Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Osteopathie nach OP

  1. #1
    Avatar von Judith
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Kreis Würzburg
    Beiträge
    47

    Standard Osteopathie nach OP

    Hallo,

    ich hoffe mein Thema ist hier richtig, ist nämlich keine Frage sondern ein Bericht.

    Lina hatte vor etwas über 3 Wochen den Lippenverschluss. Danach hat sie nachts ganz schlecht geschlafen, ist mindestens alle 2 Stunden richtig panisch/ erschreckt schreiend aufgewacht und war praktisch bloß dadurch zu beruhigen, dass ich sie an die Brust genommen habe.
    Ich habe dann letzte Woche zum Glück sehr spontan einen Termin beim Osteopathen bekommen. Schon in der ersten Nacht nach der Behandlung hat sie viel ruhiger geschlafen und es ist seitdem immer besser geworden. Außerdem habe ich ihr auf Nachfrage bei meiner Hebamme auch noch Globuli (Aconitum) gegeben.

    Ich war bei sowas wie Osteopathie echt skeptisch, aber bei uns hats scheinbar geholfen. Vielleicht auch die Globuli oder beides zusammen.
    Sie wacht schon noch immer mal wieder auf, aber bei weitem nicht so oft wie vorher und auch "normal" schreiend, wie ein Baby halt schreit wenns nachts mal aufwacht. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

    Wollte Euch jedenfalls davon erzählen. Vielleicht haben auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße
    Judith

  2. #2

    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Gardelegen
    Beiträge
    239

    Standard

    Hallo!
    Osteopathie wirkt Wunder nach Eingriffen im Mund-Kiefer-Kopfbereich. Das Standard hierfür
    ist die Craniosacrale Therapie. Babys sind oft in wenigen Sitzungen vollständig wieder neu,
    da bei ihnen noch die Strukturen weich sind.
    Grüße
    bethina

  3. #3
    Avatar von Claudia mit Jenny
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    82

    Standard

    Habe auch schon sehr viel gutes von Osteopathen gehört.
    Zwar nicht in dem zusammenhang, aber fast immer wenn Babys unerklärlich viel schreien.
    Toll das es euch geholfen hat !

  4. #4

    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    29

    Standard

    Wir sind mit Felix auch bei einer Osteopathin, er war eine Steißlage und hat sich bei mir im Bauch die Wirbelsäule wirklich krumm gelegen. Als er mit einem guten Monat eigentlich nur noch gebrüllt hat und wir uns keinen Rat mehr wussten, haben wir entschieden, einen Temrin bei Frau Wagner zu machen und sie bewirkte wahre Wunder an ihm. Er wurde ruhiger, er schlief wesentlich besser und die Haltung ist kompl. besser geworden. Sie empfiehlt auch, nach den Ops nochmal ein paar Termine zu machen, da sie Felix helfen kann, mit den Ops besser fertig zu werden und Spannungen abzubauen. Das werden wir auch jeden Fall auch in Anspruch nehmen. Sie hat mir bei der letzten Behandlung erzählt, das es in den Osteopathischen Bücher fast keine genauen Angaben über Spaltkinder gibt. Sie versteht das auch nicht. Man kann fast alles behandeln und unterstützen nur Spaltpatienten scheinen einen schwarzes Loch zu sein. Sie hat auch bei Fortbildungen versucht mehr Informationen und Tipps für die Behandlung von Felix zu erhalten, aber auch da erntete sie nur Schulterzucken. Komisch, es gibt doch verhältnismäßig viele Spaltkinder, das kann ich auch nicht verstehen.

  5. #5
    Avatar von JoMaMoe
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    154

    Standard

    Hallo,
    Jonas hatte nach seinen 5 Wochen Krankenhausaufenthalt gleich nach der Geburt ne Blockade und schaute fast nur nach rechts und dadurch schon einen schiefen Schädel. Unsere Hebamme kann Cranio und hat Wunder bewirkt. Er lag viel entspannter und sein Kopf ist heute ganz normal. Wir sind nach den OPs auch immer wieder hin und es hilft schon viel, da er immer wieder Spannung aufbaut und dadurch Blockaden im Halsbereich hat. Heute gehen wir regelmäßig zum Ostheopathen, da er auch an der Hüfte Blockaden hatte. Es hilft sehr, also ich kann es nur empfehlen
    Liebe Grüße von Manu mit Jonas (09/11 - LKGS links - atyp. CHARGE Syndr.)

    09.02.2012 - Weich-Gaumenverschluss
    in Tübingen, Dr. Krimmel
    18.04.2012 - Lippenverschluss (mit Nase)
    in Tübingen, Dr. Krimmel
    04.10.2012 - Hoden-OP
    in Ravensburg, Dr. Awani
    16.05.2013 - Hartgaumenverschluss + Lippenrotkorrektur + Paukenröhrchen
    in Tübingen, Prof Reinert

  6. #6
    Avatar von Steffi mit Josey Marleen
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    Josey hat als Neugeborene auch sehr viel geschrien und konnte nicht allein einschlafen. Die Craniosacral-Therapie hat da wahre Wunder bewirkt! Mein Kind war schon nch der ersten Behandlung ruhiger und schlief alleine ein. Einfach nur gut.
    Nach der Gaumen-OP hatte sie auch immer nächtliche Hochschreckattacken, auch die sind durch die Therapie wieder weggegangen.
    Wir gehen bedingt durch diese positiven Erfahrungen auch immer noch alle 4-5 Wochen hin. Schade ist nur dass man es privat bezahlen muss.
    Liebe Grüße, Steffi und Josey Marleen








Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •