Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Restloch OP, danach noch größeres Restloch!

  1. #1
    Mary
    Gast

    Standard Restloch OP, danach noch größeres Restloch!

    Hallo,
    ich bin neu hier, deshalb kurz zu unserer Situation: wir sind seit 7Jahren in Frankfurt beim Professor Sader in Behandlung. Unsere Tochter hat eine Weichgaumen spalte, die mit 5 Monaten verschlossen wurde. Paar Tage nach der Op habe ich schon das Restloch entdeckt, ca 2-3 mm groß.

    Nun hatten wir letzte Woche die 2. OP , um dieses Restloch zu verschließen. Ich bin nur noch am Heulen! Denn vorgestern hatte ich in den Mund geschaut und ein Loch in Größe ca. 1 cm entdeckt! Es ist jetzt schlimmer als vor der OP!

    Wir waren gestern schon beim Prof. Sader, er meinte das ist Schicksal, hat er bisher nur 2 Mal im Leben erlebt... Am Montag fängt die Schule an, und unsere Tochter darf nicht hin...

    Uns geht's allen so schlecht, ich bin auch wütend , auf mich selbst, dass ich der OP zugestimmt habe. Die Kleine versteht auch alles, und sagt, dass sie auf keinen Fall nochmal operiert werden will. Was sollen wir nur tun?

    Das Vertrauen zum Chirurg geht immer mehr verloren.
    Wie soll es nur weitergehen?
    Maria

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Maria, lass dich mal drücken. Das ist echt hart.

    habt ihr schon mal überlegt euch eine zweite Meinung einzuholen? Vielleicht in Siegen oder Karlsruhe? Gerade Dr. Koch in Siegen ist ein Gaumenspezialist, falls man das so sagen darf. Er leistet da hervorragende Arbeit.

    aber warum darf deine Tochter nun nicht in die Schule? Kann sie mit dem Restloch nicht richtig sprechen?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Mary
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für den Ratschlag,

    Wir überlegen uns auch, eine zweite Meinung zu holen. Ich bin gerade dabei, einen guten Arzt ausfindig zu machen. Leider kenneich mich da noch überhaupt nicht aus.

    Meine Frage wäre: Ist der Junior oder Senior Dr. Koch für die Gaumen-OPs Spezialist?

    Wir würden alles erdenkliche jetzt machen!

    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
    Viele Grüße
    Maria

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Der Junior. Er hat von seinem Vater gelernt.

    Wenn ihr zu ihm geht, dann kann es sein, dass er vorschlägt den Gaumen noch mal komplett zu öffnen und neu mehrschichtig zu schließen. Habt da keine Angst vor. Das hilft oft besser, als das Restloch erneut zu "stopfen". Und für eure Tochter macht es kaum einen Unterschied, zumal die Schmerzversorgung in Siegen sehr gut funktioniert.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo Mary,

    beide Dr. Kochs operieren "Dreischichtig", dies soll wenig bis keine Restlöcher zur Folge haben. Es könnte sein, dass er den Gaumen komplett nochmal öffnen will.

    Lass dich dort mal beraten.

    lg corinna
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  6. #6

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo Doreen,

    irgendwie überschneiden sich unsere Antworten heute immer.

    Aber gut, dass wir wenigstens immer einer Meinung sind!

    lg Corinna
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Corinna, ich muss hier auch schon grinsen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Ich würde hier auch dringend raten, eine Zweitmeinung einzuholen und Dr. Koch (auch den Senior) kann ich durch persönliche Erfahrung nur wärmstens Empfehlen!

    Ich finde es schrecklich, dass Dr. Sader dieses Ergebnis als "Schicksal" abtut. Ich finde bei einer Restlochverschließung muss das Loch anschließend weg oder zumindest deutlich kleiner sein. Das ist ihm hier definitiv nicht gelungen!

    Dr. Koch leistet wirklich tolle Arbeit und mir fällt auf Anhieb niemand ein, bei dem noch ein Restloch verblieben ist (damit sage ich aber nicht, dass es nicht passieren kann!).

    Prof. Dr. Koch hat vor 4 Jahren nur noch Privatpatienten betreut - Giuliana war irgendwie eine Ausnahme, weil Dr. Koch im Urlaub sein sollte und als wir den Termin verschieben mussten, hat man wohl übersehen, dass wir nicht privat versichert sind. Aber schon vor 4 Jahren war Dr. Koch senior nicht der Jüngste, irgendwann kommt auch der Zeitpunkt, an dem er aussteigen muss, falls es nicht bereits passiert ist.

    Die Schmerztherapie in Siegen ist wirklich super!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  9. #9
    Mary
    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank!

    Habe gerade mit Prof. Koch telefoniert. Am 30 September haben wir bei ihm Termin. Das Gespräch verlief positiv, ich habe wieder ein bißchen Hoffnung. Allerdings hat er gesagt, das alle weitere OP's riskanter sind, wenn der Gaumen bereits zwei Mal operiert wurde. Ich habe große Angst davor, diese Ungewissheit bis zur nächsten OP durchzuhalten ist fast unmöglich. Er meinte auch, dass das Loch jetzt auch größer werden kann. Ich bete nur darum, dass es nicht so kommt...

    Jetzt müssen wir die Zeit irgendwie rumkriegen, alles andere spielt jetzt keine Rolle.

    Danke nochmal an Euch, es hilft enorm mit Euch zu reden!
    Maria

  10. #10
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Ronja wurde sowohl schon vom Senior als auch vom Junior operiert. Ihr seid bei beiden in guten Händen!!

    Aber mich interessiert nun auch, warum die Kleine nicht in die Schule darf. Oder möchtest Du da lieber nicht drüber sprechen?
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •