Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mandel OP in Siegen Ja oder nein ?

  1. #1
    Avatar von Nicole mit Gabriel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    354

    Standard Mandel OP in Siegen Ja oder nein ?

    Hallo !
    Hab mal eine Frage zur Mandel Op in siegen, die OP muss bei Gabriel auch gemacht werden ( laut Kinderarzt ) und bei der letzten Kontrolluntersuchung in Siegen auch schon angemerkt. Wir könnten das hier in Kleve/ Kevealaer machen lassen oder auch in Siegen ... Meine Frage :

    Hat sich die Fahrt für die Mandel OP dorthin gelohnt ?

    War die Unterbringung gut, (wir sind wohl auch zusatzversichert) ?

    Hat man euch über eine Mandelverkleinerung aufgeklärt ? ( stünde bei uns wohl auch zur Debatte)

    Wie lange musstet Ihr auf einen Termin warten ? ( Bin nämlich schwanger mit unserem zweiten Sohn , wäre schön wenn es noch vor Geburt klappt ;-) )

    Haben nächste Woche einen Kontrolltermin in Siegen und würde dann ggf. auch einen Termin für die OP machen.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen !
    *lg Nicole mit Gabriel




  2. #2
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Nicole,

    wegen den Mandeln würde ich den Weg nach Siegen auf mich nehmen. Ich bin jetzt nicht im Bilde, was für eine Spaltart Dein Sohn hat, aber wenn bei ihm auch der Gaumen betroffen war, dann würde ich ungern einen anderen HNO dranlassen. Bei Fabian ist - so glaube ich - mal eine Mandel verkleinert worden und Polypen wurden entfernt, aber alles in einer anderen großen OP in Siegen. Zu den anderen Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #3
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Nicole,

    auch ich würde auf jeden Fall nach Siegen fahren!

    Medizinisch seid Ihr in jedem Falle auf der sicheren Seite und habt auch erfahrene Kinderanästhesisten. Wenn ich die Möglichkeit habe, finde ich dies einfach vorteilhaft.

    Je öfter die Kinder in Siegen sind, desto mehr Sicherheit gibt ihnen das dann auch. Dies ist allerdings aus der Langzeitperspektive mit einer 10-jährigen betrachtet.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  4. #4
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    Henrik hat Ende Oktober die Mandeln in Siegen verkleinert bekommen und die Polyphen sind entfernt worden. Wir haben uns ganz bewußt für Siegen entschieden. Wir kommen ja aus Geldern und haben die gleiche Anfahrt wie ihr. Wir haben 3 Monate auf den Termin gewartet. Wir sind auch zusatzversichert und haben uns ein Zimmer mit Bad mit einer weitern Mutter und ihrer Tochter geteilt, die ebenfalls zusatzversichert waren. Auf der Station war ganz schön viel los, aber die Versorgung nach der OP war spitze. Sind eine Nacht stationär gewesen. Ich würde es wieder in Siegen machen lassen und die weite Anfahrt in kauf nehmen. Die Nachsorge hat dann unser HNO vor Ort übernommen. Die OP hat auch super viel gebracht. Henrik schnarcht nicht mehr und gerade seinen ersten Infekt, nur mit klarem Paukenerguss, ein bischen laufende Nase, kein Fieber und keine Mittelohrentzündung. Das war vor der OP deutlich anders. Ich würde euch raten, wenn es mit deiner Schwangerschaft zu vereinbaren ist, fahrt nach Siegen.

    Lg, Rabea

  5. #5
    Avatar von Nicole mit Gabriel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    354

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir waren gestern zur KOntrolluntersuchung in SIegen und mussten leider erfahren, die Ärztin aus der HNO Fr. Dr. Z. aufhört , die komplette HNO Abteilung geht im März aus der Klinik raus hat sie mir gesagt und bis dahin gibt es leider keine Termine mehr :-( :-( sehr schade .... Gabriel hatte natürlich wieder ne Mandelentzündung dabei hatte er vor 2 Wochen das letzte Antibiotikum :-( Mir wurde jetzt einmal etwas anderes verschrieben, damit wir das endlich in Griff bekommen aber die OP müsste dringends gemacht werden.
    *lg Nicole mit Gabriel




  6. #6
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Oh, das tut mir leid für Euch!

    Ich bin aber ehrlich gesagt auch ein wenig erschrocken, dass Frau Dr. Grzonka nicht in der Klinik bleibt. Damit hatte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet und frage mich, wie das Konzept künftig aussehen wird!
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •