Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Verstopfung

  1. #11
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo Nicole!
    Ich weiß genau,was du meinst,wenn du von dem Drama schreibst,was deine Tochter erleidet.
    Die Kinderärztin sagt,dass das Movicol eine reine Quellsubstanz ist,die die gleiche Wirkung wie die natürlichen Ballaststoffe in unserer Nahrung hat. Es hat keine Nebenwirkungen und bewirkt keinen Gewöhnungseffekt. Wir haben Movicol Junior, die Zusammensetzung ist: Macogol, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumchlorid. Ich vertraue unserer Kinderärztin und wir haben insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Das ist ein Pulver,das man im Getränk auflöst, es gibt es mit Geschmack und geschmacksneutral,das nehmen wir,weil Lisa ziemlich geschmacksempfindlich ist. Viele Grüße Caro

  2. #12
    Avatar von Carmen&Noah
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    184

    Standard

    Hi Caro
    Wir haben auch seit Jahren Movicol,ist tatsächlich nur ein Quellsubstanz.
    Noah ist 8 Jahre und hat schwerste Verstopfungen.Mitunter gebe ich 2-3 Klistiere
    hintereinander und muss trotzdem bei der Entleerung helfen.
    Auf keinen Fall Movicol absetzen,es gibt kein Gewöhnungseffekt.
    Bei Absetzen erhöhst du das Risiko eines lebensgefährdenden Darmverschluss,
    was uns vor ein paar Tagen was bevorstand.
    In diesem Fall muss der Stuhlgang operativ entfernt werden,oft müsssen auch Darmabschnitte
    mit entfernt werden.
    Bei starker Verstopfung und sehr festen Stuhl würde ich 2 Beutel Movicol verabreichen.
    Bei Noah liegt eine Darmträgheit vor,der Stuhl wird nicht mehr weitertransportiert und
    bleibt stecken.Ich konnte den harten Stuhl über den Bauch abfühlen.
    Sehr viel trinken hält den Stuhl weich,aber du sagst ja selbst,es liegt nicht daran.
    Lass mal eine Darmkoloskopie durchführen,da werden alle Darmabschnitte nach Engstellen
    und Fehlbildungen abgesucht
    lg Carmen

  3. #13
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Danke,Carmen,für deine Antwort!Hat der Noah M. Hirschsprung? Es ist echt ein großes Problem und bei der lisa klappt's momentan nur mit Movicol,wir sind aber jetzt bei der Ergotherapeutin und die hat gesagt,die wird versuchen,uns auch dabei zu helfen,jetzt haben wir jedoch erstmal ca2 Wo. Pause,da die Lisa am Mo. nochmal operiert wird. Darüber werde ich noch im OP Forum berichten und bzgl. der Ergotherapie werde ich dir,wenn du interessiert bist,mal schreiben,wie die Therapeutin das Problem angehen will.M. Hirschsprung wurde bei der Lisa im Prinzip aus der Anamnese ausgeschlossen.
    Viele Grüße Caro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •