Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gestern Mandel OP in Siegen

  1. #1
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard Gestern Mandel OP in Siegen

    Henrik wurden gestern in Siegen von Frau Dr.Grzonka die Polypen entfernt und die Mandeln durch lasern verkleinert. Wir waren eine eine Nacht stationär dort und gestern nach der Op ging es ihm den Umständen entsprechend super gut. Heute sind wir dann entlassen worden. Henrik hat die letzte Nacht im Krankenhaus nicht gut geschlafen und war heute ziemlich müde. Nun schläft er seit 18.30 Uhr wird jetzt aber ständig wach, ist total heiß, obwohl er kein Fieber hat und hustet immerwieder. Ist das alles normal? Haben am Freitag einen Termin zur Nachsorge bei unserem HNO, so wurde es uns in Siegen empfohlen. Henrik ist einfach total fertig, was sicherlich auch an der schlechten Nacht im Krankenhaus liegt. Normalerweise schläft er 12 Stunden am Stück durch.
    Wann ging es euren Kindern besser?

    Gruß, Rabea

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Rabea, leider kann ich dir so gar keinen Rat geben. Aber wenn du sehr unsicher bist, dann rufe doch den kinderärztlichen Bereitschaftsdienst an. Oder wenn ihr morgen keinen Feiertag habt, dann stell ihn dem Kinderarzt vor oder rufe dort zumindest mal an.

    Gute Besserung für den kleinen Mann.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Melli
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Rabea,
    Max wurde im Juni von Dr. Gronzka operiert. Bei ihm wurden die Mandeln allerdings ganz entfernt. Wir waren eine Woche stationär da. Der Nachmittag nach der OP war überraschend gut. So gut, dass ich dachte, dass kann nicht normal sein. Am nächsten Tag kam dann allerdings das erwachen. Da haben dann wohl die Schmerzmittel nachgelassen. Max hat zwar dann auch viel geschlafen, ist aber auch immer wieder wach geworden und hat über Schmerzen geklagt. Alle 6 Stunden hat er dann ein Zäpfchen gegen die Schmerzen bekommen und dann ging es auch. Nach zwei-vier Tagen wird es wohl noch mal schlimmer, weil sich dann die Verkrustungen lösen - so Frau Dr. Gronzka. Das ist normal. Drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.
    Gruß
    Melanie mit Max

  4. #4
    Avatar von Amakhala
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Hellenthal
    Beiträge
    264

    Standard

    Hallo Rabea,
    wie geht es Max? Seid Ihr noch mal zum Arzt gegangen??

    Die Kids machen das alle ganz unterschiedlich durch, aber ich würde bei jeder Unsicherheit zum Arzt gehen. Vielleicht hatte er einfach Wundschmerz?

    Ich hoffe es ist alles gut gegangen....

    Elke

  5. #5
    Avatar von struppi
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    57

    Standard

    Henrik geht es Gott sei Dank wieder besser. es war wohl nur der wundschmerz. Seit gestern ist er ohne Nurofensaft und schläft seit 2 Nächten auch wieder durch. Unser HNO war zufrieden, es sieht alles gut aus. Er meinte nur, wir sollten nicht vergessen, das Henrik ein Spaltkind ist, bei denen läuft eben manches anders. Heute müssen wir noch mal zu Kontrolle.

    Lg, Rabea

  6. #6
    Avatar von Nicole mit Gabriel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    354

    Standard

    Hallo !
    Hab mal eine Frage zur Mandel Op in siegen, die OP muss bei Gabriel auch gemacht werden ( laut Kinderarzt ) und bei der letzten Kontrolluntersuchung in Siegen auch schon angemerkt. Wir könnten das hier in Kleve/ Kevealaer machen lassen oder auch in Siegen ... Meine Frage :

    Hat sich die Fahrt für die Mandel OP dorthin gelohnt ?

    War die Unterbringung gut, (wir sind wohl auch zusatzversichert) ?

    Hat man euch über eine Mandelverkleinerung aufgeklärt ? ( stünde bei uns wohl auch zur Debatte)

    Wie lange musstet Ihr auf einen Termin warten ? ( Bin nämlcih schwanger mit unserem zweiten Sohn , wäre schön wenn es noch vor Geburt klappt ;-) )

    Haben nächste Woche einen Kontrolltermin in Siegen und würde dann ggf. auch einen Termin für die OP machen.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen !
    *lg Nicole mit Gabriel




  7. #7
    Avatar von Nicole mit Gabriel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    354

    Standard

    Habe für diesen Text ein neues Thema aufgemacht . Liebe Admins könntet ihr den hier löschen ?
    *lg Nicole mit Gabriel




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •