Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: brauche rat

  1. #1
    JessiEnes
    Gast

    Standard brauche rat

    Hallo zusammen...mein sohn enes (4 jahre) bekamm heute seine erste spange(eine lose).Möchte sie aber nicht tragen.Er sagt das es "AUA" macht.Ich kann mir Vorstellen das sie am anfang drückt und es unangenehm ist aber er sollte sie unbedingt tragen!Jetz vorm schlafen gehn habe ich sie rein.er hat geschrien ist aber nun doch mit ihr eingeschlafen.denke aber das er sie morgen gleich wieder raus machen wird.Wie war esdenn bei euch? Liebe grüsse jessi&enes

  2. #2
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Unangenehm und ungewohnt war es bei meinem auch.
    Es drückr zu Anfang vielleicht mal ein wenig, aber weh tun sollte es nicht.
    Vielleicht sitzt sie nicht richtig.
    Es kann mal ein Draht nicht richtig sitzen oder die Spange muss noch an einer Ecke irgendwo abgeschliffen werden.
    Die sitzen nicht immer gleich hundertpro.
    Ältere Kinder können das beim KFO besser mitteilen.
    Schau mal wie er morgen reagiert und wenn es wieder so ist würd ich nochmal zum KFO, dass der nochmal schaut.
    LG, Ela



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, wenn er sie nun die ganze Nacht lang drin lässt, ist das doch schon mal sehr gut. Versuch es einfach immer wieder und wenn er sie erst mal nur nachts akzeptiert, geht das für den Anfang auch. Darfst nur eben noch nicht weiterdrehen.
    Vielleicht klappt es ja mit Ablenkung beim Spielen oder Film schauen.

    Meiner hatte seine auch schon mit 4, wollte sie aber unbedingt tragen. Die Verweigerung kam erst später. Aber auch die haben wir überstanden.


    Das wird schon. Nur Geduld.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    JessiEnes
    Gast

    Standard

    Danke für eure antworten! Also heute morgen hat er sie gleich wieder raus gemacht aber zumindest war sie die ganze nacht drin das find ich auch schon toll.er soll sie mindestens 12-14 stunden am tag tragen!
    Mit ablenkung hab ich es auch schon probiert das funktioniert nur kurz dann will er sie wieder raus haben.Werde sie ihm jetz erstmal nur nachts rein tun und evtl.nochmal zur KFO gehn das sie nochmal nach schaut.und schrauben sollen wir einmal die woche! Mal sehen vielleicht gewöhnt er sich langsam dran :) liebe grüsse Jessi&Enes

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Jessi,

    wie lange ist denn die Nacht bei deinem Sohn? Wenn er sie erst mal nur nachts trägt, dann dreh noch nicht, sonst sitzt sie zu fest und er will sie erst recht nicht. Lass ihm Zeit und verhandel mit ihm. Vielleicht erst mal ne halbe Stunde und wenn er die durchgehalten hat, dann gibts ne kleine Belohnung, etwas schönes Spielen oder so. Das kannst du dann steigern. Hast du einen Kurzzeitwecker? Den kannst du einstellen, so dass er sieht wie die Zeit vergeht.

    Ich hatte bis letzten Sommer noch eine feste Zahnspange, danach zum Stabilisieren eine Lose. Die Feste war schon fast angenehm gegen die Lose Klammer. Der Speichelfluss ist enorm und anfangs kann man kaum sprechen damit. Ich musste sie nur nachts tragen und fand es furchtbar. Mittlerweile habe ich nur noch eine Schiene. Mit der komme ich besser klar.

    Seit der Erfahrung kann ich die Kinder verstehen, dass sie ein Problem mit den Teilen haben. Aber es muss ja sein. Dass müssen sie lernen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #6
    Avatar von Julia und Felix
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Krebeck
    Beiträge
    744

    Standard

    Hallo Jessi,
    Felix trägt seine Klammer seit letztem August, er ist im Januar fünf geworden.
    Unsere KFO hat gesagt, dass er sie erst mal nur nachts tragen soll und ich auch abwarten soll, bis er das tolleriert. Erst nachdem es mehr oder minder reibunsglos über Nacht klappt, sollte ich anfangen, sie wöchentlich zu stellen.
    Ich hatte mit großem Theater gerechnet, aber wider Erwarten, hat es vom ersten Abend an super geklappt und wenn ich heute abends vergesse, die Klammer einzusetzen, erinnert er mich selbst dran.
    Nach ein paar Wochen sollten wir wieder zur KFO kommen und da hat sie gesagt, dass er sie nun auch zumindest am WE auch tagsüber tragen sollte. Das ist allerdings ein Problem, das wir bislang nicht bewältigen konnten- da weigert er sich konsequent.
    Natürlich wäre es mir auch lieber, er würde es machen, allerdings habe ich nun von vielen anderen Eltern gehört, dass ihre Kinder selbst den Abdruck schon verweigert haben und somit GAR KEINE Klammerversorgung haben, obwohl sie dringend erforderlich wäre.
    Somit sehe ich das nicht ganz so verkrampft mehr, versuche natürlich auch immer mal wieder, die Klammer auch tagsüber einzusetzen, aber muss eben auch sagen, dass es mir lieber ist, er trägt sie nachts so ohne weiteres, was auch schon ne positive Auswirkung auf den Kiefer hatte, als wenn er sie gänzlich verweigert.
    Unsere KFO hat gesagt, dass es so eben etwas länger dauert, aber das immer noch besser ist, als wenn er sie gar nicht trägt.
    Da dein Sohn die Klammer ja jetzt auch erst ein paar Tage hat, würde ich ihm auch erst mal ne Eingewöhnungsphase zusprechen und mit tagsüber tragen immer mal wieder versuchen

    LG.Julia

  7. #7
    Verena Salcak
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich bin jetzt mal neugierig. Wieso hat er mit 4 Jahren schon eine Spange bekommen?

    Lg Verena

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •