Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: vorstellung...unsere mausi hat eine doppelseitige lkgs 22 ssw

  1. #21
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo,
    na, das hört sich ja so an, als wäre alles in den Griff zu bekommen. Diabetes ist nicht zu unterschätzen.
    Eine Woche kleiner als die errechnete Schwangerschaftswoche finde ich jetzt aber auch nicht so extrem. Manchmal stimmt ja auch die Rechnung nicht hundertprozentig. Ich drück Euch die Daumen, dass nun alles ganz entspannt läuft. Aber ich finde es schon echt krass, dass ein Arzt gleich zum Abbruch rät, während der andere Arzt feststellt, dass alles in Ordnung ist mit der Kleinen.

    Viele Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

  2. #22
    Avatar von jaci27
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    schwaan
    Beiträge
    25

    Standard

    ich wollte nur mal kurz bescheid geben, dass unsere prinzessin vor 2 tagen auf die welt geholt wurde.sie musste per kaiserschnitt geholt werden, da das ctg schlechter wurde.sie wiegt zarte 1,9kg und ist 41 cm groß.sie hat eine doppelseitige lkgs.ansonsten geht es ihr gut.sie muss nicht beatmet werden und liegt nur noch in einem wärmebettchen.sie hat schon ein paar untersuchungen (herz,organe,kopf,blutuntersuchungen)hinter sich gebracht, die alle unauffällig waren.was jetzt schon gesagt werden kann, ist das die placenta viel zu klein war und die nabelschnur zu dünn.spricht wohl alles für eine unterversorgung laut ärzten.sie ist zuckersüß, trinkt schon mit spezialsauger aus der flasche.ich pumpe fleißig ab und hoffe sie bald anlegen zu können.aber noch kommt nicht viel bei mir:-(am montag bekommt sie ihre gaumenplatte und dann mal sehen wie sie damit zurecht kommt.wenn sie nun gut zunimmt und ihre tempi hält darf sie bald nach hause.wir sind sehr stolz auf unsere kämpferin.wenn ich sie so ansehe kann ich mir kaum vorstellen, dass das thema abtreibung im raum stand.

    lg von einer stolzen mama und melina.

  3. #23
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin! Schön dass sie nur das Wärmebettchen braucht und sonst gut allein zurecht kommt. Das ist schon wichtig finde ich. Die Milch wird schon noch kommen, braucht immer so ein paar Tage . Wo hast du denn entbunden, wenn ich fragen darf?

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  4. #24
    Avatar von jaci27
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    schwaan
    Beiträge
    25

    Standard

    in rostock im südstadtklinikum.

  5. #25
    Avatar von omaschlie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Königsmoor
    Beiträge
    557

    Standard

    Dann ist sie ja een Rostocker Deern. Genau wie ich. ( allerdings Uni- klnik)

    LG Birgit
    Geht nicht, gibt`s nicht!

    Omi von Marlon , geb. 15.08.2009 und Zina, geb. am 08.02 2011, LKGS links LV: 10.05.2011,Weichgaumen, Paukis: 01.11.2011, Hartgaumen: 12.12.2012

  6. #26
    Avatar von robertsmama
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    507

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Kämpferin. Danke, dass Du diese schöne Neuigkeit gleich mit uns teilst.
    Die Milch wird sicher noch kommen. Du musst ca. 8-12 mal pro Tag pumpen, denn sooft würdest Du auch Deine Maus anlegen in den ersten Tagen. Das Kolostrum ist allerdings auch extrem sättigend, so dass die Kleinen davon eh nicht so viel brauchen.
    Hast Du Hilfe durch eine Stillberaterin, die sich mit dem Stillen bei LKGS auskennt? Ich frage deshalb, weil Du schriebst, dass Du hoffst, die Kleine bald anlegen zu können. Ich habe Robert trotz seiner Spalte gestillt, allerdings musste ich auch Milch abpumpen und zufüttern. Das Zufüttern habe ich mithilfe des Brusternährungssets von Medela direkt beim Anlegen an der Brust gemacht. Wenn Du mehr drüber wissen willst, dann melde Dich doch.

    Alles Gute.
    Liebe Grüße
    Andrea
    Kontaktadresse der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. Wolfgang Rosenthal Gesellschaft



    Clara *2.6.2007, Robert *12.5.2010 rechtseitige LKGS
    aufgenommen im Juli 2010

  7. #27
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Und noch ein Kleines. Herzliche Glückwünsche.

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, dass die Maus schnell nach hause kann.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #28
    Avatar von Sabine und Nina
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Laubach
    Beiträge
    143

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Drück mal die daume damit sie bald nach Hause darf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •