Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: :-( ich glaube uns hats auch erwischt mit einem Restloch!!!

  1. #1
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard :-( ich glaube uns hats auch erwischt mit einem Restloch!!!

    Hallo ihr lieben,
    mmmh, ich vermute stark wir haben ein Restloch im Gaumen!!! Ich weiß es nicht sicher, Kontrolltermin ist erst nächste Woche, habe ich befürchte ich habe Recht mit meiner Vermutung!
    Schon 2mal ist essen wieder aus der Nase gekommen, gestern hat es dann leicht geblutet aus dem Mund!!!
    Er lässt mich nicht so ganz reinschauen, aber ich glaube gesehen zu haben, dass direkt hinter dem Kiefer vielleicht ein Loch ist; es geht dort halt gewölbt nach oben???
    Oh Mann!!! Naja, es ist dann halt so, wie´s ist.....

    Lg Eva
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


  2. #2
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Hallo Eva,
    ich drücke die Daumen, dass das nicht der Fall ist.
    Kannt Du nicht in der Klinik anrufen?
    Vielleicht könnt ihr schon eher kommen.
    Vor allem würde ich schon abklären von wo das Blut herkommt.
    War das denn viel?
    Alles Liebe, Ela



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  3. #3
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Hey,
    also ich glaub ich hab heut sicher das Loch gesehen, direkt hinter dem Kiefer rechts:-(!!!
    In die Klinik geh ich jetzt nicht extra, ist ja schon Freitag und nächsten Mi ist der Termin!
    Es war nur ganz wenig Blut, bin halt trotzdem sehr erschrocken. Sie saßen zusammen im Kinderwagen und dann hat David kurz aufgeschrien, dann hab ich´s gesehen, aber 5 Min später war es auch schon wieder gut! Ich vermute er oder sein Bruder (der will ihm auch ständig in den Mund langen) hat sich am Gaumen ein wenig verletzt, gekratzt...???
    Mach mir Vorwürfe nicht genug aufgepasst zu haben, aber ist halt sehr schwer ständig alles im Griff und im Auge zu haben mit den Zwillingen, die haben grad eh eine schwierige Phase.
    Ich war mit David im KH, Simon beim Papa, dann ich mit David daheim und Simon 1 Woche bei der Oma! Jeder hatte also die volle Aufmerksamkeit alleine, und nun herrscht den ganzen Tag Eifersucht, Streit, Neid....
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


  4. #4
    Tillis
    Gast

    Standard

    Ich drücke dir auh die daumen dass es, falls es ein restloch ist, er nicht so probleme hat bis das auch "erledigt" ist. Der arme :/

  5. #5
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Selbst bei einem Kind hast Du nicht immer alles im Blick.
    Mach Dir da keinen Vorwurf.
    Ich drück die Daumen, dass bei der Kontrolle alles positiv verläuft.
    Bei der vorletzten OP hat selbst unser Doc bei der ersten Kontrolle Sorge gehabt, dass da wieder was auf ist. Im Endeffekt war da nur eine Vertiefung.
    Und selbst wenn es ein Restloch ist, es ist nicht schön aber auch nicht schlimm.
    Für den Alltag wünsch ich euch, dass bald wieder Normalität einkehrt.
    LG, Ela



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Mach dir mal keine Vorwürfe. Wer weiß ob das Loch überhaupt in dem Moment entstanden ist, wo der Bruder evtl. reingelangt hat. Vielleicht war es vorher schon da.

    Tun kannst du nun erst mal sowieso nichts. Gleich wieder operieren wird euer Arzt das eh nicht. Da reicht der Mittwoch-Termin völlig aus, um endgültig Klarheit zu bekommen.

    Elisei hatte auch ein restloch, dass dann in einer späteren OP verschlossen wurde. Da war er etwas mehr als 2 Jahre alt.

    Sch... ist es trotzdem. Drück dich mal.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #7
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Danke euch für die lieben Worte!!!
    Ich weiß, es ist nicht schlimm, könnte evtl. halt nur eine OP mehr bedeutet, und das ist halt Sch...!
    Mal sehen, werden nach dem Termin am Mi kurz berichten...
    War ja eig. klar, dass da noch was kommt, lief einfach alles viel zu gut....

    Lg
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


  8. #8
    Avatar von Silke mit Bastian
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    159

    Standard

    Vielleicht habt ihr ja Glück und es geht nicht ganz durch, oder ist so klein, dass gar nichts gemacht werden muss. Bastians Restloch wird bis jetzt ja auch nur beobachtet und beim nächsten Termin in 2 Wochen wird dann wohl entschieden, ob und wann was gemacht wird. Ich habe mir am Anfang auch überlegt, ob ich es hätte verhindern können, aber letztendlich weiß man ja nicht, wann und wieso wieder was aufgegangen ist und ich stelle mich langsam schon mal darauf ein, dass wohl nochmal was gemacht werden muss.
    Auch das geht rum!
    Silke mit Bastian (*30.01.2011) LKGS links, subkutane Lippenspalte rechts
    Lippenverschluss Juli 2011 - Uni Klinik Würzburg
    Gaumenverschluss Januar 2012 - Uni Klinik Würzburg

  9. #9
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Eva,

    das wäre schade, wenn tatsächlich ein Restloch entstanden ist. Aber wie Doreen schon schreibt, nun kannst Du eh nichts machen und wenn es so ist, dann wird der Arzt auch sicherlich erst einmal abwarten. Sollte zuviel Zug auf der Narbe gewesen sein, macht eine OP kurzum keinen Sinn.

    Mache Dir bitte keine Vorwürfe! Diese bringen nichts und warte - auch wenn es schwer fällt - bis Mittwoch ab. Vielleicht ist alles ganz anders - ich hoffe es für Euch!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  10. #10
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Hallo ihr,
    also gestern waren wir ja zur ersten Kontrolle nach OP!
    Mir wurde dort erklärt, dass die Heilung noch nicht abgeschlossen ist und so Einwölbungen, wie ich sie beschrieben hatte, kein Loch bedeuten müssen, sondern sich noch strecken können. Eigentlich bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.....Es wurde nicht einmal in den Gaumen geschaut, da der Kieferchirurg meinte, er könne jetzt eh noch nichts sicheres sagen und wir müssen nochmal 3 Wochen abwarten, um ein endgültiges Ergebnis zu sehen und zu beurteilen????
    Schon komisch, hatte gedacht, es würde auf alle Fälle mal in den Gaumen geschaut, ob alles soweit ok ist, wahrscheinlich hätte ich doch darauf bestehen sollen???? Er hatte nur die Lippe angeschaut, und sich gewundert, dass die Kerbe, weshalb die Lippe nochmal mitoperiert wurde, immer noch da ist. Die Lippe sieht eig aus, wie vorher!!!

    Lg Eva
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •