Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Brauche mal Rat zum Thema Röhrchen

  1. #11
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Isa,

    auch wenn jetzt mal wieder eine kleine OP ansteht, so denke ich, ist es ein guter Entschluss. Vielleicht hängt es ja auch zum Teil damit zusammen, dass Giuli ein kleines Defizit hat. Nun drücke ich Euch die Daumen, dass die große Maus an dem OP-Tag gesund ist, da ich diesmal nicht von Dir lesen möchte, dass wieder was verschoben werden musste.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  2. #12
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    HI Isa,

    Corvin ist beim HNO Dauerpatient. ER hat auf dem linken Ohr jetzt bestimmt zum 10. Mal Röhrchen drin, bzw. ist es grad mal wieder rausgefallen. Das linke Trommelfell ist leicht eingewölbt so das es sehr schwierig ist die Röhrchen dauerhaft zu platzieren. Ohne geht es leider bei uns gar nicht, da Corvin recht häufig MOE´s hat und so viel Flüssigkeit hinter dem Trommelfell ist. Da er mittlerweile in die Schule geht, würde ich auch immer wieder Röhrchen setzen lassen.

    Die Narkose ist nur ne leichte Maskennarkose und mit allem drum und dran sind jeweils nur immer knapp 3 Stunden im KH. Ich denke auch das die Entscheidung gerade im Hinblick auf die Schule gut ist. Es ist ja wichtig, dass sie gut sprechen und verstehen kann...
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  3. #13
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo Isa,

    wir sind ja auch Dauerpatienten beim HNO und Nathanael hat die Röhrchen ja gerade erst entfernt bekommen ( waren Dauerröhrchen/T-Tubes ). Der HNO hatte die Vermutung, dass ja Bakterien in den Röhrchen saßen und deshalb permanent diese MOE/Gehörgangsentzündungen waren. Jetzt waren wir letzte Woche ( nachdem wir Scharlach gut überstanden hatten....) zur Kontrolle. Er hörte bestens und alles sah super aus. Ich habe mich super gefreut..und was ist???? Seit 2 Tagen wieder Ohrenschmerzen...habe erstmal mit Nasic und Nurofen alles im Schach gehalten...heute nacht ist dann wohl das Trommelfell eingerissen und der ganze Schmodder kam raus...( Vermutlich wieder ein fetter Paukenerguss.....). Jetzt stehen wir auch wieder vor dem Thema....Wenn es nun einmalig war, würde ich es dabei belassen...aber wenn es wieder zum Dauerzustand wird, lass ich wieder Röhrchen setzen....
    Die Op ist ja wirklich ziemlich easy und bevor die Kids einen dauerhaften Hörschaden behalten sind PR sicher die bessere Alternative....Wir werden am Freitag mit unserem HNO sprechen....:-(((
    Euch erstmal alles Gute und ich denke am 28.11. an Euch!!!!

    Elke

  4. #14
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Oh man, dass klingt total übel!

    Wir schaffen das schon, und ihr genauso! Einfach Kopf hoch.

    Hab gestern mit einer Erzieherin gesprochen. Ihre Tochter ist schon 13 und braucht auch immer wieder welche. Sie hätte eine Freundin, die sie immer gefragt hat, warum sie ihrem Kind das antut. Deren Kind hatte wohl auch probleme mit Ergüßen, aber wegen der Narkose hat die Mama nie was machen lassen.

    Jetzt sind die Kinder 13. Die eine hat zwar immer noch Röhrchen, aber ansonsten ist alles gut. Das andere Kind, dass nie Röhrchen hatte, muss nun Hörgeräte tragen. So ganz ironisch sagte sie dann: "Ja, was hab ich meinem Kind nur angetan. Wie konnte ich nur!"

    Die Dauerergüße haben wohl zu dauerhaften Schäden geführt und evt. hätte dem mit einer oder 2 Narkosen vorgebeugt werden können. Schade für das Kind.

    Deshalb denke ich schon, dass wir das richtige machen, auch wenn das immer mit Aufwand und Organisation verbunden ist.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  5. #15
    Avatar von Steffi mit Josey Marleen
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Isa,

    hast du es bei Giuliana schon einmal mit Craniosacraltherapie versucht?

    Ich gehe mit Josey regelmäßig dorthin, etwa alle 4- 6 Wochen, und sie hat null Probleme mit den Ohren. Diese werden immer mitbehandelt.
    Man kann natürlich schlecht beurteilen ob es ohne nicht vielleicht auch so wäre, aber einen Versuch ist es wert.
    Josey hört sehr gut und hatte noch nie eine MOE. Der Ohrenarzt ist immer ganz verwundert wenn er sie untersucht.
    Liebe Grüße, Steffi und Josey Marleen








  6. #16
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Nein, hab ich nicht. Aber ehrlich gesagt haben wir schon genug Termine und ich bin auf weitere nicht scharf.

    Die ersten 4 Lebensjahre brauchte sie nie Röhrchen. Erst seit dem sie mit Winter-Dauer-Schnupfen kämpft muss sie auch Röhrchen haben. Trotzdem lieben Dank für den Rat.
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  7. #17
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Mela brauchte bis zum 10. Lebensjahr immer wieder PR. Jetzt ist seit 3 Jahren Ruhe - aber ich bin immer auf "hab-acht-Stellung" und würde jederzeit wieder für PR plädieren, wenn wieder Pauckerergüsse da wären. Ich finde eure Entscheidung richtig - nächsten Winter kann es ja schon wieder ganz anders aussehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •