Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Trinkmenge

  1. #11
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass ihr das mit dem Bauchweh in den Griff bekommt.
    Wir haben damals immer Lefax genommen. Das war etwas dickflüssig.
    Hab dann immer ein oder zwei Tropfen auf den Schnuller gegeben.
    Hat bei uns gut geholfen. Zusätzlich gab es auch Fencheltee.
    Allerdings hat Lukas auch keine Koliken gehabt, sondern nur ab und an Blähngen.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  2. #12
    Niklas 1109
    Gast

    Standard

    Von meiner Hebamme haben wir damals den Tipp bekommen ca. 10-20 ml Wasser für die Milch durch Fencheltee zu ersetzen.

  3. #13

    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    69

    Standard

    hallo
    Demian ist 18 Tage alt und trinkt 80-120ml und meldet sich so alle 2,5-3,5 std. Wir braucvhen auch so ca 1,5 std.

  4. #14
    Avatar von Christine mit Karl
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Gebenstorf
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich mische die Milch mit Fencheltee an und gebe seit gestern Lefax dazu. Ich befürchte aber, dass wir grad in diesem blöden 5Wochen Entwicklungsschub stecken. Wenn er wach ist trinkt er entweder oder er schreit. Sher anstrengend, kann ihn gar nicht weglegen. Jetzt schläft er zum Glück =D

    Wir schaffen jetzt eigentlich immer 100ml und höchstens 140ml. Am Freitag haben wir U3, da bin ich gespannt, was er auf den Rippen hat und wie groß er ist. Vom Tempo wird er auch schneller, wir schaffen das Fläschchen jetzt immer in einer 3/4 Stunde.

    Jetzt bin ich noch dabei herauszufinden, welcher Schnuller gut ist. bis jetzt flutscht alles raus. Habe schon mam durch (aber ganz kleine) nuk und kirschssauger. habe eben größere von avent geholt, mal sehen ob die drin bleiben. sonst klappt der trick mit dem tuch vorlegen ganz gut... Man wird kreativ
    Liebe Grüße
    Christine&Karl

    Karl *06.04.2012, mediane Gaumenspalte

  5. #15
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    Hey Christine,
    schönes neues Bild!!!
    Wir hatten auch jegliche Schnuller ausprobiert, nichts hat gehalten, aber er wollte doch so gerne schnullern!!!
    Dann hab ich hier einen Tipp bekommen, wir haben nun ein Schmusetuch, bei uns ist es ein Tuch mit Froschkopf, da nuckelt er jetzt immer an den Augen rum, und er liebt seinen Frosch, großartiger Schnullerersatz, falls garnichts klappen sollte!

    Lg
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


  6. #16
    Avatar von Christine mit Karl
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Gebenstorf
    Beiträge
    39

    Standard

    Oh, da muss ich mal Ausschau halten nach so einem Schnuffeltier. Der Aventsauger war auch nix, aber die zweite Größe ist auch riesen groß für den kleinen Mund. Gestern hab ich bestimmt ne Stunde neben dem Stubenwagen gehockt und den Schnulli festgehalten
    Liebe Grüße
    Christine&Karl

    Karl *06.04.2012, mediane Gaumenspalte

  7. #17
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Hallo Christine,

    Ronja hat viele Jahre intensiv an ihrem Schmusetuch genuckelt. Der Vorteil war, dass sie das auch nach der OP nehmen durfte. Guck mal hier:
    http://www.amazon.de/kaethe-kruse-sc...usetuch&page=1

    Wir hatten das Schmusetuch als Katze, Bär, Hase, Schaf, Puppe und anderes. Irgendwann waren die Zipfel abgenuckelt (ja, sie waren tatsächlich ab :-) und wir brauchten Ersatz. So ist über die Jahre eine schöne Sammlung zustande gekommen :-) Sie hat immer an dem ungefärbten Tuch genuckelt und die Knoten an den Zipfeln habe ich raus gemacht.
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  8. #18
    Avatar von Christine mit Karl
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Gebenstorf
    Beiträge
    39

    Standard

    oooooh, so eins hol ich grad mal. danke für den link!
    Liebe Grüße
    Christine&Karl

    Karl *06.04.2012, mediane Gaumenspalte

  9. #19
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Oh, wie schön. Na da bin ich aber mal gespannt, ob Karl das Schmusetuch mögen wird :-). Wir konnten NIRGENDWO hin gehen ohne Schmusetuch, an Schlaf ohne war sowieso nicht zu denken. Ich denke, sie hat bis sie drei/vier Jahre alt war, die Tücher genuckelt. Der Nuckelanteil wurde im Laufe der Jahre geringer, der Schmuseanteil höher...

    VIEL Erfolg! Ich habe Ronja zu Beginn immer den Zipfel so in die Hand gedrückt, dass oben aus der Faust ein kleines Ende zum Nuckeln rausguckte!
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  10. #20
    Avatar von Christine mit Karl
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Gebenstorf
    Beiträge
    39

    Standard

    So, ich habe ein schmusetuch ergattert. werde das später mal testen. allerdings werde ich ihm ein ende in den mund stopfen müssen, weil er das noch nicht alleine kann...
    Liebe Grüße
    Christine&Karl

    Karl *06.04.2012, mediane Gaumenspalte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •