Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Trinkmenge

  1. #1
    Avatar von Christine mit Karl
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Gebenstorf
    Beiträge
    39

    Standard Trinkmenge

    Mich würde mal interessieren, wiviel eure Babys mit ca 5Wochen trinken oder getrunken haben. An die Richtwerte auf diesen Verpackungen kann man sich ja nicht so recht orientieren...

    Und trinken eure Kleinen tendentiell schnell oder langsam?

    Sorry für blöde Fragen, mein Karlchen ist erst vier Wochen und ich verstehe erst seit kurzem, dass ich uns nicht mit "gesunden" Babys vergleichen kann.
    Liebe Grüße
    Christine&Karl

    Karl *06.04.2012, mediane Gaumenspalte

  2. #2
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Hallo Christine,
    bei meinem Sohn waren es zu Anfang 20-30 ml pro Mahlzeit.
    Und er hat ewig gebraucht.
    Nach ein paar Wochen waren wir so bei 50-80 ml pro Mahlzeit.
    Ich hab immer 1Stunde gebraucht zum pumpen, er eine Stunde zum trinken.
    Nach 1-2 Stunden kam er schon wieder.
    Das war zu Anfang sehr anstrengend.
    Nach der Lippen OP bin ich auf Fläschen umgestiegen.
    Ich weiß nicht, ob es am Streß lag aber bei mir kam keine Milch mehr.
    Danach war das Fläschen geben einfacher und er kam nach der OP dann auch so auf seine 100-120 ml pro Mahlzeit.
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    LG, Ela



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  3. #3
    Avatar von Christine mit Karl
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Gebenstorf
    Beiträge
    39

    Standard

    Da sind wir ja dann schon gut dabei. Er trinkt zwischen 80 und 140ml pro Flasche. Ich füttere mit Avent Flaschen, die haben Sauger die wie der habermann funktionieren. Ich drücke aber immer ein bissl mit, sonst schläft er zu früh ein oder braucht 2 Stunden pro Mahlzeit. Das funktioniert ganz gut. ich mache mir immer Sorgen, wenn ich lese was andere Kinder trinken. Langsam schaffe ich diese Sorgen auszuschalten! (toi toi toi)

    Mit welchem Alter hatte dein Sohn denn dann die 5 Kilo erreicht?
    Liebe Grüße
    Christine&Karl

    Karl *06.04.2012, mediane Gaumenspalte

  4. #4
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo!!!
    Also Liam hat "nur " eine Lippen-Kiefer Spalte und hat immer mehr getrunken als auf der Packung stand, er war einfahc nicht satt zu bekommen. Er hatte auch mit 11 Wochen (Tag der Op) schon 8 Kilo!!!
    Das Kind meiner Freundin ohne Spalte hatte heute mit 16 monaten gerade 9,2 Kilo, sie hat immer wenig getrunken und auch nicht gut zugenommen, aber bei ihr ist alles ok!!!!
    Lg
    Liam 17.01.2011 Lippen-Kiefer-Spalte links

  5. #5
    Avatar von Manuela mit Lukas Oliver
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    HHer Umland
    Beiträge
    476

    Standard

    Ich hab jetzt mal eben geschaut.
    Bei der U4 hatte er 6450g. Da war er fast 4 Monate alt.
    Geburtsgewicht war 3390g.



    Die Arbeit läuft nicht davon,
    während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.....


  6. #6
    Avatar von Eva
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    289

    Standard

    David hat bis ungefähr zum 8ten Monat immer nur eine Menge von 100ml geschafft, hat ihm aber anscheinend gelangt und er ist auch weit entfernt von einer Unterernährung :-)
    Hab mir auch viele Gedanken gemacht und andere Leute haben komisch geschaut, wenn ich erzählt hab, er trinke höchstens 100ml, dafür kam er alle 3 Stunden.
    Dann plötzlich wurde es mehr, und er trank und trinkt heute noch 200ml!
    Mach dich nicht verrückt, hast du bestimmt schon oft gehört, aber: die Kinder holen sich schon was sie brauchen!!!

    Glg Eva
    Eva mit Jonas 17.11.1999 und den Zwillingen Simon und David 18.04.2011

    David bds. LKG-Spalte
    (Lippenverschluß und Paukenröhrchen 11/2011; Lippenkorrektur, Gaumenverschluss und Paukenröhrchen 4/2012, Restlochverschluss"versuch" und Paukenröhrchen5/2013, Paukenröhrchen 1/2014, Kieferosteoplastik 10/2022


  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Christine, was Elisei getrunken hat in dem Alter weiß ich gar nicht mehr, aber es waren auch keine Riesenmengen. Wir sind lange mit den Haberman-Flaschen ausgekommen. In die passen nur, glaub ich, 120ml.

    Wichtig ist, dass dein Süßer regelmäßig zunimmt und dabei munter und gesund wirkt.

    Elisei hatt die 5 Kilo mit knapp 3 Monaten erreicht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8
    hanna11
    Gast

    Standard

    hallo meine kleine wird am 24.05 10 monate und sie trinkt so ca 100 bis 160ml sie ist zwar sehr leicht aber der arzt meinte es sei alles ok
    und meine grosse tochter hat auch nie mehr getrunken und hat keine spalte und heute mit 2 jahren hat sie 13 kilo mach dir kene sorgen solange
    lg

  9. #9
    Niklas 1109
    Gast

    Standard

    Ich kann gar nicht wirklich sagen wieviel Niklas am Anfang getrunken hat, da er von der Pre-Milch nicht satt geworden ist und wir fast Tag und Nacht gefüttert haben. Ich bin teilweise während dessen miteingeschlafen...Er hat dauernd vor Frust geschrien. Deswegen haben wir mit 3 Wochen schon die 1-er Milch gegeben. Das war der Augenblick wo wir aufgehört haben uns mit Anderen zu vergleichen. Seitdem haben wir voll und ganz auf unser Bauchgefühl gehört, was wir auch nie bereut haben. Es war teilweise recht schwer da in unserem nächsten Umfeld ca. 3 Monate später 2 Kinder zur Welt gekommen sind und natürlich die Anderen gefragt haben wie es bei uns ist, worauf wir halt immer gesagt haben, was für Andere gilt, gilt eben nicht für uns. Gestern hatten wir Kontrolltermin mit überprüfung des allgemeinen Zustandes und dabei kam raus das Niklas Motorisch (fein wie grob) und vom Verständnis ca. ein halbes bis ein Jahr weiter ist als durchschnitt. Bin riesig stolz!

  10. #10
    Avatar von Christine mit Karl
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Gebenstorf
    Beiträge
    39

    Standard

    Ja, das habe ich in den letzten Wochen auch gelernt, aufs Bauchgefühl hören. Habe im Krankenhaus etliche Hebammen und Schwestern erlebt und alle haben mir was anderes erzählt. Das war ganz schön verwirrend und verunsichernd, grad weils mein erstes Kind ist. Ich war froh endlich zuhause zu sein und dann haben wir alles so gemacht, wie WIR das für richtig hielten. Klappt ganz gut! Jetzt müssen wir nur noch die Bauchschmerzen unter Kontrolle bringen
    Liebe Grüße
    Christine&Karl

    Karl *06.04.2012, mediane Gaumenspalte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •