Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pflegestufe bei PRS

  1. #1
    Liese
    Gast

    Frage Pflegestufe bei PRS

    Hallo liebe Muttis und vllt auch Selbstbetroffene!

    Ich bin am 24.06. stolze Mutti unseres Sohnes geworden, der mit PRS und großer Gaumenspalte auf die Welt gekommen ist. Die erste Versorgung ist gelaufen: Platte, Spezialsauger, Monitor und und und...

    Meine Frage ist: Eine Sozialberaterin im Krankenhaus hat nur kurz mal das Wort Pflegestufe fallen lassen. Ist es im Bereich des Möglichen, dass ich auch meinen Sohn einstufen lassen kann? Theoretisch ist er ziemlich flink beim Trinken mit dem Habermann. Er schafft Mahlzeiten von 60 ml in 15 Minuten zu trinken.
    Wie viel Mehraufwand muss mein Sohn haben um überhaupt in die Pflegestufe 1 zu kommen?

    Wäre toll, wenn sich jemand findet, der diese Frage beantworten kann.

    Ich wünsche euch schöne Tage,
    liebe Grüße Rio und Annelie

  2. #2
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Spatzen! Grundsätzlich ist es möglich die Pflegestufe zu beantragen. Gehe im Forum mal unter das Thema Pflegegeld ( Geld, Gesetz und Recht). Da wirst du ganz viele Tipps finden. Dort gibt es auch eine Link, in dem die Pflegezeiten angegeben sind.

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  3. #3
    Liese
    Gast

    Standard

    Ach Mensch danke Birgit!

    Hab meinen Beitrag so wie so im falschen Thema...
    Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Thema, ich sehe hier noch nicht sofort durch Die Anfänger eben

    LG Annelie

  4. #4
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Ich hoffe du hast das Richtige für dich finden können! Sonst einfach weiterfragen!

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •