Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: OP am DHZB

  1. #31
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard


  2. #32
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Anne,

    was für schöne Fotos. Mir gefällt das letzte Foto sehr sehr gut, wie lieb und zart Arthur mit seiner kleinen Cousine schmust. Herzzerreißend!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #33
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Liebe Anne,
    ich war lange nicht richtig im Forum und nun lese ich die frohen Nachrichten. Auch ich habe Tränen in den Augen, und freue mich so sehr für Euch und über seine enormen Fortschritte. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute. Arthur ist so ein süßer Kerl und seine Cousine ist ebenfalls herzallerliebst. Sehr schöne Fotos.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

  4. #34
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard

    vielen Dank
    ich freue mich sehr darüber
    Neulich habe ich einen schönen Text gefunden (der auf wenige hier wirklich passt, weil die Behinderung nur an der Spalte liegt aber ich weiß, dass es hier auch andre Eltern gibt, die ein behindertes Kind haben ...)



    "Dieser Mutter gebe ich ein behindertes Kind", sagt Gott.
    Und der Engel fragt: "Warum gerade ihr, o Herr? Sie ist doch so glücklich."
    "Eben deswegen", sagt Gott lächelnd.
    "Kann ich einem behinderten Kind eine Mutter geben, die das Lachen nicht kennt? Das wäre grausam."
    "Aber hat sie die nötige Geduld?" fragt der Engel.
    "Ich will nicht, dass sie zuviel Geduld hat, sonst ertrinkt sie in einem Meer von Selbstmitleid und Verzweiflung. Wenn der anfängliche Schock und Zorn erst abgeklungen sind, wird sie es tadellos schaffen. Ich habe sie beobachtet. Sie hat den Sinn für Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Das Kind, das ich ihr schenken werde, wird in seiner eigenen Welt leben. Und sie muss es zwingen, in der ihren zu leben. Das wird nicht leicht werden."
    "Aber, Herr, soviel ich weiß, glaubt sie nicht einmal an dich."
    Gott lächelt. "Das macht nichts. Das bringe ich schon in Ordnung. Nein, sie ist hervorragend geeignet. Sie hat genügend Egoismus."
    Der Engel ringt nach Luft. "Egoismus? Ist das denn eine Tugend?"
    Gott nickt. "Wenn sie sich nicht gelegentlich von dem Kind trennen kann, wird sie das nicht überstehen. Diese Frau ist es, die ich mit einem nicht ganz vollkommenen Kind beschenken werde. Nie wird sie ein gesprochenes Wort als etwas Selbstverständliches hinnehmen. Nie einen Schritt als etwas Alltägliches. Wenn ihr Kind zum ersten Mal "Mama" sagt, wird ihr klar sein, dass sie ein Wunder erlebt."









    Ich find es so schön ...

  5. #35
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Anne,

    es ist eine schöne Sichtweise, ja!

    Aber auch nur ein schwacher Trost für die Eltern, die ein Kind mit Krankheiten und/oder Fehlbehinderungen haben und aus dieser Mühle überhaupt nicht herauskommen und nicht wirklich Licht am Ende des Tunnels sehen.

    Ich will es nicht schlecht reden, aber da ich nicht an Gott glaube ist diese Sichtweise für mich nicht akzeptabel und wäre kein Trost für mich.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  6. #36
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    Der Text ist wirklich seeehr schön!! musste ihn mir mehrmals durchlesen.. richtig schön!
    Selbstbetroffene (beidseitige LKGS) mit
    Prinzessin, geb. August 08 und
    Klein-Prinz geb. Juni 2011-rechtsseitige LKGS mit Unterlippenfisteln
    OP's: Weichgaumen (Nov.2011) -und Lippenverschluss (Jan.2012),

    Hartgaumenverschluss
    (März 13) , Unterlippenfistelentfernung (Okt.13) in Tübingen

  7. #37
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard

    Liebe Carmen,

    es gibt wohl kaum jemanden der so wenig an Gott glaubt wie ich (lange Jahre Gothic trägt dazu bei *lol*) ich fand den Spruch trotzdem schön EBEN weil er auf die Kraft der Mutter, die das Kind erzieht bzw. umsorgt abzielt und nicht auf das Spirituelle - ich finde ihn sehr lebensnah ...

    UND ich muss anmerken: Ich bin eine Mutter die aus dem Meer der immer neu auftauchenden Fehlbildungen an meinem Kind herauskommt - man denkt garnicht, was os alles geht ... damals fand ich die Spalte "schlimm" ... kann ich heut nur müde drüber lächeln ... man lernt eben dazu und wächst daran (wenn man muss)
    Geändert von Anne mit Arthur (19.01.2013 um 21:10 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Liebe Anne,

    ich wollte Dich auch in keiner Weise kränken. Und der Inhalt stimmt ja auch. Wie Du schon schreibst, erst ist die Spalte schlimm, aber nun habt Ihr schon viel viel schlimmere Sachen überstehen müssen und auch überstanden. Und darüber freue ich mich für Euch sehr.

    Wenn es gut ausgeht, kann man einen solchen Spruch verkraften, aber wenn nicht....?
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  9. #39
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard

    Weiß ich doch Carmen. Hast du auch nicht
    Zu dem "Was wenn nicht ..." ja, da kann man sich dann glaub ich jeden Spruch schenken (denke ich zumindest - möchte aber garnicht drüber nachdenken müssen)

    lg

  10. #40
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Um mal beim Thema zu bleiben, wie geht es Arthur? Macht er weiterhin Fortschritte und nimmt zu?
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •