Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Osteoplastik steht an! .....und einige Fragen dazu.

  1. #1
    Bernhardiner76
    Gast

    Standard Osteoplastik steht an! .....und einige Fragen dazu.

    Zuerst einmal ein herzliches Hallo an Alle Betroffene und Angehörige,


    unser Sohn Armin ist am 14. 12. 1999 mit einer LKGS in Lilienfeld (NÖ) zur Welt gekommen, anschließend wurden wir im AKH Linz auf der MKG-Station betreut, mit 4 Monaten wurde der Lippenverschluss durchgeführt, mit 1,5 Jahren der Gaumenverschluss. Anfang Juni steht die nächste OP an, die Osteoplastik. Das Problem bei Armin ist, dass sein Oberkiefer ein bisschen, sozusagen verkümmert ist und er einen ziemlich flachen Gaumen hat (dh Oberkiefer und Gaumen sind nicht so richtig mitgewachsen) und die Zähne im Oberkieferbereich wollen nicht durchbrechen, außerdem hat sich bei ihm alles ein wenig schief verwachsen (Nase etc.). Zurzeit trägt er eine herausnehmbare Kieferplatte. Bei der letzten Behandlung wurde dann der Op-Termin für Anfang Juni angesetzt.

    Außerdem wurde etwas von einer festsitzenden Spange erwähnt und dass man die noch nicht durchgebrochenen Zähne mit Kettchen, welche an Stöpseln an den durchbrechenden Zähnen angebracht werden herauslockern will.

    Ich will mich auf diesem Weg erkundigen ob es wem gibt der im Akh Linz bei sich oder seinem Kind eine Osteoplastik durchführen hat lassen und wie es euch gegangen ist und ob die Korrekturen im Gesichtsbereich auch gleich mitgemacht werden können.

    Ich bin für alle Antworten sehr dankbar!


    Mit lieben Grüßen


    Fam. Bernhard/Krahofer

  2. #2
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo,

    wir sind auch im AKH Linz. Bei Julius wurde vor 3 Jahren die Osteoplastik gemacht. Alles ist bestens gelaufen, der Knochen gut eingewachsen. Danach bekam Julius eine festsitzende Zahnspange, die er immer nocht trägt (die Kieferstellung ist schon in Ordnung, es werden jetzt noch die Zähne in die richtige Stellung gebracht). Weitere Korrekturen wurden bei der Osteoplastik nicht gemacht, ich weiß daher nicht, ob etwas dagegen spricht. Wenn du noch mehr wissen möchtest, können wir uns gerne per PN austauschen!
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •