Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ich brauche ganz dringend einen rat zum trinken ohne platte

  1. #1
    Avatar von jaci27
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    schwaan
    Beiträge
    25

    Frage ich brauche ganz dringend einen rat zum trinken ohne platte

    hallo liebe forumgemeinde,
    ich brauche mal einen rat von euch.ich hatte heute einen termin mit melina bei ihrer kieferorthopädin.es wurde ein abruck gemacht.dann sollte ich mich 4 stunden in rostock aufhalten und die "neue"platte wieder abholen.dabei hatten wir ein riesen problem.melina trägt die platte rund um die uhr.sie wird nur zum säubern herausgenommen.sie kennt trinken nur mit der platte.sie hatte riesen hunger.aber immer wenn ich ihr die flasche in den mund gesteckt habe fing sie an zu weinen.sie schrie soooo schrecklich vor hunger.es war nicht möglich sie zu füttern.sie ist ja erst 3 monate und bekommt alle 3-4h ihre flasche.es war so grausam.ich habe dann versucht ihr die milch mit einer spritze einzuflößen.aber dabei hat sie sich immer verschluckt und noch mehr geschrien.erst als sie die platte wieder hatte konnte sie trinken und dann auch endlich schlafen.mir brach es das herz und ich habe erstmal mitgeheult
    nun grault es mir vor unserem nächsten termin.habt ihr einen rat für mich parat?wie habt ihr solche situationen gemeistert?gibt es irgendwelche tricks oder kniffe um sie trotzdem satt zu bekommen?ich wäre euch sooooo dankbar für eure antworten


  2. #2
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo!

    Einen Tipp habe ich leider nicht. Aber warum wurde in der Wartezeit nicht die alte Platte wieder eingesetzt? Das wäre meine Lösung auch für das nächste Mal und bin verwundert, dass dies nicht so erfolgt ist.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Kann mich da Annchen nur anschließen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    288

    Standard

    Wir haben unsere alte Platte zunächst mitgenommen (zur Sicherheit) und beim nächsten Anpassungstermin erst abgegeben.
    Leider war bei uns Abdrucknehmen und Platte anfertigen nie an einem Tag erledigt. Wir sind immer an 2 aufeinanderfolgenden Tagen hingefahren. Das haben sie zum Glück bei Euch wohl gut im Griff.
    Katharina, LKGS rechts, *September 2010
    erfolgreicher Lippenverschluss mit Nasenbodenbildung Februar 2011 Prof. Hemprich, UKL
    Gaumenverschluss August 2011 Prof. Hemprich, UKL


  5. #5
    Avatar von willi81
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    Sölden
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    ich kenne das - schrecklich...ich war da auch so verzweifelt!!!!

    ABER Mein Tipp - füttere sie unmittelbar bevor sie die Platte abgeben muss - ich bin mit Leo ca. 45 Minuten eher zum termin gefahren und habe ihn dann im Warteraum gefüttert. Ich habe natürlich dann auch darauf geachtet dass er ordentlich Hunger hatte und so ging das echt prima. Er hat damal zirka alle 3 Stunden gegessen und das ging sich dann genau aus bis wir die heiß geliebte Platte wiederbekommen haben.

    Was ich auch versucht habe (klappt aber nur bedingt) ist ihm mit dem Habermann Löffer zu füttern...geht zur Not.

    Und noch ein Lichblick - plötzlich mit 7 Mo´natne hatte das schreien ohne Platte ien Ende! :-) Als ob er da gemerkt hätte dass ihm meiner was böses will und er die Platte wieder bekommt. Da ging es dann auch im Notfall ein wenig ohne Platte zu trinken aber so gut wie mit nie - deshalb mein ultimativer Tipp - vorher füttern und unmittelbar nachdem der Hunger gestilltist Platte abgeben.

    Alles Gute - Kathrin mit Leo
    Kathrin mit Leo geb.am 12.05.2011


    1. OP Lippenverschluss am 06.10.2011 in der Uniklinik Innsbruck
    Frau Dr. Silvia Brunhold

    2. OP Hart und Weichgaumenverschluss am 04.06.12 in der Uniklinik Innsbruck
    Frau Dr. Brunhold Silvia

  6. #6
    Avatar von jaci27
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    schwaan
    Beiträge
    25

    Standard

    danke für die tollen tipps.muss mich mal schlau machen was der habermannlöffel ist.
    ich hatte nur angst wenn ich sie kurz vorher füttere, dass sie beim abdruck machen würgt und dann alles vollspuckt.aber nächstes mal werde ich das mal versuchen.achso wir bekommen nie eine ganz neue platte.an die alte wird material rangesetzt und neu geschliffen.sie benutzen dazu immer die alte platte und bauen sie so weiter aus.deswegen haben wir für die 4 stunden keine platte:-(echt doof...


  7. #7
    Avatar von jaci27
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    schwaan
    Beiträge
    25

    Standard

    ich finde nirgens einen habermanlöffel.wo gibts die?


  8. #8

    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo ihr lieben und zwar habe ich eine fragen mein sohn maximilian verliert jetzt schon seit zwei tagen immer wieder seine platte jedesmal wen er auf dem bauch liegt oder ich mit ihm spiele also entwerder macht ihm das spaß damit zu spielen oder sie ist ihm zu klein ich weiß es leider nicht hat vieleicht einer von euch schonmal das problem gehabt
    würde mich über tipps oder rat freuen
    liebe grüße patricia und maximilian

  9. #9
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    @Jaci: Ah, man lernt nie aus. Wir haben immer eine neue Platte erhalten. Einen Habermann-Löffel gibt es m.E. nicht. Gemeint ist vermutlich ein Flexy-Löffel von Dr. Böhm. Das sind die weichesten, die es meines Wissens gibt. Früher gab es sie bei Jako-o und ich konnte sie in der Apotheke bestellen. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

    @Patricia: bei Ronja habe ich Haftcreme für Dritte Zähne verwendet. Hast Du das schon versucht? Falls nein, verwende eine möglichst neutrale.
    Geändert von Annchen (14.11.2012 um 18:21 Uhr)
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  10. #10
    Avatar von Katzens
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    208

    Standard

    Sorry, Zeitmangel, deshalb nur kurz und knapp:
    Vielleicht ist der SoftCup von Medela gemeint? Die Flexy-Löffel kann man z.B. ganz einfach bei amazon.de bestellen...

    Gruß,
    Stephanie
    Marie Christin * April 2010 * Gaumensegelspalte
    OP am 1.2.2011 * Dr. Koch, Siegen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •