Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 113

Thema: Luca wird großer Bruder

  1. #61
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Update

    Vorweg: ich hab die Schnauze voll....ich habe 10 kg schon mehr drauf und wünsche mir momentan nur noch, dass mich meine Essstörung von vorher möglichst schnell wieder bekommt, sobald Louis da ist....

    So, mein Gejammer beschränkt sich auch darauf ;o) Gestern hatte ich wieder einen Termin und alles ist super !!! Lieschen wiegt 1100 g und misst 34 oder 36 (sch.... Schwangerschaftsdemenz) cm. Der KU liegt bei 26cm...in 2 Wochen haben André und ich "Kino-Tag", d.h. es wird eine DVD in 3D Ultraschall aufgenommen und ein paar Farbfotos gibbets auch :o)
    In 4 Wochen habe ich diesen blöden Zuckertest und so langsam sprechen meine FÄ und ich über die Geburt. Da ich Luca ja unterbringen und alles bis ins kleinste Detail planen und beachten muss, möchte ich, dass die Geburt zu einem geplanten Datum eingeleitet wird...so kriege ich alles besser unter einen Hut und kann auch für danach besser organisieren. Ich möchte ja ambulant entbinden und meine Hebi kann so auch besser alles planen ;o)

    Unser Umzug steht nun nächste Woche an...man man....so langsam bin ich auch hibbelig. Luca's Pflegebett wird am 6.2. geholt und umtransportiert....tja...und dann haben wir es...nach wie vor hoffe ich, dass Kevin doch noch nachkommt....im Moment sieht es nicht danach aus....
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  2. #62
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Kathrin,

    schön zu lesen, dass mit dem Baby alles o.k. ist. Die Gewichtszunahme ist nicht schön, aber "normal". Jetzt noch einen Umzug machen zu müssen ist blöd. Übernehme Dich nicht, denn Du brauchst die Kraft für Deinen Bauchzwerg. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, sowohl für die SS als auch für den Umzug.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  3. #63
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Schön, dass du nicht mehr zu beklagen hast!

    Aber was meinst du den damit, dass du hoffst das Kevin nachkommt?
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #64
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Kevin bleibt bei meinen Eltern wohnen...er will nicht mit nach Bad Lippspringe ziehen...demnach werden Luca und ich alleine gehen An den Wochenenden will er aber zu uns kommen und ich hoffe, dass es ihm doch gefällt und er ganz zu mir kommt...
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  5. #65
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Was heißt, Kevin will nicht mit? Er müßte doch eigentlich bei seiner Mama sein wollen, oder? Möchte er seine Freunde und sein Umfeld nicht verlieren oder was hält ihn zurück? Warum ziehst Du eigentlich um, wenn ich mal fragen darf?
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  6. #66
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Hmm, und das ist für dich so ok???

    Wir sind, als ich 11 war, von Wadersloh nach Ahlen gezogen. 30km in dem Alter nicht zu überwinden. Aber auch wenn mein Bruder und ich ganz klar nicht wollten, war klar, das wir das nicht zu entscheiden haben.

    Es ist und bleibt eure Entscheidung, da mag ich mich nicht einmischen. Aber ich finde, ein 11 jähriger darf seine Meinung äussern, aber dann entscheiden die erwachsenen. Und in erster Linie bist du das.

    Wir hatten damals Angst, unsere Freunde zu verlieren. Wir mussten wieder mal neue Freunde finden, sich ein neues Umfeld aufbauen etc. Aber ich könnte mir nicht vorstellen,heute anders zu handeln, als meine Eltern früher - meine Kinder gehören bis sie alt genug sind, an meine Seite.

    Ich finde deine Entscheidung mutig, hab aber auch Schwierigkeiten, sie nachzuvollziehen!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  7. #67
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Sorry, mein Handy spinnt! War noch nicht fertig.

    Ich drücke dir die Daumen, dass Kevin schnell von sich aus merkt, das es bei Mama an schönsten ist. Es ist zwar schon 11, aber eben auch erst 11!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  8. #68
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen und Fabian Beitrag anzeigen
    Was heißt, Kevin will nicht mit? Er müßte doch eigentlich bei seiner Mama sein wollen, oder? Möchte er seine Freunde und sein Umfeld nicht verlieren oder was hält ihn zurück? Warum ziehst Du eigentlich um, wenn ich mal fragen darf?
    Irgendwann musste es sein. Ich wohne im Dachgeschoss und mein Schlafzimmer ist im Wohnzimmer. Die Wohnung ist eigentlich gar keine Wohnung, sondern nur ein Ausbau und gerade im Hinblick auf Luca keine Dauerlösung. Es fängt bei schlechter Dämmung an und hört bei viiiiiel zu kleinen Räumen (insbesondere Bad) auf. Meinem Freund gehört ein 3 Parteienhaus und das komplette Erdgeschoss ist nun unseres. Es sind 3 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer (ich freu mich soooo), 2 Badezimmer, eine Küche und ein riesiges Wohnzimmer. Abgesehen davon baut André mir in Luca`s Zimmer ein Waschbecken ein, sodass ich ihn auch "vor Ort" waschen kann und ihn nicht überall hintragen muss. Das sind jetzt die Vorteile. Natürlich hatte ich nie eingeplant, in einen anderen Ort zu ziehen, aber André kann das Haus schlecht bei uns in den Garten setzen abgesehen davon, ich halte es nicht mehr aus und bin glücklich, Abstand von meiner Familie zu bekommen...in einem Haus mit den Eltern zu wohnen ist natürlich im ersten Hinblick praktisch....aber ich bin tatsächlich 30 Jahre alt und werde behandelt, als wäre ich 12...jeder Handgriff wird kontrolliert und kommentiert und das reicht mir nun entgültig...

    Das war jetzt die leichtere Erklärung...

    Zu Kevin:
    Ganz klar: ich denke, das ist die Quittung, die ich wegen Luca erhalten habe. Die ganzen Jahre musste ich mich um Luca kümmern...alleine....das ist bis heute so. Da meine Eltern im Haus wohnen, war Kevin viel dort, denn da bekam/bekommt er alles, was er braucht und will. Die Aufmerksamkeit, wo ich nicht in der Lage war, ihm sie zu geben....ich hätte es bestimmt besser hinbekommen können, aber ich war oft Überfordert ubnd da war es für mich natürlich am einfachsten, Kevin sehr gut bei meinen Eltern aufgehoben zu wissen und mich so auf Luci konzentrieren zu können. Kevin war 5 Jahre lang Einzelkind und hat alles bekommen udn war verwöhnt ohne Ende....tja und dann kam Luca und Kevin kam zu kurz. Ich denke, das ist der wesentliche Punkt...
    Des weiteren, ist der Herr sehr bequem und hat hier einen Schulweg von 5 Minuten...auf eine andere Schule ummelden möchte ich ihn nicht. Er hatte ja gerade erst den Schulwechsel und ich weiß, dass ein neuer Umbruch ihn weit nach hinten werfen würde...nun ist besprochen, dass er ERSTMAL unter der Woche bei meinen Eltern bleibt und an den Wochenenden zu uns kommt, was Kevin auch möchte, bzw. wo ich sage, er hat zu wollen auch wenn es ihm nicht gefällt, früher oder später MUSS er zu uns ziehen, da bin ich mit meiner Mutter einer Meinung...Kevin meint zwar, er würde dann lieber zum Papa ziehen, aber dazu verkneife ich mir dann jeglichen Kommentar...
    Ok ist es nicht wirklich für mich....aber im Moment die sinnvollste Lösung...
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  9. #69
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Kathrin,

    vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme. Ich verstehe Deine Denkweise. Ich möchte es auch nicht gut oder schlecht heißen, es hat mich halt nur ein wenig irritiert. Ich freue mich für Dich, dass es soooo viele schöne und positive Veränderungen für Dich gibt. Ich wünsche Dir an dieser Stelle, dass der Umzug gut verläuft und ganz viel Zufriedenheit und Gesundheit für Deine Zukunft.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  10. #70
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Kathrin, ich kann deine Beweggründe gut verstehen. man kann nicht immer alles bestimmen als Elternteil. es kommt eben immer darauf an genau zu gucken. Und so wie ihr es jetzt vorhabt, ist es doch ok. Ist zwar sicher nicht leicht für dich Kevin 5 Tage lang nicht zu sehen, aber wenn es für eine begrenzte Zeit ist, wird das schon gehen.

    Ich freue mich jedenfalls für dich/euch, dass ihr nun so eine tolle Wohnung bekommt und dass du dich endlich richtig abnabeln kannst. Eltern sind was tolles, aber wenn sie ständig so nah am Geschehen sind, kann es echt schwierig werden. Vielleicht entspannt sich die Lage auch in der Hinsicht durch den Umzug.

    Alles Liebe für euch.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •