Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: OP am DHZB

  1. #11
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Auch ich wünsche viel Glück und sende Euch alle erdenklich guten Gedanken!!!

  2. #12
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo Anne!
    Mir geht es ähnlich,wie der Carmen,ich finde kaum Worte,wie ich euch mein Mitgefühl ausdrücken kann und ich hoffe so sehr mit euch,dass euer Kleiner Mann alles gut übersteht.Gott ist bei euch!
    In herzlicher Umarmung Caro

  3. #13
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard

    Vielen Dank ihr Lieben für die Wünsche.
    Die OP selbst läuft (natürlich) an einer kompletten Herz-Lungen-Machine.
    Wir hoffen er kann nach der OP schnell von ITS auf die Intermediärstation verlegt werden. Nach der Rekonvaleszenz besteht die Möglichkeit ihn ans Virchow zu verlegen. Dort wäre dann auch Rooming in möglich. Im DHZB werde ich leider nur auf einem Stuhl übernachten können und auch das durchzusetzen wird sicher noch einige Diskussion auf Station erfordern.

    LG

    Anne

  4. #14
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Ich wünsche Euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit!!!
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  5. #15
    Avatar von Silke mit Bastian
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo Anne,

    wünsche euch alles Gute und die Daumen sind natürlich gedrückt!!!
    Silke mit Bastian (*30.01.2011) LKGS links, subkutane Lippenspalte rechts
    Lippenverschluss Juli 2011 - Uni Klinik Würzburg
    Gaumenverschluss Januar 2012 - Uni Klinik Würzburg

  6. #16
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    Hi Anne
    Meine Tochter wurde im DHZB operiert.....
    Leider ist die Mitaufnahme von Eltern dort nicht gestattet,
    die Zimmer sind ja so klein,selbst ein Stuhl ist schon zuviel.
    Es gibt im Notfall die Möglichkeit auf eine Liege im Flur zu nächtigen,
    das wäre aber nur eine Ausnahme.
    Aus welchem Bezirk bist du denn,wir sind ja nur 10 Min Autofahrt entfernt.
    Trotz allem möchte man die Kinder nicht zurücklassen.
    Ich drücke ganz dolle die Daumen,die Pflegestation ist echt super.
    Viel Kraft,die wirst du brauchen.
    lg Carmen

  7. #17
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    dass mit dem Übernachten dort ist mir bekannt. Habe mir aber von seiner Kinderärztin ein Attest ausstellen lassen welches besagt, dass Arthur aus der Gefahr heraus ihn zu traumatisieren nicht allein bleiben kann. Zudem hatte ich bereits mit Herrn Dr. Berger Kontakt und ihm die Situation geschildert. Auf die ITS darf ich def. nicht (über Nacht) aber sie werden mir einen Schlafsessel organisieren, auf welchem ich neben Arthur im Zimmer übernachten kann. Auch auf der Station habe ich bereits verkündet, dass ich mich im Notfall an sein Bett kette und sie dann schon die Polizei rufen müssten um mich vom Bettchen weg zu bekommen. Ich muss das Zimmer nur während den Untersuchungen bzw. in Notfällen verlassen. Eine Schwester sagte auch, ich soll vor der Aufnahme anrufen - vielleicht kann man mir ein Einzelzimmer frei halten.
    Die Diskussion wird zur Aufnahme zwar sicher noch mal aufkommen aber ansonsten ist das geklärt. Hab es ja von Herrn Dr. Berger auch schriftlich :)
    -- JA, SOLCHE Eltern sind für das Pflegepersonal dort echt nicht angenehm aber es geht schließlich um mein Kind --
    Der Papa wird im Ronald Mac Donald Haus untergebracht sein, da wir ja nicht mehr in Berlin sondern in Brandenburg leben.

    LG

    Anne

  8. #18
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Anne, wie machen das denn die anderen Eltern? Schlafen die alle im Mc Donald-Haus? Wird Zeit, dass auch im DHZB umgedacht wird, denn gerade in so schwierigen Situationen kann man die Kleinen doch nicht allein lassen. Gut, dass du da schon einiges für dich klären konntest.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #19
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard

    Was soll ich sagen - zunächst - ER LEBT!!!!
    Sein Operateur macht wohl nach 40 Jahren nur nioch spannendes - "Sowas" war er wohl weshalb er in das Glück eines Profis kam ...
    Die erste Nacht hatten wir gemeinsam ei großes Bett - mich bekommt man von meinem Kind nicht los !!!! und das gehört sich so ... danach hatte ich einen Stuhl neben dem Bettchen .... war echt OK .... als der Schrittmacher etc. weg waren hatte ich ihn immer bei mir.
    Sone Spalt-OP is dagegen echt locker!!!
    Meine Zimmernachbarn waren ebenfalls soooo toll (ein Herz für Romy)
    Was soll ich sagen, das Herz war ... 1 Woche nach der OP hatte er ein ganzes Kilo zugenommen( hatte er die 2 Jahre nicht) und er LÄUFT!!!! Es ist der Wahnsinn ...

  10. #20
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard

    Das hört sich ja Super an, schön!! Weiter gute Genesung und allen viel Kraft!
    Ulli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •