Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Siebbein entzündet - Antibiotika greift nicht

  1. #1
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard Siebbein entzündet - Antibiotika greift nicht

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bräuchte mal wieder Eure Erfahrungen.

    Emma hat seit einigen Wochen eine Siebbeinentzündung (ist ein teil der Nasennebenhöhlen). Wir haben jetzt schon die 2. Antibiotikatherapie, doch seinbar greift auch diese nicht. Es wurde ein großer Abstrich genommen- heute hatte ich auf dem Anrufbeantworter, ich solle mich dringend in der Praxis melden- es ginge um den Abstrich. Leider haben die heute Mittag zu, sodass ich bis morgen warten muss!!

    Irgendwie hab ich bei der Sache kein gutes Gefühl!!!!

    Hat jemand Erfahrung mit so was? Irgendwie vermute ich, dass dies eine längere Sache gibt....
    Liebe Selbstbetroffenen, hattet ihr so etwas auch schon mal - oder öfter. Hängt das möglicherweise mit der Anatomie zusammen... Gab es etwas, was euch wirklich geholfen hat?
    Es betrifft ja nicht operiertes Gewebe, doch bei der korrektur der Lippe, wird die Nase ja gleichzeitig "gerichtet/verändert"......

    Bitte schreibt mal ...
    Ich werde auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen - doch ein wenig Hintergrundinformation würde mir helfen.

    LG Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  2. #2

    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Hallo Hanna,

    ich hatte noch etwas am Siebbein, bzw. wenn da mal was gewesen sein sollte, weiß ich nichts davon.

    Dennoch möchte ich Dir empfehlen, momentan nicht nach Hintergrund-Informationen zu suchen. Wie es um Emma bestellt ist, hängt davon ab, was der Abstrich ergeben hat. Und die Info kann Dir außer dem behandelnden Arzt keiner geben. Solange Du das nicht weißt, wirst Du beim Suchen auf die schrecklichsten und abstrusesten Sachen stoßen und vor lauter Beunruhigung heute Nacht kein Auge zumachen können. Und das obwohl die ganzen Schreckensszenarien für Dich (hoffe ich zumindest) nicht relevant sind und es weder Dir noch Emma irgendetwas bringt.
    Ich weiß nicht, wann Du vorhast, morgen zu dem Arzt zu gehen, aber wenn das nicht im Verlauf des Morgens sein sollte, würde ich gleich zu Sprechstundenbeginn dort anrufen. Dann weißt Du frühzeitig, woran Du bist und kannst Dich - je nachdem, was für Nachrichten das sind - früher wieder beruhigen oder Deine sonstigen Pläne über den Haufen und sofort tätig werden. Ich wünsche Dir natürlich, dass das nicht nötig wird, aber wenn ein Arzt dringend um Rückruf bittet, muss man mit so etwas leider rechnen.

    Ich drück jedenfalls die Daumen für Dich und Deine Tochter

    Gruß

    Andy

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Liebe Hanna, ich hab leider gar keine Ahnung, hätte noch nicht mal gewußt wo sich das Siebbein befindet. Hoffentlich können ihr die Ärzte schnell helfen, jetzt mit Abstrichergebnis.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #4
    Avatar von Anja mit Torben
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    678

    Standard

    Arme Emma! Wenn Du ein sanftes Mittel probieren möchtest, was Emma bestimmt Linderung verschafft, dann kann ich Dir Sinusitis von Hevert empfehlen. Das sind Tabletten zum Lutschen. Ich selbst habe leider chronisch damit zu tun.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße, Anja

  5. #5
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Jetzt bin ich aber ehrlich neugierig - wie gehts Emma und was genau wollte der Arzt?

    Gute Besserung!

    LG Isa
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  6. #6

    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Nochmals Hallo Hanna,

    Anjas Tipp würde ich an Deiner Stelle mit Vorsicht genießen. Erstens weißt Du nicht, was für Wechselwirkungen mit eventuell vom Arzt beschriebenen Medikamenten bestehen. Und zweitens: So gut kann das Zeug nicht sein, sonst wären Anjas Beschwerden geheilt und nicht chronisch.

    Gruß

    Andy

  7. #7
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hallo,

    so da sind wir wieder. Habe gleich um acht in der Praxis angerufen.
    Scheinbar braucht Emma nochmals ein anderes Antibiotikum- was lernen wir daraus ... immer gleich auf einen Abstrich bestehen- auch wenn es aus der Nase läuft.... (beim Ohr kenn ich das ja schon)! Am Montag werden wir dann gleich nochmals dort erscheinen- falls es nicht deutlich besser ist, werde ich auf ein CT bestehen.... Scheinbar ist mit der Sache nicht zu spaßen! Bei Kindern kann sich so eine Entzündung, wenn sie nicht bald weggeht auf die Augenhöhlen auszudehnen bzw. auch zu einer Hirnhautentzündung führen.

    Laut Abstrichergebnis müsste das Neue nun wirken...
    Bin jetzt erst mal froh, dass es sich nicht um resistente Keime handelt... Aber ich werd nicht locker lassen bis es gut ist. Außerdem mache ich morgen einen Termin bei unserem MKG-Chirurgen und der dazugehörigen HNO Abteilung- die sollen dass nochmals aus der "Spaltsicht" anschauen und beurteilen ob es damit etwas zu tun haben könnte.... Was so ein "Schnupfen" für ein Ärger bringen kann!!! Wahnsinn!!!

    Wie ich aus euren Beiträgen wohl schließe ist es jetzt nichts typisches für Spaltpatienten. - Hätte ja sein können, dass es häufiger vorkommt (wie z.B. Paukenergüsse oder so...)

    Danke nochmals für Eure Gedanken und Erfahrungen

    LG Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ja, wenigstens was behandelbares und keine resestenten Keime. Ich wünsch euch, dass der Spuk bald vorbei ist und auf keinen Fall wiederkommt.

    Berichte mal, was der MKG plus HNO in FfM dazu sagen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Hanna,

    ich kann Dir leider auch keine Tipps geben. Ich wünsche Euch, dass das AB bei Emma nun anschlägt und die Entzündung ein für alle Mal verschwindet.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  10. #10
    Ani mit Greta
    Gast

    Standard

    Hallo Hanna,

    wie geht es Emma? Ich hoffe, dass AB hat jetzt angeschlagen und Enma geht es nun bald wieder besser!

    Ganz liebe Gruesse

    Ani mit Greta

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •