Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Siebbein entzündet - Antibiotika greift nicht

  1. #11
    Avatar von Sanne mit Lena
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    bei Marburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Wir wünschen Emma auch gute Besserung!! Kann mir vorstellen, dass Du Dir ganz schön Sorgen gemacht hast. Zum Glück habt Ihr ja inzwischen das Ergebnis des Abstrichs. Jetzt wirds bestimmt bald gut!

    @Andy: Sinusitis Hevert ist ein homöopathisches Mittel. Sicher hast Du recht damit, dass man nicht alles miteinander kombinieren sollte, aber in dem Fall denke ich nicht, dass es bedenklich ist. Dass es eine chronische Entzündung nicht zum Abheilen bringt, heißt ja nicht, dass es gar keine Linderung verschafft. Schließlich schaffen das auch nicht die Antibiotika... (Wie man zur Homöopathie steht, muss ja nun jeder selber entscheiden. Bei mir hilfts nicht.)

    Liebe Grüße

  2. #12
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hi,

    wollte mal wieder über den neusten Stand in dieser Thematik berichten.

    Nach der letzten Antibiotikagabe war es wieder eine Woche gut, und dann hat es wieder angefangen.
    Es läuft ununterbrochen Eiter aus ihrer Nase.
    Wir waren beim Professor, der uns sofort in die HNO-Abteilung weitergeschickt hat. Aus seiner Sicht kann er nur sagen, dass Emmas Nasenscheidewand etwas schief ist, er diese aber in ihrem Alter nicht operieren möchte, da es eine sehr starke Narbenbildung gibt und sie noch im Wachstum ist. Allerdings handelt es sich hierbei ja auch nicht um die betroffene Nasenseite (der Eiterfluss ist nämlich einseitig)

    In der HNO wurde Emma untersucht - sie braucht neue Paukenröhrchen. Allerdings hat sich Fr. Dr. Hey viel Zeit genommen und auch noch die Nase komplett endoskopisch untersuch. Für den Eiter gibt es keinen sichtbaren Grund.

    Also waren wir dann zum Vorgespräch zu Röhrchenlegen in der Klinik, die haben sich die Problematik angehört und auf ein CT Bild bestanden, um sehen zu können, ob tatsächlich keine chronische Entzündung im Bereich der Nebenhöhlen vorliegt. 4 Tage später hatten wir dann dieses Bild in den Händen, mit dem Ergebnis, dass es tatsächlich keine Entzündung gibt

    So wurden dann die Röhrchen Ambulant gelegt,nochmals unter Narkose die komplette Nase endoskopiert- ohne Befund) 4 Tage später waren wir dann wieder bei unserem Haus- HNO und dieser war nun der Meinung das wir diese Eitrige Entzündung mit einem kortisonhaltigen Nasenspray über 4 Wochen lang behandeln sollten. (parallel dazu hat er uns noch ein Hömeopathisches Mittel dagegen aufgeschrieben)
    Gesagt, getan, innerhalb von 2 Wochen wurde es besser- ging völlig weg und nun 2 Tagen nach Absetzen, fängt es wieder an...

    Bei der Kontrolluntersuchung vor 2 Tagen war alles weg - komplett ok! Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Hatte noch vor zwei Tagen gefragt, was ist, wenn es wieder kommt - nun dazu meinte er - Abstrich nehmen, auf das Ergebnis warten und dann entscheiden...

    Hat von Euch noch jemand ne Ahnung oder ein Gedanke was die Ursache sein könnte -
    mir fällt nur noch eine Allergie gegen irgendwas ein, sei es Nahrung oder was in der Luft...

    Haben Eure Kinder auch mal Phasen mit eitrigem Dauerschnupfen gehabt? Was hat bei Euch geholfen?

    Bin auch über Gedankenanstöße dankbar und werde die mit meinem HNO erörtern...

    LG und ein schönes WE

    Hanna
    Emma (04/07) LKGS Links - Verschluss der Spalte nach dem Basler Konzept 11/07 FFM (Prof. Dr. Sader)


  3. #13

    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    402

    Standard

    Hallo Hanna,

    Valerian hatte auch monatelang eitriges, übel riechendes Sekret aus einem Nasenloch. Lange hat keine Arzt was gefunden, bis sich schließlich herausgestellt hat, dass ganz weit oben in der Nase ein Fremdkörper steckte, der da vor sich hinmoderte und die Schleimhäute reizte. Kaum war das Ding draussen, war das Problem ein für alle mal erledigt.
    Du schreibst, es wurde schon die ganze Nase endoskopisch untersucht, da hätte man sowas sicher entdeckt, oder? Trotzdem nochmal meine alten Beiträge zum Thema, vielleicht bringts Dich irgendwie weiter:

    http://www.lkgs.net/showthread.php/11056-Nase-riecht-schlecht?
    http://www.lkgs.net/showthread.php/12297-Nase-stinkt?

    Hoffentlich findet Ihr bald die Ursache!
    Geändert von leri (21.10.2012 um 23:17 Uhr)
    Liebe Grüße von
    Beate mit Valerian (04/05, rechtsseitige LKGS)

    Unser Steckbrief: http://www.lkgs.net/showthread.php?t=10892
    Unsere Fotos: http://www.lkgs.net/member.php/3139-leri

  4. #14
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Hanna,

    ich habe leider überhaupt keine Idee, wie Du Emma helfen könntest. Es ist schon komisch, dass auch bei den Endoskopien keine Auffälligkeiten waren. Vielleicht solltest Du tatsächlich mal einen Allergologen fragen oder aber auch mal Rat bei einem guten Homöopathen suchen. Hoffentlich ergibt sich etwas!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •