Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Therapiezentrum in Baiersbronn

  1. #21
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Danke Isa!

    Hm die Warterei ist unerträglich. Ich hoffe so sehr für Euch dass Ihr schnell eine positive Entscheidung bekommt. Ich drücke ganz dolle die Daumen. Bitte melde Dich sofort, wenn Du was weißt, ja?


  2. #22
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Ricarda, super, dass ihr die Verordnungen nun doch bekommen habt. Bin gespannt, ob euch die Woche weiter bringen wird und hoffe es gleichzeitig.

    @Isa, kannst du nicht mal nachfragen?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #23
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Doch bestimmt. Aber jetzt nach 14 Tagen gehe ich davon aus, dass jeden Moment eine Entscheidung ins Haus flattert. Manchmal versuche ich mich in Geduld zu üben....

    Drückt die Daumen!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  4. #24
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Zitat Zitat von Isa mit Giuliana Beitrag anzeigen
    Drückt die Daumen!

    Na klar doch.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #25
    Ricarda mit Louis
    Gast

    Standard

    Huhu,

    nun sind wir seit gestern auch aus Baiersbronn wieder zurück und möchte von unserem Aufenthalt kurz berichten:

    Die Woche war sehr sehr anstrengend aber dennoch hilfreich. Im Zentrum wurde festgestellt, dass Louis eine extrem schwache Zungenmuskulatur hat und deswegen keine "S" und "TZ" Laute sprechen kann. Hat mich echt geärgert, dass es meine Logo hier vor Ort nicht mitbekommen hat.

    Also wurde ganz oben auf dem Therapieplan das Zungentraining gesetzt. Weiter wurde noch das Padovan Turnen und die allbekannte Mundtüte eingesetzt. Hier war die Logo baff, dass ich schon eine volle Mundtüte von daheim mitgebracht hatte und somit nur noch 2 Teilchen reingetan werden mussten.

    Louis hat bei der Logo schön mitgemacht. Obwohl sich hier wieder herauskristalisiert hat, dass er zu wenig Konzentration hat und sich leicht ablenken lässt. Die Aufmerksamkeit ließ manchmal auch zu wünschen übrig. Das Turnen fand er jedoch nicht so toll... Hier hat er öfters gestreikt oder einfach rumgekaspert. Aber die Übungen mussten konsequent durchgeführt werden. Des öfteren bin ich rausgegangen, da Louis dann einfach besser mitgemacht hat. Louis hat es gestört dass er am Tag 2 x turnen musste und 2 x Mundtüte dran war (die Ergo und Physio haben immer das gleiche gemacht) so dass öfters von ihm der Satz kam: " Oh nein nicht schon wieder Mama".....

    Louis hatte immer die gleiche Logo und den gleichen Physiotherapeuten. Bei der Ergo hatte er leider zwei verschiedene Therapeutinnen.

    Auf extra Wünsche (Terminplanung) ist das Personal an der Rezeption leider nicht immer eingegangen. So wollte ich z.B. keine Doppelstunden (2 x 45 Minuten hintereinander) da der Therapeut in der zweiten Stunde extrem benachteiligt war, da Louis schon keine Lust mehr hatte. Ich hatte daher um eine mindestens 15 Minütige Pause gebeten, was leider nicht geklappt hat. Die Mittagspause (zum Schlafen) war leider auch viel zu kurz (meist 1 Stunde), so dass Louis in der Woche nur einmal Mittagsschlaf halten konnte. Wie die Mitarbeit daher in der Nachmittagstherapie aussah, muss ich glaub ich nicht weiter erwähnen.

    Sicherlich kann man nicht auf die Wünsche aller Mütter eingehen, aber eine größere Mittagspause ist doch allgemein von allen Müttern gewollt, so dass diese automatisch logistisch gesehen schon mit eingeplant werden sollte.

    In allem waren sowohl die Therapeuten, als auch das INFO-Personal, sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Frau Iven konnte ich leider nicht persönlich kennenlernen. Ich weiss nicht ob sie zu viel zu tun hatte oder grad im Urlaub war? Schade....

    Ob es was gebracht hat, wird sich noch herausstellen....Ich werde versuchen, die Übungen regelmäßig durchführen. Die Logo hat im Abschlussgespräch mir angeraten, vor Ort auch Ergo anzufangen, um Louis seine Aufmerksamkeit zu schulen. Malsehen was mein KiA dazu sagt.

    So dass wars...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •