Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Heute auf bild.de "Mutter lässt Kind (mit Gaumenspalte) fast verhungern"...

  1. #1
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard Heute auf bild.de "Mutter lässt Kind (mit Gaumenspalte) fast verhungern"...

    Hallo ihr Lieben,

    habe auf bild.de heute morgen einen Artikel gefunden. Wollte diesen mal reinstellen.

    http://www.bild.de/regional/berlin/p...9324.bild.html

    Grüße,

    Meryem
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  2. #2

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard

    hallo meryem,

    danke für den link. hab mir den artikel gleich durchgelesen.

    echt unglaublich diese geschichte. die mutter hatte zahnschmerzen.... mir kommen gleich die tränen! welch glück das der kleine überlebt hat! ein hoch auf die kinderärztin. hoffentlich ist er in eine liebevolle pflegefamilie gekommen, die sich aufopfernd um den kleinen kerl kümmern. die mutter soll ihre gerechte strafe bekommen (obwohl ich grad gar nicht weiß welche strafe ihr gerecht werden würde....). für so etwas fehlt mir jegliches verständnis.

    kristin
    Geändert von Kristin81 (08.11.2012 um 08:44 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Claudia mit Jenny
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    82

    Standard

    Nun ja, finde den Artikel erlich gesagt etwas Mager.
    Stelle mir da noch ein paar Fragen - warum wollte die Mutter so früh aus der Klinik ? Hatte Sie vielleicht keine Betreuung für andere Kinder ? Oder was steckt dahinter ?
    Und was hat bitte schön der bekannte gemacht der sich ums Kind kümmern sollte ?
    Sie war beim Arzt mit dem Kind, das ist schonmal lobenswert, Warum wollte Sie nicht ins KH ?

    Denke es ist mal wieder ein Typischer Artikel aus der Bild-Zeitung

    Eine Junge Mutter wird offenbar mit einem hilfebedürftigen Kind alleine gelassen, ist mit der Situation wahrscheinlich völlig überfordert. Wo bitte war die Hebamme ? Wo war die Familie ? Warum hat die Ärztin Sie überhaupt gehen lassen wenn es dem kleinen dermaßen schlecht geht ?

    Aber hauptsache die Bild-Zeitung kann Schlagzeilen machen.

  4. #4
    Avatar von Claudia mit Jenny
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    82

    Standard

    http://www.abendblatt.de/vermischtes...in-U-Haft.html

    http://www.n-tv.de/panorama/Baby-in-...le4834471.html

    Hört sich etwas anders an als in der Bild... das verhalten der Mutter ist unmöglich. Keine Frage. 3 Kinder sind bereits in Pflege Familien. Da frage ich mich warum die Behörden nicht bgleich eingreifen. Warum hat sich nicht sofort das Jugendamt eingeschaltet ? Direkt nach der Geburt ?

  5. #5

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard

    sicherlich war die mutter völlig überfordert, nicht umsonst kommen kinder in pflegefamilien. offensichtlich wollte sie keinerlei hilfe annehmen, wahrscheinlich weil sie gar nicht eingesehen hat das sie oder der kleine hilfe benötigen. ne hebamme ist ja kein muss und nen bekannter der mal für 24 stunden aufpasst, ist ja nicht für 3 monate verantwortlich. ich flüchte doch nicht einfach so aus nem krankenhaus, wenn mir schon nahegelegt wird, dass das kind medizinische betreuung braucht. vielleicht hat man das jugendamt eingeschaltet und die mutter ist deshalb geflüchtet. scheinbar wußte niemand wo sie sich aufhält, wenn sie keinen festen wohnsitz hatte.... mir fehlt dafür immernoch jegliches verständnis... vielleicht hätten die behörden mehr machen können oder müssen. die klinik oder dem arzt trifft keine schuld, denen sind die hände gebunden. trotzdem ist die mutter ihrer fürsorgepflicht nicht nachgekommen, dafür muss sie bestraft werden. meine meinung....
    Geändert von Kristin81 (08.11.2012 um 12:35 Uhr)

  6. #6
    Avatar von EhNieDa
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    71

    Standard

    Natürlich gibt es keinerlei Entschuldigung für so ein handeln, aber der Artikel von der Bild ist doch wie Claudia schon sagt typisch Bild. Hier steht nur das was für eine Schlagzeile relevant ist. Die eigentliche Geschichte kennt wahrscheinlich nur die Familie selber.

    Und genau aus diesem Grund lese ich kein Bild und mich wundert immer wieder das Bild die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland ist.
    einseitige LKGS rechts
    09.06.2011 geboren
    26.09.2011 Lippenheftung / Frankfurt
    07.12.2011 komplette Gaumen und Kiefer OP inkl. Paukenröhrchen / Frankfurt
    10.12.2013 neue temporären Paukenröhrchen / Ludwigshafen
    27.11.2014 neue permanente Paukenröhrchen, Lippenkorrektur, leichte Nasenkorrektur / Frankfurt

  7. #7

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard

    scheinbar liest du sie ja doch ....

  8. #8
    Avatar von Meryem
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich habe den Artikel auch bewusst neutral und ohne persönliche Meinung eingestellt. Die Bild neigt ja dazu, zu dramatisieren. Dennoch ist der Kern meist wahr. Mann muss eben nur lernen, die Kirche etwas im Dorf zu lassen.
    Der Junge tut mir sehr leid, warum die Mutter wie handelt wird man wohl nie nachvollziehen können. Ich hüte mich jedoch immer vor Vorwürfen. Nichts desto trotz, darf es nicht so weit kommen. Darüber gibt es hoffentlich keine 2. Meinung.
    Meryem mit M.
    Geb.: 04.11.2010 mit 3860 g und 54 cm
    rechtsseitige Lippen-Kiefer-Spalte


  9. #9
    Avatar von EhNieDa
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Kristin81 Beitrag anzeigen
    scheinbar liest du sie ja doch ....
    Ich wusste das das kommt. Die Neugier hat gesiegt.
    einseitige LKGS rechts
    09.06.2011 geboren
    26.09.2011 Lippenheftung / Frankfurt
    07.12.2011 komplette Gaumen und Kiefer OP inkl. Paukenröhrchen / Frankfurt
    10.12.2013 neue temporären Paukenröhrchen / Ludwigshafen
    27.11.2014 neue permanente Paukenröhrchen, Lippenkorrektur, leichte Nasenkorrektur / Frankfurt

  10. #10

    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von Meyrem
    Ich hüte mich jedoch immer vor Vorwürfen.
    Richtig so.
    Zitat Zitat von Meyrem
    Nichts desto trotz, darf es nicht so weit kommen.
    Da stellt sich nur die Frage, wie man so etwas verhindern will. Ich versuche, das Ganze positiv zu sehen. Der Junge ist am Leben und das, obwohl die Mutter anscheinend ziemlich gründlich versagt hat. In diesem Fall hat das System trotz erheblich erschwerter Bedingungen funktioniert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •