Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steuerfrei mit Schwerbehinderten Ausweis???

  1. #1
    Avatar von Elias Eicke & Nataly
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    349

    Standard Steuerfrei mit Schwerbehinderten Ausweis???

    Hallo Leute


    ja ich weis lange nicht mehr gemeldet aber auch echt viel zu tun.

    1. Viel Arbeit Praxis 5 tage die woche , Kirche, Restaurant

    2. Allein erziehend seit März

    3. Elias hat seine 29. op hinter sich eine Funduplikatio (Magen öffnung wurde verkleinert damit er nicht mehr bricht)

    4. Ich habe im Juni meinen Führerschein angefangen.

    So und heute hatte ich erste Fahhrstunde war schon nicht schlecht .

    Meine frage an euch ist wenn ich ein eigenes Auto anmelde direckt auf meinem Namen bin ich dann nicht steuerfrei weil Elias doch einen Schwerbehinderten Ausweis mit 100% hat.

    Da gibt es doch so eine regelung wenn der Wagen als Schwerbehinderten transporter gilt. Klar ich brauche einen kombie damit auch sein Kinderwagen von der Krankenkasse rein passt.
    Und den blauen kleber mit dem Rohlstuhl drauf.

    Wer hat schon so einen fall oder kennt ihn??

    Welche Autoversicherung ist dann am besten????

    Vielen Lieben dank

    L.G. Nataly


    So werde mal wieder Bilder versuchen reinzusetzten

    Funktioniert leider nicht Bilder alle zu groß .Aber wer bei Facebook ist kann unter Nataly Pauli mal nach schauen.
    Geändert von Elias Eicke & Nataly (02.07.2012 um 19:45 Uhr)

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Nataly,

    da hast du ja einiges um die Ohren. Ruhe ist bei dir auch ein Fremdwort, was? Immer irgendwas los. Wie macht sich dein Kleiner? Und wie alt sind deine Mädels jetzt? Voll Pubertät?

    Du musst das Auto auf deinen Sohn anmelden. Dann zahlst du keine Steuern und beim Versorgungsamt beantragst du das Merkzeichen aG, falls du das nicht schon hast. Damit gehst du zur Zulassungsstelle.
    Wegen Versicherung würde ich mir bei verschiedenen Agenturen Angebote machen lassen. Da kann dir von hier keiner raten. Kommt nicht nur auf das Auto an, sondern auch wo du es zulässt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Avatar von Elias Eicke & Nataly
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    349

    Standard

    Danke Doreen,

    ja die Mädels sind schon groß Dunja wird jetzt am 18.7. 11 jahre geht aus das Gymnasium ist dort in der Musikklasse macht weiterhin Judo und ist jeden Sonntag Messdiener.

    Angélique ist mitlerweile 9 jahre kommt jetzt in die 4. klasse und ist auch Gymnasium tauglich. macht auch weiterhin Judo ist am Sonntag zur Messdienerin geweiht worden und Spielt Gitarre.

    Elias kommt Jetzt in die Schule für Körper und geistige endwicklung.

    Ja bei mir ist immer was los.

    Ich bin Zwilling und kann nicht ohne ruhe

    Würde ja gerne Bilder mal reinisetzten nur leider wies ich nicht wie das geht und meine Bilder sind auch alle zu groß

    l.g. Nataly

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •