Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: fotos eurer aelteren kinder mit milchzaehnen?

  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    strasswalchen
    Beiträge
    37

    Standard fotos eurer aelteren kinder mit milchzaehnen?

    hallo ihr lieben!
    ich haette eine etwas ungewoehnliche frage an alle mit schon aelteren lkgs kindern:

    koennte mir jemand fotos eurer kinder schicken oder hier posten, wie ein milchzahngebiss bzw der kiefer nach den ersten ops aussieht (ein lachendes kind oder so?)
    paul bekommt seine zaehne oben kreuz und quer, kiefer ist nicht ganz zusammen und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie es mal aussehen koennte, wenn alle zaehne da sind.
    mir haben eure vorher/nachher fotos der kinder in der schwangerschaft so viel mut und kraft gegeben, waere echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen koennte.
    mir ist bewusst dass jedes kind auch in diesem bereich einzigartig ist, aber zumindest eine ungefaehre vorstellung haette ich dann...

    danke!

  2. #2
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo Martina,
    ein Foto, wo man die obere Zahnreihe so gut sehen würde, habe ich leider nicht, da Robert an der Spaltenseite eine dickere Lippe hat und deshalb sind die Zähne meistens verdeckt. Aber ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben. Robert ist 25 Monate alt. Ihm fehlt der Spaltenzahn, der rechte seitliche Schneidezahn, er hat an der Stelle also eine Lücke. Da in Siegen bereits der Kiefer schleimhautmäßig verbunden wird bei der Gaumen-OP, und somit der Tunnel hergestellt wird, damit beide Kieferknochenenden zusammenwachsen können, was allerdings nicht immer hunderprozentig passiert, haben wir keine sichtbare Lücke im Kiefer. Der linke vordere Schneidezahn steht ganz normal, der rechte vorder Schneidezahn steht etwas schief, ein bisschen hinter dem linken Schneidezahn. Ansonsten stehen seine Zähne sehr gerade. Der Kieferbogen flacht auf der Spaltenseite etwas ab, weshalb Robert derzeit einen Kreuzbiss hat. Das bedeutet sich Oberkieferzahnreihe und Unterkieferzahnreihe kreuzen an der Stelle, wo die Spalte mal war. Das wird derzeit aber nur beobachtet, aber noch nichts unternommen.
    Mach Dir nicht so viele Gedanken. Hauptsache die Milchzähne sind gesund, dass sich keine Karies ausbreitet, die auch auf die noch kommenden bleibenden Zähne übergreifen kann. Letztendlich können Kieferorthopäden wirklich erstaunliches leisten, selbst bei Erwachsenen. Eine derartige Behandlung ist sicher nicht immer angenehm, eine Zahnspange wahrscheinlich lästig, aber ich kenne kaum Leute, die während ihrer Kindheit oder Jugendezeit keine Spange getragen haben. Keiner von ihnen hat eine Spalte. Das ist doch schon fast normal heutzutage.

    Alles Gute weiterhin und herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag.

    Viele Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

  3. #3
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo!
    Ich hab leider Probleme,Fotos ins Forum hochzuladen,deshalb habe ich dir welche von der Lisa an deine Emailadresse geschickt.
    Viele Grüße Caro

  4. #4

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    strasswalchen
    Beiträge
    37

    Standard

    hallo caro, habe leider nichts bekommen, lg

  5. #5
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo Martina!
    Ich hab es an Deine Gmx Adresse geschickt,die in deinem Profil hinterlegt ist.Ich versuche es nochmal.
    LG zurück

  6. #6
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Hier hab ich ein Bild gefunden, auf dem man die obere Zahnreihe etwas sieht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  7. #7

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    strasswalchen
    Beiträge
    37

    Standard

    hallo ihr lieben,
    vielen vielen Dank fuer die entzueckenden fotos eurer kids!!
    liebe gruesse, martina

  8. #8
    Avatar von uhem
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    linz
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo Martina!


    Habe beim durchsehen der Bilder festgestellt, dass Pauls Zähne nicht so oft abgebildet sind.. Ich muss auch sagen, dass mich der "statusquo"- derzeit kein spaltseitiger zweiter Schneidezahn, an der nicht spaltseite ein etwas andersartiger 2. Schneidezahn, sonst alles normal- wesentlich weniger stört, als ich das im Vorfeld dachte... Man sieht das nicht so stark, wenn man nicht wirklich von unten in seinen Mund schaut...


    Ein Bild von vor einigen Monaten (paul ca 1 a) hier im Anhang!


    Liebe Grüße aus Linz, melde dich gerne mit weiteren fragen und sorgen- auch unser Paul ist in Salzburg in Behandlung :-))


    Ulli

  9. #9

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    strasswalchen
    Beiträge
    37

    Standard

    hallo, ich moechte euch nochmals von geanzem herzen fuer die bilder, die beschreibungen und euer mut machen bedanken, es ist wirklich tolldass es dieses forum und den austausch gibt. auf eueren fotos sehe ich als erstes strahlende kinderaugen, und dass isst wichtiger als alles andere.
    ich habe mich selbst ueber 15 jahre mit zwhnspangen etc.gequaelt, dass der weg nicht gerade lustig sein wir, ist mir durchaus bewusst- aber es ist gott seidank ein weg da-den man gehen kann.
    konnte heute niemanden in sbg erreichen, aber ich seh es schon gelassener- paul hat keinerlei beschwerden, ab mittwoch darf er wieder normal essen- und ich hoffe die naehte sind zu! genau werden wir es erst in 3 monaten wissen, aber gut.

    nochmals vielen dank fuer all eure antworten,
    martina

  10. #10
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Martina,

    Florian ist leider schon im Bett, sonst hätte ich glatt noch ein Foto von seinen Zähnen gemacht, bei uns steht auch alles kreuz und quer! Florian hat zwar schon bleibende Zähne, den seitlichen Schneidezahn z.B. aber der ist irgendwo, und auch die vorderen Schneidezähne sind komplett um 90 Grad gedreht! Wenn ich morgen nicht vergesse, mach ich ein Foto. Er wird jetzt bald neun, und wenn alles gut geht bekommen wir am Donnerstag eine neue Spange in Salzburg!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •