Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kieferspaltverschluß rückt näher

  1. #1
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard Kieferspaltverschluß rückt näher

    Heute waren wir zur Jahreskontrolle in Freiburg. Alles prima. Alex hatte nur die Hälfte seiner Zähne vergessen . Soll heißen Eck- und Backenzähne fehlen zur Zeit fast alle. Da gucken überall nur Spitzen raus.

    Jetzt sollen wir im Frühjahr wieder kommen, dann soll ein 3-D Bild gemacht werden, um die Größe des Spaltes genau zu definieren. Tja und dann wird der OP Termin festgelegt. Dieses 3-D Bild muß wohl selber bezahlt werden? Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen? Die Kosten sollen ca. 150 EUR sein?

    Danke schon mal
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  2. #2
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Von Ronja ist vor der Kieferosteoplastik und auch sonst nie ein 3D-Bild angefertigt worden.

    Der Kieferspalt ist bereits verschlossen und gut angewachsen.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  3. #3
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Bei Mela wurden auch schon 3 D Bilder gemacht - zahlen mußten wir nie selbst etwas.

  4. #4
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    aha, gut zu wissen. Musstet ihr für die KFO Behandlung in Vorleistung treten, ich meine die 20% etc? Das müssen wir nämlich auch nicht. Bei der TK wurde das bis jetzt alles über die Karte abgerechnet. Das wissen die an der Uni Freiburg natürlich nicht, da wir einen hiesigen KFO Arzt haben.
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  5. #5
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard

    Nein, wir mußten nicht in Vorleistung treten. Die BBK BMW schrieb uns zwar diesbezüglich an, aber da genügte ein Anruf von der Poliklinik für KFO in München, wo wir in Behandlung sind, um das zu klären Gott sei Dank!

  6. #6
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Wir müssen in Vorleistung gehen. Von einigen hier aus dem Forum wusste ich, dass es auch anders geht und habe Widerspruch eingelegt, leider ohne Erfolg. Da Ronja bereits mein zweites Kind mit KFO-Behandlung ist, sind es zum Glück jedoch nur 10 %. Sie hat bereits seit August eine festsitzende Zahnklammer und ist insgesamt seit 2 (?) Jahren in Behandlung.

    Die Kieferosteoplastik hatte sie ja bereits mit sechs Jahren.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  7. #7
    Avatar von Kerstin und Alex
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    VS
    Beiträge
    338

    Standard

    Bine, das hilft mir echt zu argumentieren. Da wir ja bisher auch zu keiner Spange was vorleisten/zuleisten mussten, würde ich da vielleicht auch versuchen, das mit einem Anruf zu klären.
    Alexander LKGS rechts





    http://www.quadfreunde-vs.de

  8. #8
    Avatar von Bine und Mela
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422

    Standard


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •