Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ostoplastiken Schwimmschutz - Übernahme Kosten durch KK

  1. #11
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    Schicke Dir gerne den letzten Brief zu, quasi als Muster ;-))
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  2. #12
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo,
    unsere KK hat die Plastiken seinerzeit auch nicht übernommen. Wo ich jetzt aber doch mal nachfragen muss- wieso kostet das soviel? Billig waren unsere mit 50 Euro auch nicht, aber das war für beide Seiten! Wurden beim Hörgeräteakkustiker per Abdruck angepasst und dann angefertigt.
    Nicht, dass ich es nicht auch über die KK dann nochmal versuchen würde, aber vielleicht wäre ja auch ne Möglichkeit, sich noch anderweitig umzuschauen, wer die Plastiken etwas günstiger fertigen kann.
    Zumindest wäre dann ggf. eine Ersparnis drin, wenn die KK es nicht übernimmt.

    Ohne haben wir leider auch sehr schlechte Erfahrung gemacht und haben dann "in den sauren Apfel gebissen" mit der Anfertigung.
    LG.Julia

  3. #13
    Avatar von Astrid mit Henry
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Schonungen
    Beiträge
    46

    Standard

    Keine Ahnung warum das so viel bei dem Akustiker kostet, der Vorgang war der gleiche wie bei Euch. Habe mich allerdings vorher auch nicht schlau gemacht, da ich dachte das es eh übernommen wird. Egal, er hat mir jetzt auch 10% nachgelassen, werde trotzdem noch mal einen Brief schreiben an die TK (Danke Claudia für Deinen Vordruck:)) Und wenn ich wieder mal welche brauche dann weiß ich ja, mich bei mehreren Akustikern umzuhören was der Spaß kostet.

    Lg, Astrid

  4. #14
    Avatar von Claudia mit David
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    496

    Standard

    So ca. 50 Euro waren es bei uns auch...
    Claudia und Dirk (linkss. LKGS) mit David *06.08.2007 (beidseitige LKGS) und Philipp *17.02.2011 (Gaumensegelschwäche)

    "Ich wünsche Dir den Mut der Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch Tag für Tag neu anfängt." Phil Bosmans

  5. #15
    Avatar von Astrid mit Henry
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Schonungen
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr werdet es nicht glauben, aber nach meinem super geschilderten Brief über Henry´s Diagnose und warum er Paukenröhrchen bekommen hat und warum es Präventiv so wichtig sei die Plastiken zu benutzen, kam diese Woche ein Brief zurück, dass Sie individuell entschieden hätte, dass Henry ein Ausnahme Patient sei und Sie die vollen 80 Euro übernehmen! Das hat mich total gefreut, weil es doch mal wieder zeigt, man sollte sich nicht immer so einfach abspeisen lassen und es wenigstens noch mal nett versuchen. ( Danke Claudia!)

    Lg,
    Astrid

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •