Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: OP am DHZB

  1. #1
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard OP am DHZB

    Hallo ihr Lieben,

    nach einem schlechten MRT-Ergebnis letzten Monat und einem extrem seltenen Befund müssen wir nun noch dieses Jahr wieder ran.
    OP ist am Deutschen Herzzentrum Berlin am 19.11 unter ECMO.
    Vom Gefühl her waren die Spalt-OP´s da ein echter Spaziergang ... :(

    Drückt uns bitte alle fest die Daumen!

    LG

    Anne

  2. #2
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    ochje.. das glaub ich dir, dass da die spalt-op's sicherlich "unkomplizierter" sind.

    ich kann euch nur alles erdenklich gute wünschen und gaaanz feste die Daumen drücken, dass alles erfolgreich verläuft und DAS WIRD ES AUCH!!! immer schön positiv denken!!!

  3. #3
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hallo anne,

    das ist in der Tat nicht mit den Spalt-Op´s vergleichbar. Dort gibt es zwar auch Risiken durch Nakose ect. aber eine OP unter ECMO ist weitaus schwieriger. Welchen Befund habt ihr denn bekommen? Wie sehen denn die Cancen für Arthur aus?

    Wir drücken euch virtuell ganz herzlich und wünschen für die OP und die Zeit bis dahin und danach alle vorhandenen Daumen!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  4. #4
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Auch wir drücken deinem Kleinen ganz fest die Daumen und wünschen euch,dass er einen ganz fleißigen Schutzengel hat!
    Alles Gute für euch!!!
    Caro

  5. #5
    Anne mit Arthur
    Gast

    Standard

    Vielen Dank fürs Daumendrücken!!

    Arthur hat einen ASD Typ Sinus venosus mit partieller Lungenvenenfehlmündung der rechen Lungenvenen. Hierbei eindet eine in die obere Hohlvene und eine direkt in den rechten Vorhof (die denkbar seltenste Form dieses eh schon seltenen Herzfehlers - Wahrscheinlichkeit unter 0,004%).
    Die rechte Herzhälfte ist "beachtlich" groß (ca. das vierfache der linken) und selbst am DHZB ein seltener Fall :(
    Ohne OP hätte er also nicht mehr lange zu leben.
    Hinzu kommen eine Pulmonalstenose, eine Trikuspidalklappeninsuffizienz und eine flussbedingte Aortenklappenisuffizienz.
    Wahrscheinlich bedingt dieser Herzfehler auch seine schwere Gedeihstörung (er wird im Dez. 3 Jahre und wiegt knapp 10 kg).

    LG

    Anne
    Geändert von Anne mit Arthur (08.10.2012 um 13:42 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Unsere Daumen sind wie gesagt ganz fest gedrückt und wir werden am 19.11. an euch denken. Wir hoffen mit euch, dass es danach besser wird und Arthur sich schnell erholt!

    liebe Grüße,

    Dani mit Corvin
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Puuuh. Ich wünsche euch, dass die OP gut verläuft und Arthur sich schnell wieder erholt. Seid gedrückt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8
    Avatar von Claudia mit Jenny
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    82

    Standard

    Auch bei uns sind die Daumen gedrückt ! Alles gute für die OP !

  9. #9
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard

    Ganz viel Glück für alles was euch bevorsteht und das alles schnell vorüber geht!!!!
    Liam 17.01.2011 Lippen-Kiefer-Spalte links

  10. #10
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Mensch Anne, dass kann man sicherlich nicht mit einer Spalt-OP vergleichen, obwohl ich die - ohne die Sache Deines Sohnes jetzt gekannt zu haben - auch schon heftig fand.

    Ich habe mich gerade mal schlau gemacht, was ECMO bedeutet. Hier mal ein Link für alle die, die es auch nicht wissen:
    http://www.ecmo-ev.de/uber-ecmo/#

    Da weiss ich kaum, was ich schreiben soll. Natürlich drücken wir Euch ganz ganz doll die Daumen und sind in Gedanken bei Euch. In dieser Situation bleibt Euch nichts anderes übrig, als Euer ganzes Vertrauen in die Ärtze zu setzen. Lass Dich mal ganz doll drücken!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •