Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: weicher Stuhlgang vs. Durchfall

  1. #1
    Avatar von Daniela mit Jakob
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    bei Erlangen
    Beiträge
    520

    Standard weicher Stuhlgang vs. Durchfall

    Hallo Zusammen,

    ich hab grad folgendes Problem ...

    Der Kindergarten hat mich nun schon mehrmals benachrichtigt/aufgefordert, ich möge Jakob doch bitte abholen, er hätte Durchfall.
    Was zur Folge hat, dass er 48 Stunden lang durchfallfrei sein muss, damit ich ihn wieder bringen kann/darf. Was für mich wiederum heisst, ich kann nicht zur Arbeit gehen.
    Hab nicht mehr soviele freie Krankheitstage übrig und von zu Hause arbeiten geht nicht.

    Zu Hause beobachte ich dies aber nicht; war auch schon beim Kinderarzt, der belächelt die Situation und meint nur "Durchfall im medizinischen Sinne" wäre, wenns rinnt wie Wasser.
    Was es aber nicht tut.
    Er ist auch quietschfidel, hat keine Temperatur und "frisst" derzeit wie ein Scheunendrescher.

    Die Konsistenz in den Klamotten lässt auch für meine Begriffe das Wort "Durchfall" nicht wirklich zu, sondern eher weicherer Stuhlgang.

    Ich möchte jetzt auch nicht das Wort "Schikane" benutzen ....
    Wir hatten letztes Jahr zu Krippenbeginn ein ähnliches Theater, nur dass ich Jakob da nicht vorzeitig abholen musste, sondern lediglich eine "angeschissene" Tüte am Garderobenhaken hatte und als ich ihn abholte (zur Abholzeit) bekam ich immer zu hören, er hätte Durchfall. Dieses Procedere zog sich knappe 3 Monate.

    Wobei er gerne gegangen ist und auch gerne in den KiGa geht. Er freut sich früh schon, es gibt auch keine Tränen, sondern nur eher ein kurzes Tschüss Mama und weg war er.
    Auch seitens der Erzieherinnen höre ich immer nur, wie gerne er hier ist und wie wohl er sich fühlt ...

    Hab dies auch beim Kinderarzt nochmal so erwähnt ... er meinte nur "schönen Gruss an den KiGa, er hätte einen nervösen Darm und ist in keinerlei Hinsicht ansteckend".

    Tja, ich hab nun die A***-Karte ... und weiss grad nicht wirklich weiter.
    Ich weiss nur, dass ich soo nicht weitermachen kann.

    Habt ihr ein paar Tipps auf Lager ?

    Danke schonmal.

    LG
    Daniela mit Jakob (*21.04.2009, 32.SSW - Lippen-Kieferspalte links) und Benedikt (*24.10.2013, 36. SSW)

    Man kann die Kinder nicht nach unserem Sinne formen,
    so wie Gott sie uns gab,
    so muss man sie haben und lieben.
    (Goethe)




  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Daniela, wenn der Kinderarzt sein ok gibt, dann bring ihn in die Kita. Zur Not musst du mit den Erzieherinnen noch mal ernsthaft reden. Und wenn gar nichts geht, dann lass den Kinderarzt was schreiben.

    Meine Tochter hatte auch eine lange Zeit sehr weichen Stuhlgang. Damit musste die Kita dann leben. Ist ja nicht so, dass sie ständig die Hose voll hatte.
    Auch Elisei neigt dazu, immer wieder mal Durchfall zu haben. Ist aber meist nur einmal. Dann ist wieder alles gut. Liegt also auch nicht an einer Infektion. Sonst würde es nicht so schnell wieder in Ordnung sein.

    Tipps gegen den Durchfall habe ich nicht. Hast du schon mal getestet, ob es an der Milch liegen könnte? ich selber bin laktoseintollerant und mein 13jähriger auch.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo Daniela,

    lass dir den "Gruß" vom Kinderarzt doch schriftlich geben, dann können sie nichts dagegen sagen...

    lg corinna
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •