Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Trinkmenge

  1. #21
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Elisei hatte bedruckte Windeln. Da hat er immer draufrum gekaut oder genuckelt. Der Vorteil war, wir hatten einige davon und konnten sie immer austauschen zum Waschen. Wenn dein Kleiner das schmusetuch annimmt, dann sorge gleich für Nachschub, denn wehe es wird verlegt oder geht gar verloren. Nicht auszudenken das Drama.
    Geändert von Doreen mit Elisei (11.05.2012 um 18:18 Uhr)
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  2. #22
    Avatar von Christine mit Karl
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Gebenstorf
    Beiträge
    39

    Standard

    Hmmm also, er lässt sich das Zipfelende in den Mund stopfen und nuckelt auch drann. Sortiert es aber nach ein paar Minuten aus. Habe das Ende dann in Fenscheltee getunkt, dann blieb es ein bisschen länger drin. Werde ich jetzt mal "üben" ihm ist bestimmt der Stoff komisch im Mund...
    Liebe Grüße
    Christine&Karl

    Karl *06.04.2012, mediane Gaumenspalte

  3. #23
    Avatar von Pierre und Nadine
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Mirow
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo!bei unseren Sohn Joel war es auch erst nicht viel erst immer 50ml aber jetzt ist er mittlerweile 7 wochen und trinkt 130-180ml pro mahlzeit aber ohne Trinkplatte und trinkt auch schneller zwar mit pausen aber es wird immer besser.

    Lg Nadine

  4. #24
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Ja, das kann sicher seine Zeit dauern, bis er das Tuch annimmt. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es bei uns am Anfang war. Dafür ist der Eindruck zu bleibend, dass Ronja in den Folgejahren ohne ihre "Heia" nicht mehr vorzustellen war :-).
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  5. #25
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Bei Elisei hieß es "Schnuffel". Nach der ersten OP durfte er seinen Nuckel für 2 Wochen nicht haben. danach wollte er nicht mehr. Etwas später hat er seinen Daumen genommen und auch der war nach der nächsten Op für 14 Tage untersagt (Armstulpen). Ich hab ihm dann diese Windel in den Arm gelegt als Trost und bald darauf hat er daran genuckelt. Hergegeben hat er sie erst nach dem 6. Geburtstag.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #26
    Avatar von Christine mit Karl
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Gebenstorf
    Beiträge
    39

    Standard

    Haaaaaaa!!!! Ich bin sooooo froh! Das war der beste Tipp den ich je bekommen habe. Er nuckelt wie ein Weltmeister
    Liebe Grüße
    Christine&Karl

    Karl *06.04.2012, mediane Gaumenspalte

  7. #27
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    :-) Ja super, freut mich. Dann frohes Nuckeln.....

    Glg Eva
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


  8. #28
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    HURRA! Das freut mich sehr!

    Nun gilt es nur noch, schnell einen zweiten zu besorgen. Wie oft wir eine der Heias gesucht haben.... Anders als bei Stofftieren, bei denen der Geruch vielleicht einen Teil der Liebe ausmacht , riechen die Schmusetücher recht schnell so, dass man sie keinesfalls mehr lieben kann. Daher ist es wichtig, mehrere im Gebrauch zu haben, damit er gar nicht erst auf eins fixiert ist. Die unterschiedlichen Köpfe haben bei uns die Unterscheidung sehr erleichtert.

    Ich drücke die Daumen, dass Karl sein "XY" auch weiterhin so gut annimmt.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •