Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: GdB-Bescheid von 1980 "gefunden"

  1. #31
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    kleines Update: vor ca. anderthalb Wochen habe ich eine Kopie des Bescheides, ein Paßfoto, sowie eine Kopie der Heiratsurkunde an das "Amt für Menschen mit Behinderung" des Kreises Mettmann geschickt, wo ich mittlerweile wohne. Heute habe ich den Ausweis in der Post gehabt. Ohne Kommentar oder Rückfragen und zudem noch unbefristet.

    Morgen werde ich dann mal meinen Arbeitgeber informieren...

    Übrigens, im Bescheid sind drei Beeinträchtigungen erwähnt, die zusammen den GdB von 60 ergeben haben. Eigentlich wollte ich ursprünglich nicht erzählen, mit welcher Begründung ich den GdB bekommen habe, aber zum besseren Verständnis werde ich es doch tun. Wie ich bereits schrieb, wurde der Gdb im Jahre 1980 festgesetzt, da war ich 9 jahre alt und hatte bis dahin schon 10 Operationen, von insgesamt 22, hinter mir (die ersten Sechs wurden quasi in den Sand gesetzt) - ergo heißt es im Bescheid "Funktionsstörungen nach operierter LKGS". Der zweite Punkt ist eine beidseitige Schallleitungsschwerhörigkeit (wie stark diese heute noch ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich es nicht mehr habe überprüfen lassen. Rechts höre ich nicht so gut, kann es aber durch das bessere linke Ohr gut kompensieren). Die dritte Beeinträchtigung ist meine Psosiaris (Schuppenflechte), die als Kind schon ziemlich ausgeprägt war. Heutzutage ist sie oberflächlich gesehen weg, kommt jedoch in Stresssituationen wieder zum Vorschein.
    Geändert von Tina (31.07.2012 um 18:47 Uhr)

  2. #32
    alchemilla
    Gast

    Standard

    Puh, hier hat es wohl Einigen die Sprache verschlagen...

    Nehmen, was man kriegen kann… Diese Mentalität finde ich erschreckend. Du wurdest hier im Forum nicht müde, Deinen positiven Umgang mit der LKGS zu darzustellen. Man erinnere sich nur an den Thread „Gesunde Kinder- Spaltkinder“ und Vieles mehr…In Deinem Profil schreibst Du: Ich hatte eine LKGS! Aus vielem Geschriebenen schliesse ich, dass Du keine Probleme mit der gehabten Spalte mehr hast?!

    Unser Gesundheitssystem liegt ziemlich am Boden. Es gibt Menschen, die nicht mehr (über)-lebensnotwendige Therapien von der Krankenkasse bezahlt bekommen… Und nun kommst Du, nimmst Dir Deinen 30-Jahre alten Bescheid und forderst Deine „Rechte“ ein. Und das, obwohl Du keine Einschränkungen hast- und vor Jahren schon Dein 20-jähriges OP-freies „Jubiläum“gefeiert hast.

    Sorry, das musste mal gesagt werden…

    Kopfschüttelnde und (selbst)betroffene Grüße

  3. #33
    Avatar von ThomasT
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    453

    Standard

    Nein, die Sprache hat es mir nicht verschlagen und ich weiss auch nicht was ein SBA mit der Arbeit von Krankenkassen und der Bezahlung von deren Leistungen zu tun hätten.

  4. #34
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    @alchemilla, es scheint hier dein einziges Anliegen zu sein auf Tina rum zuhacken. Hast du kein anderes Hobby? Oder ist dein Leben so traurig, dass du das nötig hast?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #35
    alchemilla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doreen mit Elisei Beitrag anzeigen
    @alchemilla, es scheint hier dein einziges Anliegen zu sein auf Tina rum zuhacken. Hast du kein anderes Hobby? Oder ist dein Leben so traurig, dass du das nötig hast?
    Was hat es bitte mit "herumhacken" zu tun, wenn man das nicht in Ordnung findet?! Deine Antwort empfinde ich doch als ziemlich undifferenziert!

  6. #36
    alchemilla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasT Beitrag anzeigen
    Nein, die Sprache hat es mir nicht verschlagen und ich weiss auch nicht was ein SBA mit der Arbeit von Krankenkassen und der Bezahlung von deren Leistungen zu tun hätten.
    Mir geht es pauschal darum, dass ich es in einem solchen Fall nicht in Ordnung finde, soziale Systeme zu belasten und von Vergünstigungen zu profitieren. Es gibt genügend Menschen, die auf soziale Leistungen wirklich angewiesen sind.

  7. #37
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Es macht meiner Meinung nach einen Unterschied, ob man sich betroffen fühlt von der LKGS und darunter leidet oder sie als gewesen akzeptiert und mit den Umständen lebt, auch wenn nicht alles so ideal ist.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #38
    Avatar von ThomasT
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von alchemilla Beitrag anzeigen
    Mir geht es pauschal darum, dass ich es in einem solchen Fall nicht in Ordnung finde, soziale Systeme zu belasten und von Vergünstigungen zu profitieren. Es gibt genügend Menschen, die auf soziale Leistungen wirklich angewiesen sind.
    Ach, mit Steuerfreibeträgen und einer Woche zusätzlichen Urlaub belastet man die Sozialsystemen und nimmt sozialschwachen Menschen etwas weg?

  9. #39
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Ach weißte Alchemilla, was Du denkst, ist mir ziemlich wurscht, da wir uns nicht kennen - Du hast es ja nicht nötig, Dich vorzustellen.
    Ansonsten ist das Thema hier für mich erledigt, da ich Fragen gestellt habe, die mir dankenswerterweise beantwortet wurden!

  10. #40
    Avatar von Gaby
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    324

    Standard

    Super Tina !!!!!!!!!!!!!!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •