Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wie ist eure Meinung ?

  1. #11
    Ani mit Greta
    Gast

    Standard

    Liebe Demian,

    den SB haben wir auch beantragt, allerdings keine PS... das hatte aber eher damit zu tun, dass ich mich mit dem Thema gar nicht beschäftigt habe.

    Ich finde es auf der einen Seite zwar auch ungerecht, in welcher Art und Weise und wie unterschiedlich die PS verteilt werden. Auf der anderen Seite finde ich es gerade deshalb wichtig und finde es toll, wenn sich Betroffene die Mühe machen, die PS zu beantragen. Denn die Beantragung der PS kostet ja auch viel Zeit und Nerven.

    LG Ani mit Greta

  2. #12
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo,

    zwar finde ich es auch nicht in Ordnung, dass es mehr oder minder vom Gutachter abhängt, ob man eine PS bekommt und bei einer 3 müsste meines Erachtens auch schon einiges mehr im Argen sein. Allerdings ist es in der Regel ja auch nicht so, dass man mit einem Kind normalerweise so viele Fahrten hat.
    Nun muss ich zugeben, dass bei uns die PS nicht allein an der LKGS festgemacht wurde, aber ich hätte so manches Mal nicht gewusst, woher ich das Geld hätte nehmen sollen, für die ganzen Zuzahlungen und Fahrten. Auch, wenn man nun vielleicht durch einen SB steuerliche Vorteile hat, so wird das ja erst im darauffolgenden Jahr aktuell.
    Sicher kann man es nicht pauschalisieren und auch Kinder, die ohne Fehlbildung geboren werden, können irgendwelche längerfristigen Geschichten mit auf die Welt bringen, aber ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie und wo man da eine wirklich absolut faire und praktikablere Lösung für finden sollte.

    LG.Julia

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •