Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: GdB-Bescheid von 1980 "gefunden"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    kleines Update: vor ca. anderthalb Wochen habe ich eine Kopie des Bescheides, ein Paßfoto, sowie eine Kopie der Heiratsurkunde an das "Amt für Menschen mit Behinderung" des Kreises Mettmann geschickt, wo ich mittlerweile wohne. Heute habe ich den Ausweis in der Post gehabt. Ohne Kommentar oder Rückfragen und zudem noch unbefristet.

    Morgen werde ich dann mal meinen Arbeitgeber informieren...

    Übrigens, im Bescheid sind drei Beeinträchtigungen erwähnt, die zusammen den GdB von 60 ergeben haben. Eigentlich wollte ich ursprünglich nicht erzählen, mit welcher Begründung ich den GdB bekommen habe, aber zum besseren Verständnis werde ich es doch tun. Wie ich bereits schrieb, wurde der Gdb im Jahre 1980 festgesetzt, da war ich 9 jahre alt und hatte bis dahin schon 10 Operationen, von insgesamt 22, hinter mir (die ersten Sechs wurden quasi in den Sand gesetzt) - ergo heißt es im Bescheid "Funktionsstörungen nach operierter LKGS". Der zweite Punkt ist eine beidseitige Schallleitungsschwerhörigkeit (wie stark diese heute noch ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich es nicht mehr habe überprüfen lassen. Rechts höre ich nicht so gut, kann es aber durch das bessere linke Ohr gut kompensieren). Die dritte Beeinträchtigung ist meine Psosiaris (Schuppenflechte), die als Kind schon ziemlich ausgeprägt war. Heutzutage ist sie oberflächlich gesehen weg, kommt jedoch in Stresssituationen wieder zum Vorschein.
    Geändert von Tina (31.07.2012 um 17:47 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •