lang im KH?

    Hallo Ihr Lieben,
    am 06.12. gehen Anton und ich in die Klinik am Heidberg.
    Anton hat eine linksseitige isolierte Lippenspalte.
    Nun meine Frage: wie lang dauert erfahrungsgemäß der Klinikaufenthalt?
    Und auf was muss ich mich gefasst machen?
    So langsam bin ich sehr nervös...
    Liebe Grüße

  2. #2

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Etwa eine Woche Klinikaufenthalt wird wohl der Regelfall sein.
    Wir sind in Berlin in Behandlung und hatten am Mittwoch die Voruntersuchungen / Anmeldungen, Donnerstag war die OP und sind am Dienstag entlassen worden.

  3. #3
    Franziska
    Gast

    Standard

    oh, das finde ich lang...
    uns wurde gesagt, sobald er trinkt, können wir nach hause, wie läuft das denn?
    wann trinken die kinder denn in der regel?wir nutzen im mom ein stillhütchen.

  4. #4
    Avatar von Judith
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Kreis Würzburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    Lina hatte auch eine einseitige Lippenspalte. Sie hat schon ein paar Stunden nach der OP wieder an der Brust getrunken.
    Wir waren von Donnerstag bis Montag im KH, Do war Aufnahme mit den ganzen Voruntersuchungen und Fr die OP. Sie hat sich ziemlich schnell erholt, nur die Nächte danach waren sehr anstrengend.

    Wünsch Euch alles Gute für die OP.

    LG
    Judith
    Geändert von Judith (04.12.2012 um 22:01 Uhr)
    Judith mit Lina *2012, einseitige Lippenspalte

    Lippenverschluss am 07.09.12, ZMK Würzburg, Dr. Böhm

  5. #5
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Hallo Franziska! Wir sind auch im Heidberg. Ich verlinke hier mal den Op- Bericht ( Chrihajo ist meine Tochter) Am 11.12. 2012 sind sie wieder dran. Hartgaumen soll gemacht werden. Im Moment kränkelt Zina leider. Hoffentlich wird sie bis dahin wieder fit.
    http://www.lkgs.net/showthread.php/1...ppenverschluss
    Ich hoffe das kann dir ein wenig weiter helfen. Auf alle Fälle drücken wir die Daumen!!!!
    Lg Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  6. #6
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo Franziska,

    unser Kleiner wurd ja auch im AK Heidberg operiert. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube dass wir auch nach ca. 4 Tagen nach Hause konnten.
    Sobald die Sonde gezogen war und er richtig trinken konnte.
    Wir drücken die Daumen!
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  7. #7
    Franziska
    Gast

    Standard

    ich danke euch!
    so langsam bin ich nämlich total nervös...
    werden die kinder eigentlich irgendwie fixiert?
    anton hat nämlich ständig die hände im mund!und ich bin mal gespannt, wie es mit dem schlafen klappt, da er ja wahrscheinlich auch keinen schnuller haben darf, oder?!
    liebe grüße

  8. #8
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Wir waren zur gleichen OP auch im Heidberg. Wir waren 5 Tage im Krankenhaus, wobei der erste Tag ja "nur" Aufnahme ist. Das Trinken muß halt gut klappen, bevor man nach Hause darf, kommt halt immer auf den Patienten an und wie der Arzt das sieht.

    Einen Schnuller darf Anton nach der OP nicht haben. Die Arme werden mit Stulpen versehen, damit er nicht an den Mund ran kommt, das ist wohl notwendig die ersten 1 oder 2 Tage, auch damit sich die Kleinen die Nasensonde nicht ziehen, die sicherheitshalber gelegt wird, falls das Trinken nicht klappt.

    Ein Tipp von mir: nimm Deinen Kinderwagen mit. Ich bin nachts viel über den Gang marschiert und hätte den Kinderwagen da nicht missen wollen, denn die Nächte im Krankenhaus waren nicht wirklich entspannend.

    Liebe Grüße, Anja

  9. #9
    Franziska
    Gast

    Standard

    urgh, mir ist ganz schlecht...
    ich hab so einen tragegurt, darin schläft anton sehr gut!
    gespannt bin ich außerdem auf die 4h nüchtern-sein vorher...er wird immer GANZ ungnädig, wenns nix zu essen gibt-oh man, ich hab schiss!

  10. #10
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard

    Das mit nüchternsein hat bei uns bei einer OP gut geklappt, da kam er pünktlich dran, bei der anderen war's schon etwas schwieriger, da es zu Verzögerungen kam, aber schon machbar f Paul- viel getragen und Sachen am krankenhausgang zur Ablenkung angeschaut, Blick auf essen vermieden (er hat damals schon gegessen)... Vertrau drauf, dass du deine kräfte in dem Moment mobilisieren kannst, das wird schon!! Für mich waren die Tage davor schlimmer als die Tage um die OPs selbst!
    Ulli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •