Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie breit war die Spalte bei euch in der Schwangerschaft?

  1. #1
    Avatar von WunschkindMama2012
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    70

    Standard Wie breit war die Spalte bei euch in der Schwangerschaft?

    Hallo,

    Einfach nur Interesse halber, mir kommt es jetzt eh nicht mehr drauf an er breit oder schmal die Spalte wird aber da mein feindiagnostiker genau messen konnte wollte ich mal vergleichen!

    26te Schwangerschaftswoche - 6 mm Lippe und nach hinten hin schmaler Gaumen 2 mm!
    So momentan, warscheinlich wächst die kleine ja noch ordentlich also stell ich mich natürlich nicht auf diese Zahl ein!

    Wie war es bei sich? Also bei denen wo man es messen konnte und die es in der Schwangersxhaft wussten!

  2. #2
    delijun
    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,

    bei uns war mehr als die Hälfte der Lippe offen, die Nase war rechtsseitig total platt, kaum das Nasenloch zu erkennen. Der Gaumen hatte zwei Öffnungen, eine Spalte war ca. 4mm breit die andere etwa 2mm. Alles hat aber gut geklappt. Er hatte gleich eine Trinkplatte bekommen und konnte dann sehr gut mit dem Habermannsauger trinken. Wir haben in der 27 SSW diese Messungen vorgenommen und es hat sich bis zur Geburt hin von der Größe nichts verändert, da alles andere ja auch mitwächst. Ich schicke euch mal Fotos, dann könnt ihr das Endresultat mal sehen. Heute abend. LG

  3. #3
    Avatar von WunschkindMama2012
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    70

    Standard

    Wenn die Lippenspalte mehr als die Hälfte offen war wie breit war die dann ca?
    Weißt du das?

    Das mit dem Gaumen klingt ja ähnlich wie bei mir, nur das bei uns links der Gaumen sicher zu ist! (die kleine hat gerade geschluckt und den Mund offen gehabt daher konnte man mit dem Doppler ultraschall genau sehen das der dicht ist)
    Zum Glück! Und rechts ist er 2mm offen!
    Das klingt wenig oder? Der Arzt meinte das es fürs trinken vielleicht ein Vorteil ist! Aber er ist natürlich nur feindiagnsitker kein Spalt Experte! :-)

  4. #4
    delijun
    Gast

    Standard

    hi, schau mal unter mein Profil. Ich habe gerade ein neues Album reingestellt mit allen Resultaten nach den OP´s. Das Avatarbild ist ja nicht der Anfang gewesen. schau mal rein, vielleicht hilft das ertwas.

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    weissach
    Beiträge
    20

    Standard

    also bei meinem kleinen ist sie rechts ca. 5-6mm offen und geht bis zum nasenloch hoch.

  6. #6
    Avatar von charlotte
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo
    also bei meiner Kleinen haben sie in der 21 SSW 2mm gemessen- Lippenspalte. Gaumen- und Kieferspalte konnten sie noch nicht genau sehen , da müssen wir in 7 Wo nochmal zum US.

  7. #7
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Zina hatte bei der ersten Messung in der 25 SSW Lippe 8mm und die Spalte ging bis in die Nase hinein. Das Ergebnis ist trotzdem absolut top.

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  8. #8
    Avatar von charlotte
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo
    bei unserer Kleinen ist die Spalte auch rechts und man sagte uns 2mm. Auf dem 3D Bild sieht es so aus als würde sie bis in die Nase gehen.Außerdem hat sie eine kleine Zyste im Gehirn. Ich bin total fertig und habe nur noch Albträume, die Nächte sind eine Qual. Hat man bei Euch eine Gaumenspalte festgellt ?
    LG Charlotte

  9. #9
    Avatar von WunschkindMama2012
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo Charlotte, ja bei uns ist der Gaumen definitiv mit betroffen!
    Die kleine hatte den Mund offen somit kann man das genau sagen da der feindiagnostiker mit dem Doppler geguckt hat!
    Ir Gaumen ist rechts 2 mm betroffen! Ich hatte heute wieder feindiagnostik, und die Lippenspalte ist immernoch 6 mm! Die Nase sieht sehr unauffällig auf! Ich verstehe dich gut Charlotte, die letzten Wochen waren auch für uns nicht leicht!
    War bei einigen Informations Gesprächen bei Ärzten mit verschieden Behandlungskonzepten und das hat mir kraft gegeben! Wir werden das schon schaffen! ;-)

    Lg Yasmin mit Alessio (4,5) und Alara inside 30te Schwangerschaftswoche!

  10. #10
    Avatar von Simone mit Mia
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,
    bei meiner kleinen Mia waren die Messungen sehr gut. in der 21 SSw habe ich erfahren das ich ein Spaeltenkind bekomme. Aber zu diesem Zeitpunkt war es mir egal wie Groß ich musse erst einmal mit der Situation zu recht kommen. Aber in der 35 SSW bin ich noch einmla zur Kontrolle und es wurde die Spalte auf 3D und 4D genau gemessen. Die Lippe war 7mm auseinander, aber was dahinter war konnten wir nicht erkennen. Das der Kiefer wahrscheinlich auch auf war aber mehr nicht. Naja Mia ist komplett auf aber es sieht wirklich nicht schlimm aus. Wir stehe vor unserer ersten OP die näche Woche Donnerstag ist dann kann ich weiter Berichten :)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •