Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen mit 6-fach, Pneumokokken und Rota-Viren Impfung

  1. #1

    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    120

    Standard Erfahrungen mit 6-fach, Pneumokokken und Rota-Viren Impfung

    Hallo Ihr Lieben,

    bei Max steht nun am Donnerstag der erste Impftermin an. Meine bzw. seine Kinderärztin gab mir bei der U3 drei grüne Heftchen mit in denen mir die 6-fach Impfung, die Impfung gegen Pneumokokken und die gegen Rota-Viren näher erläutert werden. Darin steht auch, dass man diese drei Impfungen in einem Schwung "verabreichen" kann.

    Haben Eure Mäuse die drei Impfungen auch auf einmal bekommen und wie haben sie diese weggesteckt? Man liest ja so einiges darüber... Auf der einen Seite finde ich die Impfungen wichtig, auf der anderen Seite frage ich mich aber, wie Mäxchen das in dem Alter (fast 11 Wochen) wegsteckt.

  2. #2
    Maja mit Lias
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich hab bei beiden Kindern alles komplett impfen lassen. Bei Lias hab ich mir vorher Thuja D 6 in der Apo geholt und das gegeben und er hatte überhaupt keinerlei Impfreaktion. Meine erste Tochter war ohne Thuja immer sehr schläfrig und matt.
    Das ist mein Tipp, wenn du dich sorgst.
    Du gibst es einen Tag vorher (3x5), am Tag der Impfung, während oder kurz vor der Impfung und am Tag danach.
    Wegen der Stiche kann man noch Arnica geben.
    Ich persönlich war total begeistert davon.
    LG, Maja

  3. #3
    kitcut
    Gast

    Standard

    hey,
    mein sohn hatte nach fast jeder impfung fieber.. bei der meningiokokken und pneumokokken, hatte er noch bei der abendmahlzeit gequängelt und sie dann ausgespuckt. das wars schon.
    glg, kitcut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •