Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Feste Spange

  1. #1
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard Feste Spange

    So bald ist es so weit.
    Diese Woche haben wir wieder Termin beim KFO und werden aufgeklärt über neue Zahnbürsten, Pflege & Co.
    Die Zähne werden versiegelt und dann kommt auch bald der Termin mit der Spangenanpassung.
    Bin mal gespannt wie alles wird.

    Und ich freu mich, dass es danach dann auch wieder mit der Logo los geht.
    Ist dringend notwendig. Ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.

    Werd gleich mal schauen, wer wo in Behandlung ist.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  2. #2
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Ronja bekommt morgen die Gummis als Platzhalter für die Ringe gesetzt und am Freitag dann auch ihre feste Spange. Ich bin schon sehr gespannt wie unsere Süßen das meistern!!!

    Die KFO sagte zu meiner Freude beim letzten Mal, dass im Kieferknochen nicht (mehr) zu sehen ist, dass sie je einen Spalt hatte :-) :-) Ich habe mich so über den Erfolg der Osteoplastik gefreut!
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Euren Beiden alles Gute mit der festen Spange.

    Und Annchen, das ist ja toll, dass die Osteoplastik so erfolgreich war. Elisei hat sie ja auch noch vor sich.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    So. heute war schnell vorbei.
    Der Abdruck für den Oberkiefer wurde gemacht.
    (Der Unterkiefer braucht momentan noch nicht)

    Wir sollen jetzt zur Pflege einen Compact Tuft und Blister??? holen.
    Na mal sehen wie das aussieht.

    Eine Mundspüllösung soll auch extra in der Apo angemischt werden.

    Nächste Woche kommt dann die Versiegelung und die Anpassung.
    Ich bin echt gespannt wie das alles wird und wie er damit zurecht kommt.

    @annchen: Ich freu mich total, dass die Osteo bei euch so ein tolles Ergebnis gebracht hat.
    Das geht sicher runter wie Öl so eine Aussage.

    @Doreen: Ich drück euch die Daumen für eure OP. Wann ist es denn bei euch so weit?



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  5. #5
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    So, die Klammer passt, wackelt und hat Luft...

    Ronja hat alles gut überstanden und es ging sehr viel besser als von mir vermutet. Also, kann vermelden: "Alles halb so schlimm." Sprachlich ist kein Unterschied zu hören und der Mundschluss klappt auch weiterhin.

    Mal sehen, was Ronja morgen sagt, wenn sich die Zähne gelockert anfühlen...

    Danke für Eure lieben Worte und toi, toi, toi für die Zahnklammer. Mit meinem toi, toi, toi für die Osteo warte ich noch :-).
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Elisei wird erst 9 im November und von den Eckzähnen ist noch nichts zu sehen. Wir haben also noch ein bisschen Zeit.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Ronja hatte ihre Kieferosteoplastik ja bereits mit sechs Jahren. Damals war ich noch hier aktiv und wusste daher (zum Glück) nicht, dass dieser Zeitpunkt ungewöhnlich früh ist. Nun bin ich natürlich froh, dass ich erst verunsichert wurde, als alles längst Schnee von gestern war :-).

    Ich hatte mir die Kieferosteoplastik ja schlimmer vorgestellt als sie letztendlich war. Ich vermute / hoffe, dass es bei Euch genauso sein wird :-).
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ich hoffe auch, dass es nicht so schlimm wird und freu mich, dass wir noch Zeit haben.

    Ich dachte bei euch auch, dass es eher zu zeitig gemacht wurde, aber anscheinend doch nicht, wenn das Material bis jetzt so gut eingewachsen ist. Dr. Koch weiß eben was er tut. Und auch wenn andere Ärzte was anderes sagen und tun, sollte man seinem Arzt vertrauen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Ich bin guter Dinge, dass auch Du im nachhinein erleichtert sein wirst über den Verlauf :-).

    Nachdem ich hier die verschiedensten Beiträge zum Thema gelesen hatte, war auch ich insofern sehr verunsichert, als dass mir überhaupt nicht bewusst war, dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass eine Osteoplastik wiederholt werden muss... Der übliche Zeitpunkt, den ich hier dann mitbekommen habe, hat mich auch ein wenig irritiert, aber hier muss ich sagen, vertraue ich Dr. Koch einfach sehr.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  10. #10
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Ich freu mich, dass es bei euch so gut geklappt hat.
    Mir wurde gesagt, dass es für den Zahn wichtig ist, nicht ins Leere zu wachsen da er sonst nicht bleibt.
    Genauso wie der Knochen was zu tun haben muss damit er sich nicht zurückbildet.
    Von daher hat es bei uns gut mit der Osteo geklappt. Der Zahn war angelegt, die Osteo wurde gemacht und ich glaub ca 3 Wochen später war der Zahn da.

    So, morgen geht es zur Zahnversiegelung und Klammeranpassung.
    Ganz schön netter Spaß.
    Pro Zahn 5,-€. Nur die Backenzähne werden von der KK übernommen.
    Aber mir ist es lieber wenn der Rest auch mit gemacht wird.

    Ca. 2 Stunden sind insgesamt angesetzt.

    Unsere Mundspüllösung (extra angemischt / 0,-€) und die Zahnreinigungsteile ( ca 5,-€) sind auch besorgt.

    2012-08-22 11.00.47.jpg2012-08-22 11.01.04.jpg2012-08-22 11.02.23.jpg

    Die Handhabe wird uns dann morgen auch erklärt.

    Annchen wie sieht es denn mit dem Essen aus?
    Erstmal wieder Brei und Flüssignahrung oder kann Ronja normal essen?

    LG, Ela



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •